Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi, Rolf Uliczka

Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Rolf Uliczka

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
9 Kommentare
Kommentare lesen (9)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi".

Kommentar verfassen
Ein Mord versetzt das ostfriesische Fischerdorf Carolinensiel in helle Aufregung. Im idyllischen Museumshafen schwimmt eine männliche Leiche erschlagen im Wasser. Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um Torsten Oltmann, den beliebten...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch11.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 100939776

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena W., 27.05.2018

    Als eBook bewertet

    Da ich immer begeistert neue Autoren für mich kennenlerne, war ich, nachdem mich der Klappentext hier richtig neugierig gemacht hat, sehr schnell im Lesefieber. Der Autor hat eine wunderbar flüsssige und bildliche Schreibweise, die es mir sehr leicht machte, mich an die Handlungsorte und in die Geschehnisse hineinzuversetzen. Gut gefallen hat mir auch, dass man sich als Leser schnell mitten im Geschehen befindet. Die Spannung wird konstant gesteigert und ich habe mich bis zum Ende gefragt, wer wohl der Täter sein könnte. Die Charaktere wurden interessant und facettenreich gestaltet und ganz besonders die Ermitter waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
    Ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 06.08.2018

    Als eBook bewertet

    "Hafenmord in Carolienensiel" war das erste Buch, welches ich von Rolf Uliczka gelesen habe. Es ist ein kurzweiliger Ostfrieslandkrimi, in dem die Gegend und die Ostfriesen gut charakterisiert sind. Die Geschichte um den Mord im Hafenbecken wird kurzweilig und flüssig erzählt, so dass man keine Probleme hat der Erzählung zu folgen. Alles in allem entspricht die Handlung dem Klappentext, so dass ich hier nicht nochmal im Einzelnen drauf eingehen möchte. Rundherum ist es ein kurzweiliger Urlaubs- bzw. Regionalkrimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sibylle B., 25.06.2018

    Als Buch bewertet

    Mir hat dieser Krimi nicht besonders gefallen: Alles ist so voraussehbar, für mich kommt da überhaupt keine Spannung auf. Auch für die Personen im Roman konnte ich mich leider so gar nicht erwärmen und der Erzählstil ist recht langfädig. Alles in allem also eine ziemliche Enttäuschung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Free N., 28.05.2018

    Als eBook bewertet

    Ein amüsant-spannender Krimi mit viel Lokalkolorit!
    Das ist ja genau etwas für mich. Ich kannte den Autor bislang noch nicht bzw. bin nicht auf ihn aufmerksam geworden. Rolf Uliczka hat eine amüsante Schreibweise, eine Mischung aus norddeutscher Langsamkeit und zeitweiser Schlitzohrigkeit springt dir da als Leser entgegen. Der Fall ist gut aufgebaut, die Charaktere des Ermittlerteams haben mir gleich gefallen und Dorfleben und Dorfklatsch sind authentisch dargestellt. Ich finde hier eine ganz originelle Unterhaltung in einem Roman vor, der bestimmt nicht mein Letzter von diesem Autor ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja - Unsere kleine Bücherwelt, 30.05.2018

    Als Buch bewertet

    Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht, außerdem entdecke ich gerne für mich neue Autoren.
    Der flüssige, sehr bildliche Schreibstil, hat es mir leicht gemacht, mich sofort in der Geschichte wohl zu fühlen. Ich liebe Ostfrieslandkrimis, vorallem wenn sie so geschrieben sind, dass man den Dorfklatsch und die Protas sofort vor Augen hat.
    Ich habe richtig mitgerätselt und war überraschend, wer als Täter präsentiert wurde.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie S., 31.05.2018

    Als eBook bewertet

    Ein wirklich spannender und flüssig geschriebener Krimi.
    Ich ziehe einen Stern ab, da mir das Ende etwas zu abrupt war.
    Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 25.05.2018

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:
    Ich freue mich ja immer wieder, wenn ich die Möglichkeit habe, neue Krimiautoren kennen zu lernen und deren Bücher zu lesen. Nun mag sich der eine oder die andere fragen, wird es nicht langsam langweilig, denn es passiert ja meist ein Mord und der Leser verfolgt die Arbeiten der Ermittler. Nein, kann ich da nur sagen, denn ich finde es sehr interessant, wie der Autor seine Geschichte aufbaut, welchen Schreibstil er hat und wie er mich an das Buch fesselt.

    Rolf Uliczka hat mir sozusagen das spätere Opfer und einige Beteiligte vorgestellt. Ich lese, was an dem Abend alles so passiert ist, begleite Torsten einige Stunden und auf einmal wird er tot auf gefunden. Ich selber habe keine Ahnung, was passiert ist und muss genau wie der Ermittler mühsam alles zusammen suchen. Naja, ich lasse sie suchen und profitiere von den Ergebnissen. Ich fand das schon sehr spannend und dann wird der Täter gefunden. Für mich völlig überraschend, denn damit hatte ich nun nicht gerechnet. Aber das ist ja das tolle, dass bei vielen Krimis das Ende nicht vorhersehbar ist.

    Fazit:
    Mit diesem Buch startet der Autor eine Krimireihe, die neu überarbeitet im Klarant Verlag erscheint. Ich weiß, dass ich die anderen Folgen ebenfalls lesen möchte und werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina H., 01.08.2018

    Als eBook bewertet

    Hafenmord in Carolinensiel
    Autor: Rolf Uliczka

    Ein Mord versetzt das ostfriesische Fischerdorf Carolinensiel in helle Aufregung. Torsten Oltmann, der beliebte Jugendtrainer wird tot im Hafenbecken des Museumshafen aufgefunden. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens nehmen die Ermittlungen auf und stehen zunächst vor einem Rätsel, wer ein Mordmotiv am besagten Opfer hätte. Doch je tiefer die Ermittler recherchieren, desto mehr Tatverdächtige treten auf einmal auf die Bühne. Es fehlen nur noch entsprechende Beweise, um den richtigen herauszupicken….

    Havenmord im Carolinensiel von Rolf Uliczka gehört zu der Reihe Ostfriesenkrimis, bei denen das Ermittlerteam Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln. Alle Teile sind unabhängig voneinander zu lesen.

    Der Schreibstil ist sehr spannend, fließend und bildhaft. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und super beschrieben. Vor allem die Charaktere rund um das Mordopfer haben sehr zur Unterhaltung beigetragen, fast jeder hatte ein Hühnchen mit Torsten Oltmann zu rupfen, aber reicht das für ein Mordmotiv aus? Die Arbeit des Ermittlerteams Linnig/Jürgens fand ich ebenfalls gut in Szene gesetzt, man fiebert bis zum Ende mit und schwankt von einem Verdächtigen zum nächsten. Ich war vom Ende sehr überrascht.

    Havenmord im Carolinensiel lässt sich super spannend lesen und ich gebe dafür eine klare Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Hafenmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating