Geschäftsmodelle für Mobile TV
Grundlagen, Thesen, Modelle
Fußball auf dem Handy - Fernsehen wird mobil. Mit dem Rundfunkstandard DVB-H sind die technischen Grundlagen gelegt. Für einen erfolgreichen Start von Mobile TV müssen Rundfunksender und Mobilfunkunternehmen an einem Strang ziehen. Doch wie...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodelle für Mobile TV “
Fußball auf dem Handy - Fernsehen wird mobil. Mit dem Rundfunkstandard DVB-H sind die technischen Grundlagen gelegt. Für einen erfolgreichen Start von Mobile TV müssen Rundfunksender und Mobilfunkunternehmen an einem Strang ziehen. Doch wie sollen sie zusammen arbeiten? Der Autor stellt die entscheidenden Akteure vor und geht auf die zu klärenden Fragen ein: Wie gelangt eine kritische Masse an Endgeräten in den Markt? Wer entscheidet, welche Programme gesendet werden? Sind die Öffentlich-Rechtlichen mit im Boot? Wie wird mit Mobile TV Geld verdient? An Hand vierer sehr detailierter Modelle werden diese Fragen diskutiert. Dabei kommen Entscheidungsträger der verschiedenen Akteure zu Wort. Ihre Einschätzungen sind die Grundlage für einen umfassende Bewertung der Modelle. Abschließend geht der Autor auf die Situation des Rundfunknetzbetreibers ein und entwickelt strategische Handlungsempfehlungen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Wissenschaftler und interssierte Leser, die einen strukturierten und praxisnahen Einblick in die Geschäftsmodellentwicklung für Mobile TV erhalten möchten.
Klappentext zu „Geschäftsmodelle für Mobile TV “
Fußball auf dem Handy - Fernsehen wird mobil. Mit dem Rundfunkstandard DVB-H sind die technischen Grundlagen gelegt. Für einen erfolgreichen Start von Mobile TV müssen Rundfunksender und Mobilfunkunternehmen an einem Strang ziehen. Doch wie sollen sie zusammen arbeiten? Der Autor stellt die entscheidenden Akteure vor und geht auf die zu klärenden Fragen ein: Wie gelangt eine kritische Masse an Endgeräten in den Markt? Wer entscheidet, welche Programme gesendet werden? Sind die Öffentlich-Rechtlichen mit im Boot? Wie wird mit Mobile TV Geld verdient? An Hand vierer sehr detailierter Modelle werden diese Fragen diskutiert. Dabei kommen Entscheidungsträger der verschiedenen Akteure zu Wort. Ihre Einschätzungen sind die Grundlage für einen umfassende Bewertung der Modelle. Abschließend geht der Autor auf die Situation des Rundfunknetzbetreibers ein und entwickelt strategische Handlungsempfehlungen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Wissenschaftler und interssierte Leser, die einen strukturierten und praxisnahen Einblick in die Geschäftsmodellentwicklung für Mobile TV erhalten möchten.
Autoren-Porträt von Carsten Steigleder
Carsten Steigleder,Dipl.-Medienwissenschaftler:Studium der Angewandten Medienwissenschaft an der TU Ilmenau. Junior Consultant bei der Detecon International GmbH, Bonn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carsten Steigleder
- 2007, 116 Seiten, Maße: 17,2 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836417855
- ISBN-13: 9783836417853
Kommentar zu "Geschäftsmodelle für Mobile TV"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodelle für Mobile TV“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodelle für Mobile TV".
Kommentar verfassen