Ostergewinnspiel! Jetzt Ostereier suchen & gewinnen!

GU Küchenratgeber / Vegetarisch

Merken
Merken
 
 
Gemüse satt - neue Rezeptideen aus der Veggie-Küche
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6052321

Buch (Kartoniert) 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "GU Küchenratgeber / Vegetarisch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    46 von 81 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchermaulwurf, 10.01.2020

    Als Buch bewertet

    Rezepte für die Veggie-Küche
    Der kleine Küchenratgeber „Vegetarisch“ von GU fiel mir zur rechten Zeit in die Hände. Wir haben unseren Fleischkonsum bewusst reduziert und sind daher immer auf der Suche nach leckeren, vegetarischen Rezepten, die sich schnell und mit wenig Aufwand nach kochen lassen. Hier sind wir fündig geworden. Das kompakte Büchlein enthält 32 Rezepte und ist in 3 Rezeptkapitel unterteilt:
    - Für jeden Tag
    - Lunch to Go
    - Wochenend-Küche
    Die Rezepte für „jeden Tag“ und „to go“ sind dabei überwiegend einfach und schnell zuzubereiten, die aus der „Wochenend-Küche“benötigen etwas mehr Zeitaufwand. Man findet ebenso Suppen und leckerer Salate, Aufläufe und Eintöpfe aber auch ausgefalleneres wie Mais-Fritters, Rote-Beete-Crumble, Rotkohl-Wraps oder pikante Hirse-Möhren-Muffins. Für Kinder finden sich leckere Pizzawaffeln und Kohlrabischnitzel.
    Die Rezepte sind, wie von GU gewohnt, sehr übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
    Die ausklappbaren Buchklappen enthalten außerdem noch praktische Tipps zur Gemüselagerung und -Verarbeitung (z.B. Möhren schneiden), perfekte Produkt-Kombis und Eiweißlieferanten. Auch Kochanfänger dürften mit der Rezeptzubereitung bestens zurecht kommen.
    Insgesamt ein tolles Büchlein, das vielfältige, gelingsichere Rezeptideen aus der Grünen Küche bereithält, egal ob Snack oder vollwertige Hauptmahlzeit, für Kinder oder auch Gäste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    47 von 81 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lili-Marie, 13.12.2019

    Als eBook bewertet

    Schöne Rezepte ganz ohne Fleisch

    Das Cover passt sehr gut zu den anderen dieser Reihe und auch die Bilder der Gerichte im Buch sind sehr anschaulich, appetitlich und stilvoll. Die vegetarischen Rezepte sind unterteilt in:
    - Für jeden Tag
    - Lunch to go
    - Wochenend-Küche.
    So hat man schon eine Richtung vorgegeben wenn man für einen bestimmten Anlass kochen möchte (Arbeit etc..).
    Das Kochbuch bietet leicht verständliche und sehr gut erklärte Rezepte sowie Tipps und Tricks bei einigen Rezepten. Also auch ideal geeignet für Kochanfänger. Für mich sind leider nur wenige Rezepte wikrlich interessant. Allerdings bekommt man hier gute Anregung und Inspirationen um die Rezepte etwas abzuwandeln und auf den eigenen Geschmack abzustimmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    44 von 79 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 11.12.2019

    Als eBook bewertet

    Ich bin kein Vegetarier, aber ich esse sehr gerne Gemüse und brauche nicht andauernd Fleisch. Die Rezepte in diesem Kochbuch bieten eine tolle Alternative zu Fleisch und sind kreativ, sodass man Lust bekommt, sie nachzukochen. Die Rezepte sind immer für 4 Personen und es wird die Zubereitungszeit sowie die Kalorienzahl angegeben. Ich finde die Rezepte sehr übersichtlich und schön bebildert. Es gibt die Kategorien Für jeden Tag, Lunch to go und Wochenend-Küche. Besonders die to go Rezepte finde ich sehr praktisch für die Arbeit. Genial finde ich übrigens die GU App, die man kostenfrei runterladen kann. Damit kann man einfach das Bild eines Rezeptes abscannen und hat es sofort auf dem Handy gespeichert. Man kann dann mit einem Klick eine Einkaufsliste erstellen und seine Rezepte verwalten. Finde ich eine tolle und praktische Idee! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bookloving, 12.01.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    *PRAKTISCHER KÜCHENRATGEBER MIT LECKEREN, VEGETARISCHEN REZEPTIDEEN*
    Aus der beliebten KÜCHENRATGER-Reihe des GU-Verlags bietet die Kochbuch-Autorin und freie Food-Journalistin Martina Kittler in ihrem Band „Vegetarisch“ mit der Zusammenstellung von leichten, raffinierten Alltagsgerichten einen tollen Einblick in die „Grüne Küche“.
    Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend und dieser kleine Küchenratgeber liefert mit seinen insgesamt 31 Rezepten viele Anregungen für eine leckere, frisch gekochte vegetarische Mahlzeit.
    Vom kleinen Snack bis zum vollwertigen fleischlosen Hauptgericht findet sich in „Vegetarisch“ sowohl für ungeübte Anfänger, für Familien, die es schnell und unkompliziert lieben, als auch für gesundheitsbewusste Genießer eine große Auswahl an leckeren Gerichten.
    Große Erfahrung beim Kochen wird nicht vorausgesetzt und dank ausklappbare Buchcover-Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen erhält man eine rasche und übersichtliche Einführung zu Warenkunde und Zubereitungstipps wie zum Beispiel „Das Prinzip: Vegetarisch“, „Gute Eiweißlieferanten“, „Die Perfekte Kombi“ aber auch hilfreiche Hinweise zum „Möhren Schneiden“, „Kochen mit Gemüse“ und „Kleinen Küchenhelfern für Gemüse“.
    Nach einer kurzen Einleitung und Vorstellung der Autorin Martina Kittler geht es dann direkt los mit dem Rezeptteil, der in drei Kapitel untergliedert ist zu den Themenbereichen:
    FÜR JEDEN TAG, LUNCH TO GO sowie WOCHENEND-KÜCHE.
    Die Auswahl der frischen Zutaten für die verschiedenen, fleischlosen Gerichte ist wirklich sehr vielfältig. Aus Blattgemüse, Früchten, Knollen, Wurzeln, Nüssen, Hülsenfrüchten und Körnern lassen sich schnelle, abwechslungsreiche und leckere Gerichte zaubern. Da fällt einem beim Durchblättern die Entscheidung, welches Rezept man zuerst ausprobieren möchte, richtig schwer. Meine absoluten Highlights waren bisher „Scharfe Erdnuss-Bratnudeln“ und „Pikante Hirse-Möhren-Muffins“! Aber auch die etwas kreativeren Rezepte mit spannenden Kombinationen wie „Rote-Bete-Crumble“, „Rotkohl-Wraps“ oder „Süßkartoffeln mit Bergkäse“ haben mich sehr angesprochen.
    Der Rezeptteil ist sehr übersichtlich gestaltet und die einzelnen Zubereitungsschritte sind sehr verständlich erklärt. Oft gibt es in zusätzlichen Kästen noch ergänzende Hinweise zu Warenkunde oder Tipps zur Zubereitung oder Variationen. Alle Rezepte sind für 4 Personen ausgelegt und mit Angaben zur Zubereitungszeit, Kalorienzahl sowie Nährstoffzusammensetzung versehen. Außerdem findet sich auch eine spezielle Kennzeichnung für vegane Gerichte und Rezepte. Am Ende des Buchs findet sich noch ein ausführliches Register, das einem das Auffinden der Rezepte erleichtert.
    Gut gefallen hat mir auch die sehr ansprechenden Gestaltung des ganzen Buches und schöne Bebilderung der Rezepte mit natürlich wirkenden, Appetit-anregenden Fotos von Anke Schütz und Silvio Knezevic. So nimmt man das Buch nicht nur zum Kochen, sondern auch gerne einfach nur zum Stöbern in die Hand.
    FAZIT
    Ein schön aufgemachter, praktischer Küchenratgeber mit leckeren, vegetarischen Rezeptideen und gelingsicheren, abwechslungsreichen Gerichten!
    Vor allem für Einsteiger in die vegetarische Küche sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „GU Küchenratgeber / Vegetarisch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating