Generation Doof, Stefan Bonner, Anne Weiss

Generation Doof

Wie blöd sind wir eigentlich?

Stefan Bonner , Anne Weiss

Durchschnittliche Bewertung
3.5Sterne
16 Kommentare
Kommentare lesen (16)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Generation Doof".

Kommentar verfassen
Verdummen wir wirklich immer mehr?

Dem Bäckerlehrling erscheint die Karriere als Popstar erstrebenswerter als eine solide Ausbildung. Und Niklas hält den Dreisatz für eine olympische Disziplin. Sind das nur Einzelfälle? Mitnichten! Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht.

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch8.95 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 016938

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Generation Doof"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    60 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne R, 21.04.2008

    Das Buch ist fantastisch!! Wenn Realschüler denken Großbritanien sei die Hauptstadt von den USA, oder Nordpol sei ein skandinavisches Land läuft irgendwas falsch! Nie war es um die Allgemeinbildung schlechter bestellt. In Zeiten von Internet und Co sollte es kein Problem sein, sich umfassend zu informieren. Aber leider benutzen es die meisten um bei YouTube lustige Videos zu kucken oder sich bei Jamba neue Klingeltöne herunterzuladen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    38 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maecke, 16.10.2008

    Ja, hier treffen die Autoren mit einer tüchtigen Portion Selbstironie und Humor den Nagel auf den Kopf. Pointiert, manchmal vielleicht überzogen, im Großen und Ganzen aber auf dem Punkt wird die geistige Qualität der Deutschen dargestellt. Und komisch in den Beschreibungen finde ich immer wieder die Kids von unserer Straße wieder, aus dem Freundeskreis und junge Menschen aus dem Bekanntenkreis und oft kam ich aus dem Lachen nicht heraus bei den Schilderungen der beiden Autoren. Aber mal ehrlich die Verblödung greift nicht nur bei den Jungen Leuten um sich, selbst in meiner Generation 40+ ist sie absolut unübersehbar. Der Anzug ist maßgeschneidert für 85% der Deutschen, egal welchen Alters.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    23 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika G., 31.08.2009

    Endlich mal wieder ein Buch, das dem Leser schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagt. Der Autor öffnet einem die Augen und zeigt ohne Pardon auf welchem Niveau sich unsere Gesellschaft derzeitig befindet. Das Buch ist so lebendig und erfrischend geschrieben, dass man es wirklich gerne liest. Bravo!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    32 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Matthias W., 22.07.2008

    Wenn auch an einigen Stellen etwas repetitiv, zeigt das Buch auf amüsante Weise, daß wir in der Tat in einer Generation leben, die mehr Schein als Sein ist.
    Ich halte mich selbst für einen Menschen mit recht guter Allgemeinbildung, aber dennoch war es ausgesprochen lehrreich, die andere große Problematik meiner Altersgenossen auch bei mir zu finden: Extreme Vermeidungsstrategien, was Berufs- und Privatleben angeht.
    Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden, aber im Zweifelsfall sieht man nach einiger Zeit in ein unliebsames Spiegelbild.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C.F., 20.09.2009

    Das Buch beschreibt eindeutig den Ist-Zustand in vielen Gehirnen. Früher hätte man sich geschämt so wenig zu wissen, heute wird damit kokettiert oder es ist schlicht schnurzpiepegal. Die Autoren haben einen flüssigen Erzählstil und ich habe oft über so viel Unwissenheit gelacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    24 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anastasia, 26.08.2008

    Wie doof sind wir eigentlich wirklich? Das habe ich mich nur selten gefragt und nachdem ich das Buch gelesen hatte, musst ich feststellen, dass es an uns doch schon sehr happert. Wird sind von den Medien so eingenommen, dass wir uns nicht mehr trauen, ohne Handy oder etwas, was uns mit der "Außenwelt" verbindet, nach draußen zu gehen! Könnte ja sein - und das trifft ja sehr selten ein - das etwas passiert ist! Die beiden Autoren haben über ihr Thema wirklich gut recherchiert und viele Tatsachen auf den Tisch gelegt. Wir sperren uns in die eigenen vier Wände ein und meinen alles zu wissen (oder TUN so, als ob wir alles wüssten), obwohl wir uns noch nicht einmal vom Fleck bewegen! Was ist bloß aus uns geworden?! Das Buch bringt einen nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln. Von der Couch aufstehen und raus gehen, das ist der erste Schritt aus der Generation Doof!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter Gebauer, 22.10.2008

    Beginnt interessant und manchmal witzig ist aber viel zu lang. Nach der Hälfte legt man das Buch ermattet zur Seite. Die Autoren wiederholen sich eigentlich ständig. Eine Essenz auf 120 Seiten würde genügen und brächte die Wertung "ausgezeichnet".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

0 Gebrauchte Artikel zu „Generation Doof“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating