Globale Entwicklung als Lernbereich an Schulen?
Kooperationen zwischen Lehrkräften und Nichtregierungsorganisationen
SchülerInnen sollten auf ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Leben in einer globalisierten Welt vorbereitet werden. Schulkultur beinhaltet daher immer häufiger Kooperationen mit Nichtregierungsorganisationen. Doch welche Spielräume für die...
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Klappentext zu „Globale Entwicklung als Lernbereich an Schulen? “
SchülerInnen sollten auf ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Leben in einer globalisierten Welt vorbereitet werden. Schulkultur beinhaltet daher immer häufiger Kooperationen mit Nichtregierungsorganisationen. Doch welche Spielräume für die Gestaltung dieser Kooperationen bestehen tatsächlich? Und wie verändern sich diese, wenn strategisch auf sie eingewirkt wird? Die Autorin beschreibt die Spielräume ausführlich, erweitert theoretische Strategien und leitet Maßnahmen für die Praxis ab.
Autoren-Porträt von Marie Bludau
Marie Bludau, Lehrerin in Hannover
Bibliographische Angaben
- Autor: Marie Bludau
- 2016, 441 Seiten, Maße: 15,4 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3863887174
- ISBN-13: 9783863887179
- Erscheinungsdatum: 23.05.2016
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