geni@l, Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche: Bd.A2 Lehrerhandbuch
Der zweite Band führt jugendliche Deutschlerner zum Niveau A2.geni@l baut auf dem bewährten Konzept von "sowieso" auf, bietet aber Schülern und Lehrern eine Reihe von wichtigen Neuerungen:
Die abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6...
Die abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „geni@l, Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche: Bd.A2 Lehrerhandbuch “
Der zweite Band führt jugendliche Deutschlerner zum Niveau A2.geni@l baut auf dem bewährten Konzept von "sowieso" auf, bietet aber Schülern und Lehrern eine Reihe von wichtigen Neuerungen:
Die abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6 Seiten mit zahlreichen motivierenden Sprechanlässen
Der klar strukturierte Lernweg gibt eine gleichmäßige Progression vor und macht den Unterricht auch mit heterogenen Lernergruppen leicht
Die Plateaukapitel erlauben Wiederholung und Vertiefung oder, bei sehr motivierten Lernergruppen, ein schnelleres Fortschreiten. Mit diesen Lehrwerkteilen sind Ansätze zur Binnendifferenzierung angelegt
Lerntipps und -strategien finden sich dort, wo sie hilfreich sind. Mit dem Erstellen von Lernplakaten werden neue Wege beschritten, selbstständiges Lernen zu fördern
Die Themen sind jugendlich und zeitgemäß, umfassen u.a. auch die neuen Kommunikationstechnologien (E-Mail, Internet etc.)
Am Ende der Arbeitsbuchlektionen stehenTests zur Selbstevaluation
Ausspracheübungen (Intonation, Wort- und Satzakzent) sind durchgehend in die Einheiten integriert
Eine Überblicksgrammatik im Anhang erleichtert die Systematisierung der eingeführten Grammatik
Die abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6 Seiten mit zahlreichen motivierenden Sprechanlässen
Der klar strukturierte Lernweg gibt eine gleichmäßige Progression vor und macht den Unterricht auch mit heterogenen Lernergruppen leicht
Die Plateaukapitel erlauben Wiederholung und Vertiefung oder, bei sehr motivierten Lernergruppen, ein schnelleres Fortschreiten. Mit diesen Lehrwerkteilen sind Ansätze zur Binnendifferenzierung angelegt
Lerntipps und -strategien finden sich dort, wo sie hilfreich sind. Mit dem Erstellen von Lernplakaten werden neue Wege beschritten, selbstständiges Lernen zu fördern
Die Themen sind jugendlich und zeitgemäß, umfassen u.a. auch die neuen Kommunikationstechnologien (E-Mail, Internet etc.)
Am Ende der Arbeitsbuchlektionen stehenTests zur Selbstevaluation
Ausspracheübungen (Intonation, Wort- und Satzakzent) sind durchgehend in die Einheiten integriert
Eine Überblicksgrammatik im Anhang erleichtert die Systematisierung der eingeführten Grammatik
Klappentext zu „geni@l, Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche: Bd.A2 Lehrerhandbuch “
Der zweite Band führt jugendliche Deutschlerner zum Niveau A2.geni@l baut auf dem bewährten Konzept von "sowieso" auf, bietet aber Schülern und Lehrern eine Reihe von wichtigen Neuerungen:
Die abwechslungsreichen Einheiten sind kurz, umfassen jeweils 6 Seiten mit zahlreichen motivierenden Sprechanlässen Der klar strukturierte Lernweg gibt eine gleichmäßige Progression vor und macht den Unterricht auch mit heterogenen Lernergruppen leicht Die Plateaukapitel erlauben Wiederholung und Vertiefung oder, bei sehr motivierten Lernergruppen, ein schnelleres Fortschreiten. Mit diesen Lehrwerkteilen sind Ansätze zur Binnendifferenzierung angelegt Lerntipps und -strategien finden sich dort, wo sie hilfreich sind. Mit dem Erstellen von Lernplakaten werden neue Wege beschritten, selbstständiges Lernen zu fördern Die Themen sind jugendlich und zeitgemäß, umfassen u.a. auch die neuen Kommunikationstechnologien (E-Mail, Internet etc.) Am Ende der Arbeitsbuchlektionen stehen Tests zur Selbstevaluation Ausspracheübungen (Intonation, Wort- und Satzakzent) sind durchgehend in die Einheiten integriert Eine Überblicksgrammatik im Anhang erleichtert die Systematisierung der eingeführten Grammatik
Autoren-Porträt
Koenig, MichaelMein Name ist Michael Koenig. Eigentlich bin ich Englischlehrer, aber die Frage, wie man das Lehren und Lernen von fremden Sprachen einfacher macht für die Lehrenden und die Lernenden, betrifft alle Sprachen, natürlich auch Deutsch als Fremdsprache. So bin ich, neben meiner Arbeit in der Lehrerausbildung an der Universität Kassel, mit dem Verlag seit fast 30 Jahren und über mehrere Lehrwerke für Jugendliche verbunden und hoffe, dass mit der Hilfe unserer Materialien die Sprache Deutsch ein wenig "leichter" geworden ist.
Bibliographische Angaben
- 2013, 176 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21,2 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klett Sprachen
- ISBN-10: 3126062466
- ISBN-13: 9783126062466
- Erscheinungsdatum: 23.01.2013
Kommentar zu "geni@l, Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche: Bd.A2 Lehrerhandbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „geni@l, Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche: Bd.A2 Lehrerhandbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "geni@l, Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche: Bd.A2 Lehrerhandbuch".
Kommentar verfassen