Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen
Das Buch beschreibt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie Kinder mit Lese-Rechtschreib-Störungen professionell gefördert werden können. Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen “
Das Buch beschreibt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie Kinder mit Lese-Rechtschreib-Störungen professionell gefördert werden können. Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens werden verständlich dargestellt.
Die Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis, schriftsprachlicher Ausdruck, Rechtschreibung. Dieses Buch bietet eine umfassende Ideensammlung, die unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden kann.
Klappentext zu „Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen “
Das Buch beschreibt auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wie Kinder mit Lese-Rechtschreib-Störungen professionell gefördert werden können. Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens werden verständlich dargestellt.Die Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis, schriftsprachlicher Ausdruck, Rechtschreibung. Dieses Buch bietet eine umfassende Ideensammlung, die unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden kann.
Autoren-Porträt von Andreas Mayer
Dr. Andreas Mayer, Sprachheilpädagoge, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sprachbehindertenpädagogik an der Universität zu Köln
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Mayer
- 2010, 151 Seiten, 65 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,1 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497021229
- ISBN-13: 9783497021222
Kommentar zu "Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen".
Kommentar verfassen