Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)

Erstes Tier-Wissen ab 2 Jahren
Merken
 
 
Kunterbunter Wissensspaß für Kinder ab 2 Jahren

In dieser Sachbuchreihe für die Kleinsten nimmt der kleine Elefant uns mit zu seiner Familie und zeigt uns, wo er und seine Herde baden gehen. Was für eine...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140644256

Buch (Kartoniert) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid B., 16.03.2022

    Das Buch ist in einem schönen quadratischen Format mit dickeren Pappseiten, damit gut für auch ganz kleine Kinderhände geeignet.

    Haptisch sehr angenehm auch durch den im Cover ausgeschnittenem Kreis, in dem der kleine Elefant schon auf die kleinen Entdecker wartet und auch direkt etwas zum mitmachen anbietet, indem der Wasserstrahl, der aus dem Rüssel kommt, verändert werden kann.


    In kurzen Texten wird dargestellt, was Elefanten den ganzen Tag so machen, wie sie ihren Rüssel einsetzen, die Unterschiede zwischen asiatischen & afrikanischen Elefanten.

    Auf der letzten Doppelseite befinden sich die von den Kleinen so beliebten Kläppchen zum selber nachgucken, was sich dort hinter verbirgt.

    Die Seiten sind sind sehr stabil, wunderschön bebildert mit niedlich gemalten Bildern, die auch gerade für kleinere Kinder sehr ansprechend wirken.


    Beim entdecken des Buches war eine kleine Dame heute sehr begeistert:"oh, Elefanten, meine Lieblingstiere", war ihr Reaktion. Dann beim öffnen der Kläppchen eine ähnliche Reaktion:"Die Elefanten spielen verstecken."

    Das Buch war also ein voller Erfolg.


    Fazit

    Ein kindgerechtes Buch, mit stabilen Seiten. Die kurzen Texte mit den Bildern sind sehr ansprechend und regen durch das öffnen der Kläppchen ein mitmachen an und erleichtern das eintauchen in die kleine lehrreiche Geschichte.

    Für die ganz Kleinen, um die zwei Jahre, kann ich es sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    almetchen, 12.04.2022

    "Was ist ein Elefant?" "Was machen Elefanten den ganzen Tag?" "Wo leben Elefanten?" "Warum haben Elefanten einen Rüssel"? Diese Fragen werden in diesem Buch "Kleiner Elefant" der Reihe "Glücksfisch" beantwortet um schon den Kleinsten den Elefanten vorzustellen. Die Elefanten in dem Buch sind sehr freundlich gezeichnet. Die Farbwahl ist sehr schön und bunt und die Bilder haben meinem Sohn sehr gut gefallen. Die Texte auf den Seiten sind sehr kurz gehalten und passend gut für das angegebene Alter von zwei Jahren. Natürlich sind die Entdeckerklappen und die Drehscheibe ein Highlight für die Kinder. Ich finde es schön, dass auf dieser spielerischen Weise schon den ganz Kleinen ein bisschen Wissen vermittelt wird. Meinem Sohn macht das Buch Spaß und wir werden uns bestimmt noch nach anderen Büchern aus dieser Reihe umschauen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 23.02.2022

    Die Welt der Elefanten entdecken dank einfacher Texte und zahlreicher Klappen!


    Inhalt:

    Erkunde die Welt der Elefanten:

    Wo und wie leben die Elefanten?
    Wozu dient ihr Rüssel?
    Wie verbringen sie am liebsten den Tag?


    Erste Infos zu Lebensraum und Verhaltensweise der Tiere.
    Mit interaktiven Seiten (Drehelement und Klappen) zum Entdecken.


    Altersempfehlung:

    ab 2 Jahre


    Illustrationen:

    Ansprechend und mit viel Liebe zum Detail wurde das Büchlein illustriert.

    Zeichnungen in kräftigen, klaren Farben zieren die Seiten und die Elefanten sind niedlich gestaltet.

    Ganz besonders die planschenden Babyelefanten vermitteln eine fröhliche Stimmung.


    Mein Eindruck:

    Das handliche Bilderbuch besteht aus stabilen Pappseiten, die bereits von kleinen Händen sehr gut geblättert werden können. Der Verlag empfiehlt die Reihe für Kleinkinder ab etwa 2 Jahren.

    Zur Unterhaltung und Abwechslung beim Vorlesen finden sich interessante Details wie eine Stanze im Buchcover und ein Drehelement, welches dafür sorgt, dass der Elefant eine kühle Erfrischung erhält.

    Die Text sind kurz und einfach gehalten und fügen sich harmonisch in die farbenfrohen Zeichnungen ein.

    Anregungen motivieren Kinder zum Mitmachen, beispielsweise mit dem Finger den Weg zum Wasserloch verfolgen.

    Und als weiteres Extra finden sich auf der letzten Doppelseite im wilden Dschungel Suchaufgaben und passende Klappen. Dahinter verbirgt sich beispielsweise das gesuchte Orang-Utan Baby. Gegebenenfalls benötigen Kinder beim ersten Öffnen der Klappen ein wenig Hilfe, da diese zunächst noch sehr fest sitzen.

    Danach können kleine Leser:innen aber auch selbst auf Entdeckungstour durch Dschungel und Savanne gehen und die zauberhaften Bilder bestaunen.

    Zeitgleich ist ein Büchlein über die Welt der Bienen erschienen. Im direkten Vergleich hat es uns ein wenig besser gefallen als das über Elefanten. Daher 4,5 von 5 Sterne für das Elefanten-Buch.


    Fazit:

    Für kleine Weltentdecker bietet das stabile Büchlein ein kurzweiliges und lehrreiches Vorlesevergnügen.

    Kinder erhalten spielerisch einen guten Einblick in das Leben in einer Elefantenherde.

    Zudem punktet das Büchlein mit interaktiven Elementen (Drehscheibe, Suchaufgaben, Klappen) und zuckersüßen Illustrationen.


    ...

    Rezensiertes Buch: „Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uschi S., 20.02.2022

    Dieses sehr stabil wirkende Papp-Bilderbuch für kleine Menschen ab zwei Jahren ist sehr ansprechend gestaltet. Auf dem liebevoll verzierten Buchcover gruppieren sich schöne Blüten und Blätter um ein rundes Guckloch, durch das man den kleinen Elefanten sehen kann. Die Seiten sind sehr stabil und abgerundet, genau richtig für kleine Kinderhände.

    Dieses wunderschön gestaltete Kleinkinderbuch aus der Reihe glücksfisch - Ideen für glückliche Kinder vermittelt allererstes Sachwissen. In diesem Band erfahren wir alles über die Welt der Elefanten, wo und wie sie leben, warum sie einen Rüssel haben und was sie den lieben, langen Tag so machen.

    Die kindgerecht gezeichneten Illustrationen von Fhiona Galloway sind in schönen, kräftigen Farben ausgeführt - das spricht Kleinkinder ganz besonders an. Dazu können sie an einer Drehscheibe aktiv werden und den kleinen Elefanten Wasser spritzen lassen. Auf der letzten Doppelseite sind noch sieben große und kleine Klappen enthalten, hinter denen sich der Elefant und andere Tiere verstecken. Es gibt also viel zu entdecken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating