Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch
Dieses Buch ist mehr als ein Buch. Es ist ein komplettes Lernprogramm. Gehen Sie mit auf die Reise und begegnen Sie in 30 spannenden Übungen lila Kühen, der Berliner Stadtreinigung und einer Katze in einem dunklen Keller ...Lernen Sie auf 120...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch “
Klappentext zu „Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch “
Dieses Buch ist mehr als ein Buch. Es ist ein komplettes Lernprogramm. Gehen Sie mit auf die Reise und begegnen Sie in 30 spannenden Übungen lila Kühen, der Berliner Stadtreinigung und einer Katze in einem dunklen Keller ...Lernen Sie auf 120 Seiten das richtige Texten für Online-Shops und wie Sie mit Headlines, Claims und Slogans überzeugen. Unsere Devise dabei: Einfach. Schnell. Anwendungsorientiert.Ein sofortiger Lern-Effekt ist garantiert. "Learning by Doing" also: Sie treten selbst in Aktion und texten gleich mit! Dazu gibt's nützliche Kreativitätstechniken und Background-Infos: Welche Motive verleiten uns eigentlich zum Lesen? Und vieles mehr ... in Ihrer eigenen Challenge!
Inhaltsverzeichnis zu „Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch “
AufgabenVerkaufstext, klassische Werbung, Content-Marketing - Was ist was? Aufgabe 1 Was halten Sie davon? Aufgabe 2 Fealseated: Kreative Schreib-Übungen Aufgabe 3 Der Werbetext und seine Erfolgsfaktoren Checkliste für erfolgreiche Werbetexte Praxis-Tipp: Wie man Interesse schafft und das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte Aufgabe 4 Ordnen Sie die Motive zu Praxis-Tipp: 4 Headline-Techniken Staunen oder führen: Zwei Headline-Typen aus der Werbung Aufgabe 5 Headlines: Einstiege in den Text Aufgabe 6 Headlines gesucht! Headline vs. Slogan vs. Claim Aufgabe 7 Texten Sie Slogans und Headlines mit regionalem Bezug! Aufgabe 8 Claims von A-ZAufgabe 9 Raum für Kreativitat: Texten Sie Slogans Alles andere als unwichtig: Der Text-Ausstieg im Dialogmarketing Aufgabe 10 Formulieren Sie Text-Ausstiege Aufgabe 11 Wie steht's um Ihre eigenen Text-Ausstiege? Aufgabe 12 Reizwortgeschichte Aufgabe 13 Assoziations-Aufgabe Aufgabe 14 Vom Roh- zum Reintext Alles auf einen Blick: Checkliste Redigieren Aufgabe 15 Formulieren Sie positiv Aufgabe 16 Dirigieren mit Satzzeichen Teaser: Tuning für Ihre TexteAufgabe 17 Schreiben Sie einen Teaser Aufgabe 18 Argumentieren Sie richtig! Aufgabe 19 Aktivierende Verben Praxis-Tipp: Lebendige Verben Aufgabe 20 Ausstieg: Der letzte Eindruck bleibt Aufgabe 21 Wie Wörter und Wendungen wirken - Eine Rangfolge Aufgabe 22 Mit allen Sinnen texten Aufgabe 23 Die Macht von Wortwelten Aufgabe 24 Tonalitäten Wendesätze Aufgabe 25 Drehen und Wenden Praxis-Tipps für Werbebriefe und lange WerbemailsAufgabe 26 Schreiben Sie einen Werbebrief Wie sieht's beim E-Mail-Newsletter aus?Praxis-Tipp: Print to Web Aufgabe 27 Vom Blatt ins NetzDie persönliche Begrüßung: Das Editorial im Newsletter Aufgabe 28 Schreiben Sie ein Editorial Ein Grundrezept für Shop- und Katalog-Texte und drei Meister-Rezepte Aufgabe 29 Erkennen Sie die verschiedenen Textraster? Beispiele aus dem Shopping-Alltag Aufgabe 30 Englisch,
... mehr
Denglisch, Bahnhof? LösungenLösung 1 Was halten Sie davon? Lösung 2 Feelseated: Kreative Schreib-Übungen Lösung 4 Ordnen Sie die Motive zu Lösung 5 Headlines: Einstiege in den Text Lösung 6 Headlines gesucht Lösung 7 Texten Sie Slogans und Headlines mit regionalem Bezug! Lösung 8 Claims von A-Z Lösung 9 Raum für Kreativitat: Texten Sie Slogans Lösung 10 Formulieren Sie Text-Ausstiege Lösung 12 Reizwortgeschichte Lösung 14 Vom Roh- zum Reintext Lösung 15 Formulieren Sie positiv Lösung 16 Dirigieren mit Satzzeichen Lösung 17 Schreiben Sie einen Teaser Lösung 18 Argumentieren Sie richtig! Lösung 19 Aktivierende Verben Lösung 20 Ausstieg: Der letzte Eindruck bleibt Lösung 21 Wie Wörter und Wendungen wirken - Eine Rangfolge Lösung 22 Mit allen Sinnen texten Lösung 23 Die Macht von Wortwelten Lösung 24 Tonalitäten Lösung 26 Schreiben Sie einen Werbebrief Lösung 29 Erkennen Sie die verschiedenen Textraster? Lösung 30 Englisch, Denglisch, Bahnhof
... weniger
Autoren-Porträt von Stefan Gottschling
Stefan Gottschling ist Texter aus Leidenschaft, PR-Preisträger, Fachautor und Trainer. Er ist Geschäftsführer des Texterclubs und des SGV Verlags sowie im Vorstand des IMW (Institut für messbare Werbung und Verkauf) und des BPWD (Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e. V.). Er gilt als einer der führenden Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Konzepte und hat mit seinen Texterseminaren Maßstäbe gesetzt. Daneben berät er Unternehmen rund um das Thema Kommunikation und betreibt mit dem Texterclub eine komplette Service-Plattform rund um den Text. Mit Seminaren, Büchern, digitalen Medien und zahlreichen Social-Media-Angeboten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Gottschling
- 2016, 119 Seiten, Maße: 21,5 x 30,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: SGV-Verlag
- ISBN-10: 3945053188
- ISBN-13: 9783945053188
Kommentar zu "Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gottschling, S: Werbetexten - Das Trainingsbuch".
Kommentar verfassen