Guanxi als Erfolgsfaktor
Europäische Unternehmen in China
,,Guanxi" bezeichnet das Beziehungsnetzwerk, das in China sowohl imsozialen als auch im geschäftlichen Umfeld eine bedeutende Rolle spielt. DerUrsprung des Netzwerkes liegt in der über Jahrhunderte hinwegentstandenen chinesischen Tradition. Diese...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Guanxi als Erfolgsfaktor “
,,Guanxi" bezeichnet das Beziehungsnetzwerk, das in China sowohl im
sozialen als auch im geschäftlichen Umfeld eine bedeutende Rolle spielt. Der
Ursprung des Netzwerkes liegt in der über Jahrhunderte hinweg
entstandenen chinesischen Tradition. Diese Tradition beinhaltet einen tief
verankerten Netzwerkgedanken, der im heutigen China immer noch stark
präsent ist. Im vorliegenden Buch erfahren Sie grundlegende Unterschiede
zwischen chinesischen und europäischen Netzwerken und erhalten kulturelle
Hintergrundinformationen. Im Rahmen einer empirischen Analyse wird
überprüft, ob ,,guanxi" den Erfolg einer europäischen Unternehmung in China
positiv beeinflusst. Die Ergebnisse der Untersuchung liefern wichtige
Anhaltspunkte für eine in China tätige europäische Unternehmung sowie
deren Führungskräfte und Mitarbeiter.
Klappentext zu „Guanxi als Erfolgsfaktor “
,,Guanxi" bezeichnet das Beziehungsnetzwerk, das in China sowohl imsozialen als auch im geschäftlichen Umfeld eine bedeutende Rolle spielt. Der
Ursprung des Netzwerkes liegt in der über Jahrhunderte hinweg
entstandenen chinesischen Tradition. Diese Tradition beinhaltet einen tief
verankerten Netzwerkgedanken, der im heutigen China immer noch stark
präsent ist. Im vorliegenden Buch erfahren Sie grundlegende Unterschiede
zwischen chinesischen und europäischen Netzwerken und erhalten kulturelle
Hintergrundinformationen. Im Rahmen einer empirischen Analyse wird
überprüft, ob ,,guanxi" den Erfolg einer europäischen Unternehmung in China
positiv beeinflusst. Die Ergebnisse der Untersuchung liefern wichtige
Anhaltspunkte für eine in China tätige europäische Unternehmung sowie
deren Führungskräfte und Mitarbeiter.
Autoren-Porträt von Sandra Beringer
Sandra Beringer studierte an der UniversitätErlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre mitSchwerpunkt Internationales Management,Internationale Wirtschaft undAuslandswissenschaften. Sie ist als Messeberaterinund Projektleiterin bei derExportförderungsgesellschaft des bayerischenHandwerks, Bayern Handwerk InternationalGmbH, tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Beringer
- 2007, 100 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836449099
- ISBN-13: 9783836449090
Kommentar zu "Guanxi als Erfolgsfaktor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Guanxi als Erfolgsfaktor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Guanxi als Erfolgsfaktor".
Kommentar verfassen