Geschichte der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit
Jan Jakob van Klaveren
Der international renommierte holländische Wirtschaftshistoriker Prof. Dr. Jan Jakob van Klaveren, viele Jahre als Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main tätig, verstarb...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit “
Klappentext zu „Geschichte der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit “
Der international renommierte holländische Wirtschaftshistoriker Prof. Dr. Jan Jakob van Klaveren, viele Jahre als Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main tätig, verstarb 1999. Er hinterließ ein umfangreiches Archiv, darunter zahlreiche Materialien zur Geschichte des Handels. Ihre Zusammenstellung und Aufbereitung in diesem neuen Band der Hamburger Schriften zur Marketingforschung verfolgt das Ziel, einen Überblick zu geben über die Entwicklung der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit. Während das 20. Jahrhundert diesbezüglich in der Literatur teilweise sehr gut belegt ist, fehlen fundierte Abhandlungen zu den früheren Perioden. Die hier vorliegende Veröffentlichung soll diese Lücke in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung schließen und durch eine Verdeutlichung der wirtschaftshistorischen Erkenntnisse bei gleichzeitiger Konzentration auf zentrale Triebkräfte zu einem besseren Verständnis von komplexen Entscheidungsstrukturen aktueller, oftmals international geprägter absatzwirtschaftlicher Problemstellungen beitragen.
Autoren-Porträt
Christopher Zerres BA, geboren 1980 in London, ist Absolvent der Växjö Universität, Schweden und der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik; er nimmt zur Zeit an einem internationalen MBA-Programm teil.Dr. Michael P. Zerres, geb. 1945 in Berlin, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik. Er hat sich in Wissenschaft und Praxis auf strategische Unternehmensführung spezialisiert.
Bibliographische Angaben
- 2003, 380 Seiten, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Zerres, Christopher; Zerres, Michael
- Herausgegeben: Christopher Zerres, Michael Zerres
- Verlag: Edition Rainer Hampp
- ISBN-10: 3879887705
- ISBN-13: 9783879887705
Kommentar zu "Geschichte der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichte der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte der Absatzwirtschaft vom Altertum bis zur Frühen Neuzeit".
Kommentar verfassen