NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Halloween. Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten

Merken
 
 
Halloween hat längst auch bei uns einen festen Platz im Kalender. Kleine Gruselgestalten ziehen am Abend des 31. Oktober von Tür zu Tür, rufen "Süßes, sonst gibt's Saures!" und fordern Leckereien ein. Aber warum eigentlich? Wer hat damit angefangen? Wann...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133309203

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Halloween. Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Annalina L., 23.09.2023

    In diesem Buch geht es um alles rund um Halloween. Zunächst wird erklärt, wo die Wurzeln liegen und welche Bräuche es gibt, außerdem gibt es passende Rezepte und Anregungen für ein grusliges Halloween-Buffet. Im letzten Teil werden verschiedene "wahre Gruselgeschichten" aufgeführt, bei denen es vorwiegend um Vampire und andere Untote geht und wie diesen in der Vergangenheit begegnet wurde.

    Mir hat das Layout und der rote Faden sehr gut gefallen. Die Schrift ist groß und angenehm zu lesen, unbekannte Wörter oder Zusammenhänge werden in Kästen daneben erklärt. Auch der Schreibstil ist einfach und so gut verständlich und spricht Leser*innen direkt an (im Plural). Außerdem gibt es ansprechende Illustrationen und Fotos von verkleideten Kindern und Essen.

    Auch inhaltlich fand ich es sehr spannend. Es werden viele spannende Bräuche und Geschichten rund um Halloween aufgegriffen und dabei viele Fragen erklärt. Am Anfang wird die Legende vom alten Jack erzählt, die man sich über einen QR-Codes auch vorlesen lassen kann. Es folgen weitere Informationen, Kuriositäten, Geschichtliches und Rezepte (die zuvor vorgestellt wurden, aber auch für besonders eklig aussehende Speisen). Im letzten Teil geht es mehr um andere Untote als um die Kulturgeschichte von Halloween, was aber auch interessant war.

    Als offizielle Altersempfehlung habe ich 9-99 Jahre gefunden. Besonders der ersten Teil mit der Kulturgeschichte und den Rezepten eignet aich auch für die Jüngeren dieser Bandbreite, den zweiten Teil mit den Untoten würde ich dagegen eher den Älteren empfehlen. Zum einen gibt es mehr Text, zum anderen geht es vorwiegend um Beerdigungspraktiken, bei denen öfter mal Nägel und Sensen vorkommen. Nach oben hin ist das Buch mit dem Fokus auf Kulturgeschichte (statt Halloween als Event) aber für alle Altersgruppen interessant!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Svenja K., 30.10.2023

    Ich weiß, viele deutsche halten bisher nicht so viel von Halloween in Deutschland. Sie gehen davon aus das wir das amerikanische Zeug nach Deutschland holen und das finden viele schrecklich. Aber da sind wir ja schon beim Thema. Wer das tolle Buch gelesen hat weis, Halloween kommt ursprünglich nicht aus Amerika sondern hat ihren Ursprung in Irland.
    Ich bin großer Halloween Fan und liebe die gruseligen Tradition sehr. Durch meine Arbeit im Kindergarten komme ich da jedes Jahr auf meine Kosten. Natürlich darf auch die Halloween Lektüre nicht fehlen!

    Dieses schön gelungene Buch begeistert sowohl die großen als auch die kleinen! Spannende Halloween Fakten aus aller Welt, Fakten und spannende Beweise über Vampire und ihre Existenz. Coole Rezepte und einfach eine schaurig schöne Stimmung werden uns hier beim lesen übermittelt.

    Das Buch hat mir sehr gefallen. Allein das Cover ist beeindruckend gestaltet und hat sofort Lust gemacht sich auf das Buch zu stürzen. Auch sonst ist das Buch wundervoll gestaltet. Anregende Fotos zieren die Seiten. Ganz besonders bei den vielen tollen Rezepten laden die Bilder zum nachmachen ein. Ich finde außerdem die Auswahl von Texten, Rezepten und Infos sehr kurzweilig und gelungen gewählt. Schön sind auch die keinen Randnotizen die bestimmte nicht so leichte Begriffe nochmals tiefer beschreiben. Ich habe mich als Erwachsener gut unterhalten gefühlt und konnte einiges dazu lernen. Ganz besonders die letzten Kapitel waren für mich äußerst spannend und auch hier haben mir die kleinen Zeichnung, die das geschriebene noch unterstützt haben sehr ansprechend. Für mich ist das Buch wie bereits erwähnt ein Spaß für Jung und Alt. Für alle Halloween Fans ( oder alle die es noch werden möchten) wärmsten zum empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SofieW, 08.11.2023

    Das Fest des Gruselns

    Die Halloweennacht, gruselig geht es hier zu. Als Vampire und Zombies verkleidete Gestalten wandeln von Haus zu Haus und erbetteln Süßes, denn sonst gibt es Saures. Es wird ausgelassen gefeiert und auch das Essen ist, zumindest visuell, ziemlich schaurig. Man kann sie mögen oder auch nicht, aber wenn seine Gegner von aus den USA 'herübergeschwapptem' Kommerz reden, dann tut man diesem Fest, ich mag es übrigens sehr, Unrecht.
    Was alles dahinter steckt, die Historie, die Tradition, das näher zu erkunden, lohnt sich auf jeden Fall und dafür ist dieses Buch, neben herrlichen Monsterrezepten und einer absolut realen und doch superschönen Gruselgeschichte, das absolut Richtige.
    Es beginnt mit dem Anfang, der Legende vom geizigen Alten Jack, der dem angsteinflößenden Jack O’Lantern, der bei keinem Halloween fehlen darf, zum Vorbild gereicht und uns den Ursprung des Ganzen vor Augen führt, Halloween war irisch. Wir erfahren eine Menge über ähnlich gelagerte festliche Traditionen aus anderen Ländern, anderen Kulturen und auch das Religiöse hat hier einen Platz, mit Reformationstag und Allerheiligen ganz vorne weg. Das ist richtig spannend und durchaus auch an der ein oder anderen Stelle neu für den normalen Halloveener. Und dann, dann kommt der Spaß, die Praxis, das reale Vergnügen, mit jeder Menge toller Rezeptideen und einigen anderen sehr gelungenen Tipps für diese Nacht. Am Ende wird es dann noch einmal gruselig, auf eine sehr authentische Art.
    Summa summarum und mit dem irischen Urspungsspruch 'trick or treat' im Gepäck, ein sehr gutes Buch, das Halloween-Fans und alle, die es jetzt vielleicht doch noch werden wollen, mit dem versorgt, was wissenswert ist und trotzdem den Spaß, absolut gar nicht, vergisst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Halloween. Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating