Grafik für Nicht-Grafiker
Ein Rezeptbuch für den sicheren Umgang mit Gestaltung. Ein Plädoyer für besseres Design
Das Auge sieht mit!
Zu klein? Zu groß? So besser? Oder besser so? Ob privat oder beruflich - wer über Gestaltung urteilt, dem fehlen oft die passenden Argumente. Eine Anleitung für alle, die mit Grafik zu tun haben, ohne die Kriterien guter Gestaltung zu...
Zu klein? Zu groß? So besser? Oder besser so? Ob privat oder beruflich - wer über Gestaltung urteilt, dem fehlen oft die passenden Argumente. Eine Anleitung für alle, die mit Grafik zu tun haben, ohne die Kriterien guter Gestaltung zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grafik für Nicht-Grafiker “
Das Auge sieht mit!
Zu klein? Zu groß? So besser? Oder besser so? Ob privat oder beruflich - wer über Gestaltung urteilt, dem fehlen oft die passenden Argumente. Eine Anleitung für alle, die mit Grafik zu tun haben, ohne die Kriterien guter Gestaltung zu kennen. Ein Buch für Nicht-Grafiker eben.
Zu klein? Zu groß? So besser? Oder besser so? Ob privat oder beruflich - wer über Gestaltung urteilt, dem fehlen oft die passenden Argumente. Eine Anleitung für alle, die mit Grafik zu tun haben, ohne die Kriterien guter Gestaltung zu kennen. Ein Buch für Nicht-Grafiker eben.
Klappentext zu „Grafik für Nicht-Grafiker “
Jenseits von "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung grafischer Erzeugnisse. Frank Koschembar, Art Director und Hochschuldozent, zeigt, dass gelungene Grafik keine Geheimwissenschaft ist. Sie folgt klaren Regeln.Allgemein verständlich und äußerst unterhaltend macht er mit gestalterischen Grundlagen wie Schrift, Farbe, Bild und ihrem harmonischen Zusammenspiel vertraut. Zahlreiche Beispiele zeigen, was richtig ist und was falsch; Übungen laden dazu ein, das Erlernte sofort anzuwenden und an den vorgeschlagenen Lösungen des Fachmanns zu messen.
Pressereferenten, Werbeleute oder Verlagsmitarbeiter, die ständig mit Agenturen zusammenarbeiten; Selbständige, die mit Bordmitteln Flyer und Prospekte gestalten; Privatiers, die einfach nur eine überzeugende Visitenkarte entwerfen wollen - schulen Sie Ihren Blick
Autoren-Porträt von Frank Koschembar
Frank Koschembar, Jahrgang 1960, Studium der Germanistik und Kunst in Kassel. Anschließend Studium Grafik-Design und Fotografie in Kassel und Amsterdam. Tätigkeiten als freier Fotograf und als Art Director für internationale Agentur-Networks in Düsseldorf, Hamburg und Südafrika. 1993 Gründung des Design-Büros "Gute Kommunikation". 1997 bis 2000 Dozentur für Grafik-Design und Printmedien-Produktion am Institut für Marketing und Kommunikation in Wiesbaden. Mitglied des Deutschen Designer Clubs. Diverse nationale und internationale Auszeichnungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Koschembar
- 2008, Überarb. Ausg., 287 Seiten, 220 farbige Abbildungen, Maße: 18,2 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WEST END
- ISBN-10: 3938060239
- ISBN-13: 9783938060230
Kommentar zu "Grafik für Nicht-Grafiker"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grafik für Nicht-Grafiker“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grafik für Nicht-Grafiker".
Kommentar verfassen