Handbuch Marketing für Weiterbildner
Bildung mit den sechs 'P' professionell vermarkten. Mit Downloads zu Checklisten, Arbeitsblättern und weiterführenden Informationen
Das Marketinghandbuch für Newcomer und Fortgeschrittene
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
58.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Marketing für Weiterbildner “
Das Marketinghandbuch für Newcomer und Fortgeschrittene
Klappentext zu „Handbuch Marketing für Weiterbildner “
Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? - Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:Was anbieten? Produkt und ProgrammWem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmenWelche Konditionen anbieten? Preisfindung für BildungsangeboteWie anbieten? Präsentation der WeiterbildungsprogrammeWomit anbieten? Promotion und KommunikationWo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung
Autoren-Porträt von Birgit Lutzer, Hanspeter Reiter
Lutzer, BirgitDr. Birgit Lutzer unterstützt Kunden aus technologieorientierten Branchen beim Marketing, mit Texten, redaktionellen Arbeiten sowie im Content-Management. Sie führt zwei Online-Informationsportale: Eines davon ist www.techno-marketing.biz mit vielen Fachbeiträgen für die Vermarktung erklärungsbedürftiger Angebote. Bei www.workscout.biz können Firmen PR-Meldungen platzieren, die von ihr professionell aufbereitet werden. Mehr über die Autorin bei www.birgit-lutzer.de.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Birgit Lutzer , Hanspeter Reiter
- 2009, 464 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407364741
- ISBN-13: 9783407364746
- Erscheinungsdatum: 02.11.2009
Rezension zu „Handbuch Marketing für Weiterbildner “
»Die Ausführungen decken das gesamte Bildungsspektrum ab: von Volkshochschulen über berufliche Weiterbildung bis hin zu Firmenschulungen und Massageworkshops.« Training aktuell »So bietet das Buch eine Fülle an Stoff, unzählige Anregungen und ist dabei immer auch abwechslungsreich. Es eignet sich, um endlich ein systematisches Marketing-Konzept zu entwickeln; genauso eignet es sich dafür, einzelne Marketingaktionen zu planen und umzusetzen.« Business-Wissen Online »Wer zu diesem Handbuch greift, erhält sofort umsetzbare Lösungsvorschläge und kann mit effektiven Marketingmaßnahmen reagieren.« managerSeminare »Ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Buch mit vielen anschaulichen Beispielen, kurzen knackigen Tipps und einer Vielzahl von sinnvollen Checklisten. Ein Handbuch, das diesen Namen wirklich verdient. Auf 450 Seiten ist es den Autoren gelungen eine gute Grundlage für Weiterbildner und Bildungsorganisationen zum Thema Marketing zu schreiben. Ein echtes Handbuch. Es werden alle zentralen Aspekte eines umfassenden Marketingkonzeptes besprochen und mit vielen anschaulichen Beispielen und Anregungen praxisorientiert belegt. Trotz der Fülle, ist immer ein roter Faden zu erkennen.« socialnet
Kommentar zu "Handbuch Marketing für Weiterbildner"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Marketing für Weiterbildner“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Marketing für Weiterbildner".
Kommentar verfassen