NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands

Roman | Romantischer Liebesroman in Schottland
 
 
Merken
Merken
 
 
Willkommen im romantischsten Café Schottlands: Wenn der Traum deiner schlaflosen Nächte plötzlich vor dir steht ... Für alle Leser:innen von Jenny Colgan und Kelly Moran
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147011996

Taschenbuch 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 27.04.2023

    Als eBook bewertet

    „Glücksgefühle im kleinen Café in den Highlands“ von Birgit Loistl ist der dritte und abschließende Band ihrer romantischen Reihe über die Bewohner eines kleinen Ortes in Schottland.
    Ella ist nach ein paar Jahren Großstadt zurück in ihrem kleinen Heimatort Duncan in der schottischen Provinz. Dort kümmert sie sich um den Brautladen ihrer Großtante, der sich gerade so über Wasser halten kann. Niemand weiß, dass die zurückhaltende Ella eine geheime Identität als Schriftstellerin Eliza Woods hat, die eine heiße Lovestory mit ihren Followern im Internet teilt. Held ihrer Geschichte ist Adam Parker, ein New Yorker Immobilienmakler, den Ella vor drei Jahren bei einer Hochzeit kennenlernte und der seitdem ihre Fantasien beherrscht. Doch eines Tages taucht Adam überraschend in Duncan auf und Ellas Fantasien könnten Wirklichkeit werden.

    Es geht für ein drittes und letztes Mal zurück ins beschauliche Duncan, wo diesmal die Hobbyschriftstellerin Ella mit ihrem geheimen Crush Adam konfrontiert wird. Man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber mit Vorkenntnissen macht es definitiv mehr Spaß.
    Ella stand schon seit ihrer Kindheit nur im Hintergrund und wurde eigentlich nie richtig ernstgenommen. Das ist traurig, vor allem, weil sie sich mit ihrer undankbaren Rolle bereits abgefunden hat. Nur als Eliza Woods geht Ella aus sich heraus und widmet sich ihrer wahren Leidenschaft fürs Schreiben und für Adam. Wobei der Crush oder eher die Besessenheit für Adam tatsächlich schon ein paar Grenzen überschreitet und im umgekehrten Fall wohl nicht als harmlos eingestuft werden würde.
    Adam sucht in Duncan die Lösung für seine eigenen Probleme, die ihn seit einiger Zeit quälen. Er ist wirklich einer von den Guten und ich mag ihn, auch wenn man über seine Stressbewältigungstaktiken streiten könnte. Die Annäherung zwischen ihm und Ella ist für mich authentisch beschrieben und auch der Widerstreit der Gefühle und die doch schnelle Vertrautheit konnten mich überzeugen. Alle Charaktere haben Ecken und Kanten und trotzdem schließt man sie schnell ins Herz, außer vielleicht eine gewissen Bridezilla und deren Familie.

    Mein Fazit:
    Der Abschluss für diese schottische Romance Reihe ist der Autorin ganz klar gelungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 28.04.2023

    Als Buch bewertet

    Ein Liebesroman bringt Ellas Leben durcheinander

    Ella musste in ihre Heimatstadt zurückkehren, weil sie den Brautmodenladen ihrer Tante weiterführen muss. Geldsorgen und viel Arbeit bringen sie an ihre Grenzen. Das Einzige was sie aufheitert, sind ihre Freunde und das Schreiben. Sie schreibt heimlich einen Liebesroman, der in der Community großes Aufsehen erregt. Als ihr Schwarm Adam nach Jahren wieder auftaucht, bringt er Ellas Gefühle gehörig ins Wanken, denn ihr Protagonist ist an Adam angelehnt. Welche Verstrickungen sich daraus entwickeln, ist für Ella nicht abzusehen.

    Dies ist der dritte Band der Reihe um das Café in den Highlands. Die Serie hat mich von Anfang an verzaubert und ich genieße es mit den Protagonisten in Raelyns Café zu sitzen und ihre Geschichten zu verfolgen. Dieser Band handelt von Ella und Adam. Adam haben wir ja schon im ersten Band als besten Freund von Raelyn kennengelernt und schon da war er eine echter Blickfang. Ich empfehle jedem die Bücher in Reihenfolge zu lesen, so entfaltet sich der Lesegenuss am besten und man kann die Gedanken und Gefühle der Charaktere besser einordnen.

    Ella war mir sehr sympathisch. Ihre innere Zerrissenheit in ihre Heimatstadt zurück zu kehren, wird sehr deutlich und man fühlt mit ihr mit. Die erste Begegnung zwischen Adam und Ella war erst ganz furchtbar und dann so schön. Schade das Adam sich da nicht mehr ins Zeug gelegt hat und das es so lange gedauert hat, das die beiden sich wieder sehen. Wie die beiden sich annähern war herzallerliebst. Es hat Spaß gemacht zu sehen wie miteinander agieren, wie sie sich trotz einiger Hindernisse doch auf einander entlassen.

    Das Setting rund um den Brautmodenladen und die Hochzeit waren toll beschrieben und ich hatte gleich ein Gefühl von nachhause kommen.

    Einziges Manko war die überstürzte und übertriebene Reaktion von Adam, die mich ein wenig gestört hat. Es passt einfach nicht zu Adam davonzulaufen. Seine Begründung war so weit hergeholt, das ich mit dem Kopf schütteln musste und mir die arme Ella leid tat, das sie so einen begriffsstutzigen Mann liebt.

    Fazit:
    Ein würdiger Abschluss, mit einem romantischen Setting, einem Paar was an sich selber glauben muss und unterschiedlichste Probleme beseitigen muss um sich aufeinander einlassen zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 12.05.2023

    Als eBook bewertet

    Ella lebt heimlich ihren Autorinnentraum und darin spielt Adam die Hauptrolle. Der lebt eigentlich in NY aber plötzlich ist er wieder in diesem kleinen Dorf in den Highlands.

    Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig, sodass man das Buch quasi in einem Rutsch lesen muss. Ich war am Anfang über den kurzen Zeitraum überrascht, aber manchmal weiß man eben wo man hingehört.
    Ich muss sagen auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Buch.

    Leider muss ich einen Stern abziehen, weil der Schluss für mich viel zu schnell und in manchen Punkten überhaupt nicht aufgeklärt wurde.

    Aber echt eine sehr schöne sommerliche Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Gefühl endlich angekommen zu sein.

    Viel Spaß beim Selberlesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating