Geocaching als touristischer Standortfaktor
Gegenstand des Buches ist die Erforschung der Auswirkung des Freizeittrends Geocaching auf eine Urlaubsregion. Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich hierbei um eine moderne High-Tech-Variante der altbekannten Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd , die mit Hilfe...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geocaching als touristischer Standortfaktor “
Klappentext zu „Geocaching als touristischer Standortfaktor “
Gegenstand des Buches ist die Erforschung der Auswirkung des Freizeittrends Geocaching auf eine Urlaubsregion. Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich hierbei um eine moderne High-Tech-Variante der altbekannten Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd , die mit Hilfe von Satellitennavigation und GPS-Geräten erfolgt.Anhand einer empirischen Erhebung durch eine Online-Umfrage mit 600 Teilnehmern, die Geocaching aktiv betreiben, wird der Frage nach dem Einfluss von Geocaching auf den Tourismus in der Destination Schwarzwald nachgegangen.
Aktuelle Reisetrends und Reisemotive geben Einblick in den Tourismusmarkt in Deutschland und zeigen, ob diese mit dem Freizeittrend des Geocaching korrespondieren. Zudem werden Einsatzmöglichkeiten von Geocaching im Tourismus erläutert und deren Nutzen für eine Urlaubsregion aufgezeigt. Ein Anhang mit best practice Beispielen aus der Ferienregion Schwarzwald rundet das Werk ab. Das Buch verbindet tourismuswissenschaftliches Fachwissen mit dem Freizeittrend Geocaching.
Autoren-Porträt von Margot Laufer
Margot Laufer, MBA wurde 1967 im Landkreis Freudenstadt im Nordschwarzwald geboren. Nach längerer beruflicher Tätigkeit im sozialen Sektor weitete die Autorin ihre Kenntnisse und Erfahrungen in die Tourismusbranche aus. Auf das Betriebswirtschaft Studium (BBA) im Jahre 2009 folgte der erfolgreiche Master Abschluss (MBA) an der Turku University of Applied Science, Finnland sowie der Abschluss als Tourismusfachwirtin im Jahre 2011.
Bibliographische Angaben
- Autor: Margot Laufer
- 2013, 140 Seiten, 44 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 44 Abbildungen, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842891865
- ISBN-13: 9783842891869
Kommentar zu "Geocaching als touristischer Standortfaktor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geocaching als touristischer Standortfaktor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geocaching als touristischer Standortfaktor".
Kommentar verfassen