Geschichte bilingual
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte bilingual “
Inhaltsverzeichnis zu „Geschichte bilingual “
Aus dem Inhalt:I. Themenschwerpunkt: Geschichte bilingual
Bärbel Kuhn: Einführung
Michele Barricelli und Falk Zwicker: Different words, possible words. Zum Problem des code-switching im bilingualen Geschichtsunterricht
Peter Geiss: Vom Nutzen und Nachteil des bilingualen Geschichtsunterrichts für das historische Lernen
Carola Gruner: Kompetenzorientiertes Lernen im bi-lingualen Geschichtsunterricht ?
Wolfgang Hasberg: Sprache(n) und Geschichte. Grundlegende Annotationen zum historischen Lernen in bilingualer Form
Alexandra Sefrin: Der bilinguale Unterricht: Herausforderung und Chance für den Geschichtsunterricht - Erfahrungen und Überlegungen aus der Praxis
II. Forum
Martin Lücke: ""A Hint of What was to Come"" - Bilingualität und das Erinnern an Antisemitismus und den Holocaust in videographierten Zeitzeugeninterviews
Hanako Pade und Michael Sauer: Einstiege im Geschichtsunterricht. Empirische Befunde
Holger Schmenk und Nicole Schmenk: Das Comenius-Projekt ""Regards croisés sur la Première Guerre mondiale""Holger Thünemann: Fragen im Geschichtsunterricht. Forschungsstand und Forschungsperspektiven
Meik Zülsdorf-Kersting: ""Wer brüllt, hat immer unrecht"" - die Bild-Zeitung als Medium der Geschichtskultur
Zahlreiche Buchbesprechungen
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michele BarricelliProfessor für Didaktik der Geschichte an der Leibniz Universität HannoverDr. Peter GeissStudienrat im bilingual deutsch-französischen Bildungsgang des Friedrich Ebert-Gymnasiums der Stadt Bonn, Lehrbeauftragter für Geschichtsdidaktik an der Bergischen Universität Wup-pertalCarola Gruner M.A.Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Theorie und Didaktik der Geschichte an der Kath. Universität Eichstätt-IngolstadtProf. Dr. Wolfgang HasbergProfessor für Mittlere und Neue Geschichte und Didaktik am Historischen Seminar der Uni-versität KölnProf. Dr. Bärbel KuhnProfessorin für Didaktik der Geschichte an der Universität SiegenDr. Martin LückeMitarbeiter am Friedrich-Meinecke-Institut, Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte an der Freien Universität BerlinHanako PadeLehramtsstudierende an der Georg-August-Universität GöttingenProf. Dr. Michael SauerProfessor für Didaktik der Geschichte an der Georg-August-Universität GöttingenAlexandra SefrinOberstudienrätin an der Humboldtschule (UNESCO Projektschule) Bad HomburgDr. Holger SchmenkWissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte an der Universität SiegenNicole Schmenk M.A.Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Duisburg EssenDr. Holger ThünemannStudienrat im Hochschuldienst am Institut für Didaktik der Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität MünsterJun. Prof. Dr. Meik Zülsdorf-KerstingUniversität Osnabrück, Historisches Seminar, Fachdidaktik GeschichteFalk ZwickerLehramtsstudierender an der Freien Universität Berlin im Examenssemester
Bibliographische Angaben
- 2009, 208 Seiten, Maße: 15,9 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bärbel Kuhn
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- ISBN-10: 3899745469
- ISBN-13: 9783899745467
Kommentar zu "Geschichte bilingual"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichte bilingual“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte bilingual".
Kommentar verfassen