Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht
Die vorliegende Sammlung von Unterrichtsvorschlägen und -beispielen richtet sich an GrundschullehrerInnen und soll die vielfältigen Lernchancen und Lernpotentiale historischen Lernens für den Sachunterricht fruchtbar machen. Als Praxishilfe konzipiert, soll...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht “
Die vorliegende Sammlung von Unterrichtsvorschlägen und -beispielen richtet sich an GrundschullehrerInnen und soll die vielfältigen Lernchancen und Lernpotentiale historischen Lernens für den Sachunterricht fruchtbar machen. Als Praxishilfe konzipiert, soll sie auch nicht fachlich ausgebildeten Lehrkräften das für einen qualifizierten Unterricht erforderliche fachdidaktische Hintergrundwissen vermitteln, Anregungen für eigene Unterrichtsideen bieten und konkrete Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung aufzeigen.
Geboten werden erprobte Unterrichtsvorschläge, die exemplarisch aufzeigen, wie historisches Lernen mit grundschulspezifischen Arbeitsformen verbunden und sinnvoll in den Sachunterricht integriert werden kann.
Auf der methodischen und unterrichtsorganisatorischen Ebene stehen projektorientierte Arbeitsformen, historisches Lernen im Rahmen von Wochenplanarbeit, Stationen lernen und anderen Formen offenen Unterrichts und selbständigen Arbeitens im Vordergrund.
Geboten werden erprobte Unterrichtsvorschläge, die exemplarisch aufzeigen, wie historisches Lernen mit grundschulspezifischen Arbeitsformen verbunden und sinnvoll in den Sachunterricht integriert werden kann.
Auf der methodischen und unterrichtsorganisatorischen Ebene stehen projektorientierte Arbeitsformen, historisches Lernen im Rahmen von Wochenplanarbeit, Stationen lernen und anderen Formen offenen Unterrichts und selbständigen Arbeitens im Vordergrund.
Klappentext zu „Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht “
Die vorliegende Sammlung von Unterrichtsvorschlägen und -beispielen richtet sich an GrundschullehrerInnen und soll die vielfältigen Lernchancen und Lernpotentiale historischen Lernens für den Sachunterricht fruchtbar machen. Als Praxishilfe konzipiert, soll sie auch nicht fachlich ausgebildeten Lehrkräften das für einen qualifizierten Unterricht erforderliche fachdidaktische Hintergrundwissen vermitteln, Anregungen für eigene Unterrichtsideen bieten und konkrete Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung aufzeigen.Geboten werden erprobte Unterrichtsvorschläge, die exemplarisch aufzeigen, wie historisches Lernen mit grundschulspezifischen Arbeitsformen verbunden und sinnvoll in den Sachunterricht integriert werden kann.Auf der methodischen und unterrichtsorganisatorischen Ebene stehen projektorientierte Arbeitsformen, historisches Lernen im Rahmen von Wochenplanarbeit, Stationen lernen und anderen Formen offenen Unterrichts und selbständigen Arbeitens im Vordergrund.
Die vorliegende Sammlung von Unterrichtsvorschlägen und -beispielen richtet sich an Grundschullehrerinnen und -lehrer und soll die vielfältigen Lernchancen und Lernpotenziale historischen Lernens für den Sachunterricht fruchtbar machen. Geboten werden erprobte Unterrichtsvorschläge, die aufzeigen, wie historisches Lernen mit grundschulspezifischen Arbeitsformen verbunden und sinnvoll in den Sachunterricht integriert werden kann. Das inhaltliche Spektrum umfasst: Erdgeschichte, Geschichte des Zuckers, Krieg, Nationalsozialismus und interkulturelles Lernen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Michalik
- 2004, 1., Aufl., 224 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,7 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Kerstin Michalik
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781512959
- ISBN-13: 9783781512955
Kommentar zu "Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichtsbezogenes Lernen im Sachunterricht".
Kommentar verfassen