Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Erfolgsfaktoren für Branchen, Unternehmen und Veränderer
Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Branchen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs sind bis dato erfolgreiche Geschäftsmodelle einem zunehmenden Anpassungsdruck ausgesetzt. Technologische Entwicklungen (KI,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Branchen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs sind bis dato erfolgreiche Geschäftsmodelle einem zunehmenden Anpassungsdruck ausgesetzt. Technologische Entwicklungen (KI, Robotik, IoT etc.) ermöglichen tief greifende Veränderungen von Unternehmensstrukturen und Herstellungsprozessen. Zudem wirken Trends im sozialen Miteinander (neue Medien und soziale Netzwerke etc.) sowohl auf die Entwicklung von Kundenbedürfnissen und Vertriebswegen als auch auf die Organisationsformen des Arbeitslebens. Ziel dieses Buches ist es aufzuzeigen, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends nutzen können, um Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen. Auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen, der branchenübergreifend angewendet wird.Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den drei Leitfragen: -Was sind die relevanten Trends für die Branche? -Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche? -Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?
Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
1. Geschäftsmodelle unter Druck.- 2. Branchenexpertise für Veränderer.- 3 Trends in Erfolg umwandeln.
Autoren-Porträt
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, DigitaleTransformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl., 214 Seiten, 23 Abbildungen, Maße: 16,7 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Tewes, Benjamin Niestroj, Carolin Tewes
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658272139
- ISBN-13: 9783658272135
- Erscheinungsdatum: 04.03.2020
Kommentar zu "Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen