Handbuch Marketing-Controlling
Ein effizientes Marketing gilt heute in den meisten Unternehmen als die entscheidende Erfolgsursache. Gleichzeitig stellt ein umfassendes Controlling - gerade auch in Zeiten stagnierender Märkte - das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Ziel...
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Produktinformationen zu „Handbuch Marketing-Controlling “
Klappentext zu „Handbuch Marketing-Controlling “
Ein effizientes Marketing gilt heute in den meisten Unternehmen als die entscheidende Erfolgsursache. Gleichzeitig stellt ein umfassendes Controlling - gerade auch in Zeiten stagnierender Märkte - das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Ziel dieses Handbuchs ist es, Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über diesen erfolgsrelevanten Bereich zu vermitteln. Das Buch behandelt Aspekte des strategischen und des operativen Marketing-Controllings sowie wichtige Fragen der Implementierung des Controllings. Die vorliegende dritte Auflage zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, große Aktualität und eine äußerst stringente und gleichzeitig komprimierte Form aus.Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Marketing-Controlling “
Einführung in das Marketing-Controlling.- Strategisches Marketing-Controlling.- Strategische Analysetechniken.- Erfolgsfaktorenforschnung als Instrument des Marketing-Controllings.- Marketingorientiertes Kernkompetenz-Controlling.- Corporate Citizenship-Controlling.- Frühwarnsysteme.- Operatives Marketing-Controlling.- Break-Even Analysis and Measures of Performance.- Balanced Scorecard.- Entwicklung und Test von Nutzenversprechen.- Prozesscontrolling.- Projekt-Marketing-Controlling.- Kundenbindungs-Controlling.- Dienstleistungsmarketing-Controlling.- Markenwert-Controlling.- Controlling der Preise und Konditionen.- Vertriebscontrolling bei Banken.- Kommunikations-Controlling.- Direktmarketing-Controlling.- Efficient Consumer Response.- Online-Marketing-Controlling.- EDV-Einsatz im Marketing-Controlling.
Autoren-Porträt
Dr. Michael P. Zerres, geb. 1945 in Berlin, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik. Er hat sich in Wissenschaft und Praxis auf strategische Unternehmensführung spezialisiert.
Bibliographische Angaben
- 2006, 3., überarb. Aufl., 446 Seiten, 162 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 162 Abbildungen, Maße: 16,5 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Michael P. Zerres
- Herausgegeben: Christopher Zerres, Michael P. Zerres
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540280154
- ISBN-13: 9783540280156
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