Geh, fang einen Stern, der fällt
Gedichte. Dtsch.-Engl. Mit Übertr. v. Werner Vordtriede u. Wolfgang Kaußen sowie e. Essay v. T. S. Eliot
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Die »Metaphysical Poets« waren im 17. Jahrhundert eine der bedeutendsten Schulen der europäischen Dichtung. Mit ihrer metaphern- und figurenreichen Poesie waren diese Lyriker Wegbereiter der modernen Dichtung. Der Band fasst Werke der drei bedeutendsten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
8.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geh, fang einen Stern, der fällt “
Die »Metaphysical Poets« waren im 17. Jahrhundert eine der bedeutendsten Schulen der europäischen Dichtung. Mit ihrer metaphern- und figurenreichen Poesie waren diese Lyriker Wegbereiter der modernen Dichtung. Der Band fasst Werke der drei bedeutendsten »Metaphysicals« in einer zweisprachigen Auswahlausgabe zusammen: John Donne, George Herbert und Andrew Marvell. Ergänzt wird die Ausgabe durch biografische Hinweise und T.S. Eliots bahnbrechenden Essay über die »Metaphysical Poets« von 1921.
Autoren-Porträt von John Donne, George Herbert, Andrew Marvell
John Donne war katholischer Kaufmannssohn, Frauenliebling, Parlamentsabgeordneter unter Elizabeth I., anglikanischer Dekan unter Oliver Cromwell: 400 Jahre trennen uns von John Donne (1572-1631), dem respektlosen Dichter erotischer Liebeslyrik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: John Donne , George Herbert , Andrew Marvell
- 2002, 270 Seiten, Maße: 10,9 x 17,7 cm, Taschenbuch, Englisch/Deutsch
- Von John Donne, George Herbert u. Andrew Marvell; Hrsg. v. Wolfgang Kaußen
- Herausgegeben: Wolfgang Kaußen
- Übersetzer: Werner Vordtriede, Wolfgang Kaußen
- Verlag: INSEL VERLAG
- ISBN-10: 3458344918
- ISBN-13: 9783458344919
- Erscheinungsdatum: 22.10.2001
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Geh, fang einen Stern, der fällt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geh, fang einen Stern, der fällt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geh, fang einen Stern, der fällt".
Kommentar verfassen