Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Guolin Qigong

Die ergänzende Heilmethode bei Krebs und chronischen Krankheiten
 
 
Merken
Merken
 
 
Wirksame Hilfe durch medizinisches Qigong

Guolin Qigong ist eine Form des medizinischen Qigong, vielfach bewährt und wirksam bei chronischen Krankheiten wie Asthma, Diabetes, Multipler Sklerose, Parkinson und Rheuma, aber auch bei Krebs. Die Zahl...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 57943475

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Guolin Qigong"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    80 von 123 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    T.M., 19.01.2015

    Es hat seinen Grund warum Meisterin Wangli, Frau Gera von der Qigong-Lehrerliste verbannt hat. In diesem Buch ist vieles nachlässig und schlecht recherchiert. So wird zum Beispiel eine Reihe "Studien" genannt, die jedoch aus wissenschaftlicher Sicht gesehen, völlig wertlos sind. Die Autorin versucht auf diese Weise, den Halbwahrheiten einen Hauch von Seriosität zu geben. Laien werden es nicht merken, qualifizierte Qigong-Lehrer jedoch auf jeden Fall. Warum wohl gibt es in diesem Buch KEINERLEI Quellenangaben zu den zitierten Experten und Studien? Man merkt, dass es der Autorin an inhaltlicher Einsicht und menschlicher Reife mangelt. Mit diesem Mangel versucht sie ihr Buch zu vermarkten.
    Sie schreckt nicht davor zurück, dazu hier auf dem Internet persoenliche Kontakte positieve Rezensionen schreiben zu lassen - dazu gehört auch Frau Teichmann.
    Eine Schreiberin, die DAS nötig hat, sollte besser etwas anderes tun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    95 von 151 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.Schillo, 23.07.2014

    Was auf dem Titel steht ist nicht im Buch. Schlecht abgeschriebene Info aus dem Internet. Der Untertitel suggeriert eine Heilmethode.
    Hier wird das Geldverdienen mit Wellness mit einer chinesischen Bewegungskunst verwechselt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    77 von 123 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. Vink, 16.01.2015

    Dieses Buch ist eine Sammlung von Internet-Halb-wahrheiten. Die Autorin Gera hat die Guolin-Ausbildung bei der bislang einzigen Meisterin in Deutschland, Frau Wangli, 2013 gemacht und hatte davor absolut kein fundiertes Wissen über TCM oder Qigong. Sie hat keinerlei therapeutischen Hintergrund. Hier versucht sich jemand über den Rücken von Schwerstkranken zu profilieren und mit medizinischem Qigong Geschäfte zu machen.

    Vor der Rezension von L.Teichmann muss ich warnen. Sie ist keine erfahrene Qigong-Lehrerin, sondern ein persoenlicher Kontakt von Frau Gera, darum das übertrieben positive Urteil zu diesem Buch. Teichmann und Gera tun wohl alles um das Buch in den Markt zu "pushen".
    Diese Tatsacheb sagen wohl alles über die Qualität des Buches. Vor solchen Praktiken kann ich nur warnen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    36 von 94 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L.Teichmann, 12.01.2015

    Sehr gut geschriebenes und fundiertes Buch.
    Ich arbeite bereits seit einigen Jahren als Qigong-Lehrerin und hatte mehrfach nach Informationen (sowohl im Buchhandel als auch Internet) über Guolin Qigong gesucht. Da es schwer ist, an Informationen über Guolin Qigong heranzukommen, habe ich mich sehr über diese Veröffentlichung gefreut.
    Es beschreibt zudem wichtige Hintergrundinformationen zur Traditionellen Chinesischen Medizin, die teilweise in anderer Literatur schwer zu finden sind (wie bspw.die inneren Energieverläufe der Meridiane- sonst werden in der Regel nur die äußeren Verläufe gezeigt). Auch die Übungen selbst werden sehr anschaulich und fundiert erklärt und mit Fotostrecken ergänzt.
    Trotz mehrfacher Seminarbesuche bei hier lebenden chinesischen Guolin Qigong Lehrern und eigener mehrjähriger Praxis konnte ich großen Nutzen aus dem Buch ziehen und mein Wissen in vielen Punkten erweitern.
    Sehr zu empfehlen!
    Man merkt, dass sich die Autorin lange mit der "Materie" beschäftigt hat und das Wissen leicht verständlich und umfassend und gründlich zugänglich machen kann. Sehr empfehlenswert auch für bereits Praktizierende und natürlich auch für Interessierte als "Einstieg"- meiner Meinung nach eines der besten Bücher zu Qigong, das derzeit im Handel erhältlich ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    32 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingwo, 20.10.2016

    Mein Leseeindruck:
    Ich habe dieses Buch gelesen um etwas über Qigong zu erfahren und nicht um ein "Fachmann" zu werden.
    Inhalt: Gesundheit durch die Kraft des Qi - Die Energie im Körper - Grundlagen des Übens - Die Übungen.
    Ich wollte ein Buch mit Übungen - das habe ich bekommen.
    Ich wollte Information über Qigong - habe ich bekommen.
    Gerade bei chronischen Krankheiten wird Guolin Qigong empfohlen und ich verspreche mir Linderung und bessere Beweglichkeit. Ich habe Rheuma und werde langsam "steif". Ich betrachte Qigong als begleitende Methode, neben der klassischen Medizin. Aber ich habe für mich entschieden, dass mir ein Buch nicht viel hilft. Ich kann die vorgestellten Übungen ausführen aber ob ich sie richtig ausführe würde ich doch lieber einen Fachmann/Fachfrau kontrollieren lassen.
    Informationen habe ich durch das Buch bekommen aber ich traue mich nicht nur aufrund des geschriebenen Wortes die für mich geeignete Anleitung zu erhalten.

    Mein Fazit:
    Ein Buch das mir Guolin Qigong näher gebracht hat.
    Aber ich werde mich nicht nur auf ein Buch verlassen wenn es um meine Gesundheit geht. Für mich wäre ein persönlicher Lehrer/Trainer die bessere Wahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Guolin Qigong“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating