Grenzen der Technisierung im Flugverkehr
Die Bedeutung menschlicher Arbeit in hoch automatisierten Systemen
Tanja Fink-Cvetnic untersucht das Zusammenwirken von Mensch und Technik im Flugzeugcockpit und fragt nach in der Praxis auftretenden, aber bei der Auslegung technischer Systeme und im Personaleinsatz nicht berücksichtigten Anforderungen an menschliche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grenzen der Technisierung im Flugverkehr “
Klappentext zu „Grenzen der Technisierung im Flugverkehr “
Tanja Fink-Cvetnic untersucht das Zusammenwirken von Mensch und Technik im Flugzeugcockpit und fragt nach in der Praxis auftretenden, aber bei der Auslegung technischer Systeme und im Personaleinsatz nicht berücksichtigten Anforderungen an menschliche Arbeit. Insbesondere bei der Bewältigung von Unwägbarkeiten technischer Systeme scheinen wichtige menschliche Leistungen und Kompetenzen unterschätzt bzw. bislang übersehen zu werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Grenzen der Technisierung im Flugverkehr “
Die Arbeit von Piloten.- Der Cockpitarbeitsplatz - Anforderungen an Mensch und Technik.- Arbeitshandeln mit hochtechnisierten Systemen.- Erfahrungsgeleitet-subjektivierendes Arbeitshandeln im Cockpit.Autoren-Porträt von Tanja Fink-Cvetnik
Dr. Tanja Fink-Cvetnic arbeitet nach ihrer Promotion als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschungseinheit für Sozioökonomie der Arbeits- und Berufswelt an der Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tanja Fink-Cvetnik
- 2020, 1. Aufl. 2020, XV, 275 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658311517
- ISBN-13: 9783658311513
- Erscheinungsdatum: 21.07.2020
Kommentar zu "Grenzen der Technisierung im Flugverkehr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grenzen der Technisierung im Flugverkehr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grenzen der Technisierung im Flugverkehr".
Kommentar verfassen