Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht
Eine empirische Analyse lernprogrammgestützter Partnerarbeitsphasen. Diss.
Lernsoftware wird oft als Musterbeispiel für die fortschreitende Individualisierung des Lernprozesses durch den Einsatz von Computern gesehen. Dagegen wurde der Frage, inwieweit diese Materialien dazu verwendet werden können, um gemeinsames Lernen im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht “
Klappentext zu „Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht “
Lernsoftware wird oft als Musterbeispiel für die fortschreitende Individualisierung des Lernprozesses durch den Einsatz von Computern gesehen. Dagegen wurde der Frage, inwieweit diese Materialien dazu verwendet werden können, um gemeinsames Lernen im Klassenzimmer voranzutreiben, bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser Band stellt eine explorativ-interpretativ angelegte Forschungsarbeit vor, die die Vielfalt der Faktoren, die auf das Arbeiten mit einem Selbstlernprogramm in Partnerarbeitsphasen des schulischen Englischunterrichts einwirken, in ihrem Zusammenspiel zu analysieren versucht. Hierbei wird vor allem den Fragen nachgegangen, welche Übungstypen sich für den Unterrichtseinsatz eignen, wie die Lernenden vor dem Computer miteinander kommunizieren und kooperieren und wie die Interaktion mit dem Medium abläuft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Torben Schmidt
- 2007, 490 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823363611
- ISBN-13: 9783823363613
Kommentar zu "Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht".
Kommentar verfassen