Globalisierung und Digitalisierung
Dieses Buch erläutert, wie nationale und internationale Unternehmen in verschiedenen Branchen den digitalen Transformationsprozess erfolgreich meistern. Digitales...
Bestellnummer: 133342287
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Globalisierung und Digitalisierung / Springer Gabler
Stephan Bergamin, Markus Braun, Bruno Glaus
29.99 €
Breakthroughs in Space Life Science Research / Springer
Günter Ruyters, Markus Braun, Katrin Maria Stang
64.19 €
Globalisierung und Digitalisierung / Springer Gabler
Stephan Bergamin, Markus Braun, Bruno Glaus
29.99 €
24.00 €
42.99 €
Therapielexikon der Sportmedizin / Springer
Stephan Maibaum, Markus Braun, Bernd Jagomast, Karel Kucera
39.99 €
Die Reblaus in der Reisschüssel: Der chinesische Weinmarkt und Möglichkeiten seiner Bearbeitung
Markus Braun
98.00 €
Therapielexikon der Sportmedizin / Springer
Stephan Maibaum, Markus Braun, Bernd Jagomast, Karel Kucera
6.99 €
Gravitational Biology I / Springer
Markus Braun, Maik Böhmer, Donat-Peter Häder, Ruth Hemmersbach, Klaus Palme
58.84 €
53.49 €
Dieses Buch erläutert, wie nationale und internationale Unternehmen in verschiedenen Branchen den digitalen Transformationsprozess erfolgreich meistern. Digitales Nutzer- und Kundenverhalten und digitale Technologien bilden zunehmend die Grundlage für neue Geschäftsmodelle.
Während etablierte Unternehmen mit langjährigem Kundenverständnis und überragendem Produktions- und Forschungs-Know-how punkten, greifen neue digitale Anbieter in der Regel die profitabelsten Produkt- und Dienstleistungsangebote an. Traditionelle Unternehmen sind gefordert, sich mit Fragen wie der agilen Organisation, der möglichen Kannibalisierung ihres analog geprägten Geschäftsmodells und der App-kompatiblen Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systeme auseinanderzusetzen. Die im Buch dargestellte Digital Business Transformation Matrix schärft das Verständnis für die digitalen und globalen Anforderungen, fördert das Zusammenspiel dieser zwei Aspekte und stellt eine Plattform für die Weiterentwicklung der Unternehmen dar.
Anhand von neun Praxisbeispielen aus der Schweiz erläutern die Autoren, worauf es bei einem erfolgreichen digitalen Transformationsprozess ankommt und stellen verschiedene Managementinstrumente vor. Das Buch richtet sich vor allem an Führungskräfte aus dem Topmanagement, aber auch an Management-Studierende.
Ein Leitfaden zur digitalen Transformation in fünf Kapiteln:
1) Digital Business Transformation als Herausforderung Die globalen Trends Globalisierung und Digitalisierung Von evolutionärer zu disruptiver Geschäftsmodellentwicklung: ein OrientierungsrahmenDigital Business Transformation MatrixAuswirkungen der Corona-Pandemie auf die Globalisierung und Digitalisierung
2) Digital Business Transformation in neun exponierten Unternehmen
3) Strategische Optionen im veränderten MarktAktuelle PositionierungEntwicklungspfadeDie digitalen Wettbewerber - Nightmare Competitors
4)
5) Toolbox: Digital Radar, Digitale Technologien, Digital Governance und LeadershipDigital RadarEtablieren einer Kultur der HyperawarenessDigital Customer Experience und JourneyDigitale TechnologienDigitale Vision und StrategieDigitales Business Modell und agile OrganisationDigital Governance und LeadershipDigital Readiness und KulturDigital Transformation Management
Dr. Markus Braun ist Dozent an der ZHAW School of Management and Law, Winterthur. Seine Forschungsschwerpunkte sind Internationales Management, Mergers & Acquisitions und Business in Emerging Markets. Er unterrichtet in der Weiterbildung und in konsekutiven Studiengängen. Davor war er Leiter des Corporate Office der mit Schwerpunkt in Asien tätigen Diethelm Keller Gruppe, CFO und stellvertretender CEO der internationalen Nuance Group sowie in Finanzpositionen bei Novartis / Ciba-Geigy in den USA, Singapur und in der Schweiz tätig. Er ist Mitglied in mehreren Beiräten. Markus Braun studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten St. Gallen und Basel. Er ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften der Universität Basel und hält einen AMP der INSEAD, Fontainebleau.
Dr. Bruno Glaus ist Managing Partner des international tätigen Beratungs- & Interim Management Unternehmens CyladExperts. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Gestaltung und Umsetzung von Performance-Strategien, Organisationen und Prozessen. Er begleitet komplexe Strategie- und Reorganisationsprojekte in den Bereichen Komplexitätsreduktion und Innovationsmanagement. Bruno Glaus war davor Marketingleiter, Business-Unit-Leiter und Leiter
- Autoren: Stephan Bergamin , Markus Braun , Bruno Glaus
- 2020, 1. Aufl. 2020, 125 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3662619660
- ISBN-13: 9783662619667
- Erscheinungsdatum: 05.11.2020
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Globalisierung und Digitalisierung".
Kommentar verfassenStatt 25.00 € 5
16.99 € 4
Statt 5.99 €
3.95 €
649.99 €
15.99 €
7.99 €
(92.91€ / kg)
16.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Globalisierung und Digitalisierung".
Kommentar verfassen