Grundlagen Qualitätsmanagement
Einführung in Geschichte, Begriffe, Systeme und Konzepte
Bei den Systemen des Qualitätsmanagements bilden die Basis die jahrzehntelangen Erfahrungen erfolgreicher Unternehmen, Beratungsleistungen von Experten und Theoriebildungen angewandter Wissenschaften. Die Darstellung ermöglicht dem Leser ein...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen Qualitätsmanagement “
Bei den Systemen des Qualitätsmanagements bilden die Basis die jahrzehntelangen Erfahrungen erfolgreicher Unternehmen, Beratungsleistungen von Experten und Theoriebildungen angewandter Wissenschaften. Die Darstellung ermöglicht dem Leser ein umfassendes Verständnis für das Qualitätsmanagement, jetzt in überarbeiteter und erweiterter 2. Auflage.
Klappentext zu „Grundlagen Qualitätsmanagement “
Bei den Systemen des Qualitätsmanagements bilden die Basis diejahrzehntelangen Erfahrungen erfolgreicher Unternehmen,Beratungsleistungen von Experten und Theoriebildungen angewandterWissenschaften. Die Darstellung ermöglicht dem Leser ein umfassendesVerständnis für das Qualitätsmanagement.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen Qualitätsmanagement “
Aus dem Inhalt:- Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement.
- Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements.
- Qualität und Qualitätsmodelle.
- Qualitätsmanagement. "Anything Goes?" oder "Return to Quality!"
Autoren-Porträt von Hans-Dieter Zollondz
Diplomsoziologe und Industriekaufmann Hans-Dieter Zollondz ist seit etwa 20 Jahren in einem großen Dienstleistungsunternehmen der Touristikbranche in München tätig. Aus seinen beruflichen Arbeitszusammenhängen, Interessen- und Studiengebieten heraus widmet er sich als Dozent der Ausbildung an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Studienbriefautor und Mentor ist er zudem an der Fernuniversität Hagen tätig. Er hat ein Aufbaustudium zum Qualitätsmanagement absolviert und lehrt auf diesem Gebiet. Sein besonderes Interesse gilt zudem dem Marketing und der Marktforschung. Er hat breite Forschungserfahrung auf dem Gebiet der Arbeitsmarkt- und Berufsfeldforschung. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Organisation/IT/Markt/Gesellschaft. Zollondz versteht sich als Grundlagenarbeiter . So hat er in den letzten Jahren wichtige Werke zum Qualitätsmanagement herausgegeben und verfasst. Qualifikation: Studium Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik; Aufbaustudium Qualitätsmanagement; Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Marktforschung, Sozialforschung, Berufsfelderforschung; Mentor und Dozent an Fernuniversität, LMU München, FH München und Berufsakademien in Baden-Württemberg. Publikationsschwerpunkte liegen im Bereich Marketing, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und dem Einsatz von Digital Publishing-Systemen (so Adobes InDesign). Zollondz ist Herausgeber und Autor von Lexika und Lehrbüchern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Dieter Zollondz
- 2006, 2. A., XIV, 422 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,6 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486579649
- ISBN-13: 9783486579642
Rezension zu „Grundlagen Qualitätsmanagement “
(...) die "Grundlagen" sind zu einem Nachschlagewerk geworden, auf das Praktiker in Unternehmen ebensowenig verzichten können wie Lehrende und Studierende (MQ Management und Qualität 10/2003).
Kommentar zu "Grundlagen Qualitätsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen Qualitätsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen Qualitätsmanagement".
Kommentar verfassen