Handbuch Marketingpraxis
Von der Analyse zur Strategie. Ausarbeitung der Taktik. Steuerung und Umsetzung in der Praxis
Dieses Handbuch ist Leitfaden und Nachschlagewerk für Marketingpraktiker zugleich. Es enthält alles, was man zur Planung, zur Umsetzung und zur Kontrolle von Marketingmaßnahmen grundlegend wissen muss. Gedacht für die alltägliche Berufspraxis hebt es sich...
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Produktinformationen zu „Handbuch Marketingpraxis “
Dieses Handbuch ist Leitfaden und Nachschlagewerk für Marketingpraktiker zugleich. Es enthält alles, was man zur Planung, zur Umsetzung und zur Kontrolle von Marketingmaßnahmen grundlegend wissen muss. Gedacht für die alltägliche Berufspraxis hebt es sich in seiner Zielstellung klar von Marketingklassikern ab, die mehr die Systematisierung und Legitimation im Blick haben.
Der Inhalt
Grundlegendes (Begriff, strategisches Dreieck, Trends, Marketingprozess)
Analyse (Marktforschung, Kaufverhalten, SWOT, Kunden, Branche, Umfeld)
Strategie (Wettbewerb, Wachstum, Zielmarkt, Positionierung, Prinzipien)
Taktik (Produkt-/Service-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik)
Steuerung (Corporate Identity, Ziele, Planungstechniken, Marketingprogramm)
Hilfsmittel (Dienstleister, Ideenfindung, Gestaltung, Text)
Glossar
Der Autor
Mirko Düssel ist Geschäftsführer einer Strategie- und Marketingberatung in Kaarst und war zuvor erfolgreich in der Marketingpraxis tätig. Er ist Mitinhaber des Lern- und Trainingsinstitutes für Marketing.
Der Inhalt
Grundlegendes (Begriff, strategisches Dreieck, Trends, Marketingprozess)
Analyse (Marktforschung, Kaufverhalten, SWOT, Kunden, Branche, Umfeld)
Strategie (Wettbewerb, Wachstum, Zielmarkt, Positionierung, Prinzipien)
Taktik (Produkt-/Service-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik)
Steuerung (Corporate Identity, Ziele, Planungstechniken, Marketingprogramm)
Hilfsmittel (Dienstleister, Ideenfindung, Gestaltung, Text)
Glossar
Der Autor
Mirko Düssel ist Geschäftsführer einer Strategie- und Marketingberatung in Kaarst und war zuvor erfolgreich in der Marketingpraxis tätig. Er ist Mitinhaber des Lern- und Trainingsinstitutes für Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mirko Düssel
- 2006, 429 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589236647
- ISBN-13: 9783589236640
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