Grundlagen des Lehrens
Eine Allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage
Das Buch vermittelt Klarheit über die grundlegenden Zusammenhänge, in denen der Unterricht steht: Im ersten Teil finden sich Kapitel, die eine 'Taxonomie' unterrichtlicher Tätigkeiten und der Lernbereiche enthalten und sich mit den Vorgängen des 'sozialen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des Lehrens “
Das Buch vermittelt Klarheit über die grundlegenden Zusammenhänge, in denen der Unterricht steht: Im ersten Teil finden sich Kapitel, die eine 'Taxonomie' unterrichtlicher Tätigkeiten und der Lernbereiche enthalten und sich mit den Vorgängen des 'sozialen Lernens' in der Schule, seinen Zielen und Inhalten auseinandersetzen. Der zweite Problemkreis betrifft die 'Lernmotivation' und das 'Motivlernen', das zum 'Lernen des Lernens' überleitet: Wie lernt man das 'autonome Lernen'? Außerdem kommen Themen wie die 'Curriculumtheorie', die Lernzielbestimmung sowie die Unterrichtsvorbereitung zur Sprache.
Klappentext zu „Grundlagen des Lehrens “
Das Buch vermittelt Klarheit über die grundlegenden Zusammenhänge, in denen der Unterricht steht: Im ersten Teil finden sich Kapitel, die eine Taxonomie unterrichtlicher Tätigkeiten und der Lernbereiche enthalten und sich mit den Vorgängen des sozialen Lernens in der Schule, seinen Zielen und Inhalten auseinandersetzen. Der zweite Problemkreis betrifft die Lernmotivation und das Motivlernen, das zum Lernen des Lernens überleitet: Wie lernt man das autonome Lernen? Außerdem kommen Themen wie die Curriculumtheorie, die Lernzielbestimmung sowie die Unterrichtsvorbereitung zur Sprache.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Hans Aebli
Hans Aebli (1923-1990) war ein Schweizer Theoretiker und Forscher auf dem Gebiet der Entwicklungs- und Denkpsychologie, der Lernpsychologie und der Psychologie des Handelns. Er lehrte an der Universität Bern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Aebli
- 1987, 4. Aufl., 427 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 13,9 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klett-Cotta
- ISBN-10: 3608931163
- ISBN-13: 9783608931167
Kommentar zu "Grundlagen des Lehrens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen des Lehrens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des Lehrens".
Kommentar verfassen