Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen
Ergebnisse der empirischen Forschung. Dissertationsschrift
Bei der Gestaltung von Bildungsfilmen stellt sich immer wieder die Frage, wie Inhalte in Film und Fernsehen so aufbereitet werden können, dass sie von den Zusehern auch angenommen werden: Wie beurteilen Rezipienten filmische Darstellungsformen? Welche...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen “
Klappentext zu „Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen “
Bei der Gestaltung von Bildungsfilmen stellt sich immer wieder die Frage, wie Inhalte in Film und Fernsehen so aufbereitet werden können, dass sie von den Zusehern auch angenommen werden: Wie beurteilen Rezipienten filmische Darstellungsformen? Welche Aspekte und Merkmale der filmischen Gestaltung sind für das Verstehen und Behalten förderlich oder hinderlich?Vor dem Hintergrund solcher Fragestellungen werden in diesem Buch zu den wichtigsten Bereichen der filmischen Gestaltung in systematischer Weise die einschlägigen Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert.
Die Ergebnisse sind sowohl für die Produktion als auch für die Bewertung von Bildungsfilmen relevant.
Inhaltsverzeichnis zu „Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen “
Aus dem Inhalt: Spielhandlung - Moderation - Interview - Statement - Studiogespräch - Reale und graphische Darstellungsformen - Kamera- und montagebezogene Gestaltungsmittel - Kommentar - Bild - Gestaltung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Nessmann
- 1988, Neuausg., 245 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631406150
- ISBN-13: 9783631406151
- Erscheinungsdatum: 01.09.1988
Pressezitat
"Die Beschäftigung mit Bildungsfilmen in Nessmanns Arbeit ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert. Zum einen hat man der Analyse von Forschungsergebnissen in diesem Bereich bisher zu wenig Beachtung geschenkt. ... Zum anderen liegen gerade in diesem Bereich die grundlagenorientierte Forschung, die anwendungsbezogene Forschung und die Praxis äusserst weit auseinander; durch die vorliegende Arbeit ist eine Annäherung geglückt." (Hans-Bernd Brosius, Publizistik)Kommentar zu "Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltung und Wirkung von Bildungsfilmen".
Kommentar verfassen