Geografie, Ausgabe Brandenburg, Neubearbeitung: Klassen 7/8, Arbeitsheft
Informationen zur Reihe:
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet...
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geografie, Ausgabe Brandenburg, Neubearbeitung: Klassen 7/8, Arbeitsheft “
Klappentext zu „Geografie, Ausgabe Brandenburg, Neubearbeitung: Klassen 7/8, Arbeitsheft “
Informationen zur Reihe:Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/-innen an und unterstützt die Herausbildung von Sach-, Methoden- sowie Sozialkompetenz.
Das Schülerbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Kapitel "Schlag nach" ist ein Kompendium zu den Bereichen "Geografische Arbeitsweisen", "Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen" und "Begriffe". Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Geografie
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die konsequent auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an: Alle Sachinformationen, methodischen Anregungen und Materialien sind so aufbereitet, dass sie weitgehend selbstständig bearbeitet werden können. Auch die moderne grafische Gestaltung des Lehrwerks ist darauf abgestimmt.
Mit seinem handlungsorientierten Aufbau unterstützt
Geografie
wesentlich die Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Das Schülerbuch folgt einem thematisch gegliederten Doppelseitenaufbau und fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen und Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschlussseite, die auch Aufgaben zur Selbstkontrolle des erreichten Wissens- und Könnensstands durch die Schüler/innen enthält.
Das Kapitel
Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen
Geografische Arbeitsweisen
,
Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und
Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Begleitmaterialien
Das vierfarbig gestaltete Arbeitsheft ist passgenau auf das Schülerbuch zugeschnitten. Hauptbestandteil sind thematische Arbeitsblätter, die selbstständig bearbeitet werden können. Einige Blätter sind speziell auf die Entwicklung von Arbeitsmethoden ausgerichtet.
Die Handreichungen enthalten neben Anregungen und Tipps für die Arbeit mit dem Lehrwerk Lösungshinweise zu den Aufgaben im Schülerbuch und Lösungsblätter zum Arbeitsheft.
Passgenau zum neuen Lehrplan 2008/2009.
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die konsequent auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind.
Konzeption
Geografie
regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an: Alle Sachinformationen, methodischen Anregungen und Materialien sind so aufbereitet, dass sie weitgehend selbstständig bearbeitet werden können. Auch die moderne grafische Gestaltung des Lehrwerks ist darauf abgestimmt.
Mit seinem handlungsorientierten Aufbau unterstützt
Geografie
wesentlich die Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Das Schülerbuch folgt einem thematisch gegliederten Doppelseitenaufbau und fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen und Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschlussseite, die auch Aufgaben zur Selbstkontrolle des erreichten Wissens- und Könnensstands durch die Schüler/innen enthält.
Das Kapitel
Schlag nach
ist ein Kompendium zu den Bereichen
Geografische Arbeitsweisen
,
Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen
und
Begriffe
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Begleitmaterialien
Das vierfarbig gestaltete Arbeitsheft ist passgenau auf das Schülerbuch zugeschnitten. Hauptbestandteil sind thematische Arbeitsblätter, die selbstständig bearbeitet werden können. Einige Blätter sind speziell auf die Entwicklung von Arbeitsmethoden ausgerichtet.
Die Handreichungen enthalten neben Anregungen und Tipps für die Arbeit mit dem Lehrwerk Lösungshinweise zu den Aufgaben im Schülerbuch und Lösungsblätter zum Arbeitsheft.
Passgenau zum neuen Lehrplan 2008/2009.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jens Ölandt , Sven Zennert , Helgrid Wagner , Martin Pisoke , Frank Moritz , Olaf Löhmer
- 2009, Neubearbeitete Auflage, 48 Seiten, 80 Abbildungen, Maße: 21,1 x 30 cm, Geheftet, Deutsch
- Hrsg. v. Margret Buder
- Herausgegeben: Margret Buder
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060641005
- ISBN-13: 9783060641000
Kommentar zu "Geografie, Ausgabe Brandenburg, Neubearbeitung: Klassen 7/8, Arbeitsheft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geografie, Ausgabe Brandenburg, Neubearbeitung: Klassen 7/8, Arbeitsheft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geografie, Ausgabe Brandenburg, Neubearbeitung: Klassen 7/8, Arbeitsheft".
Kommentar verfassen