Handbuch Medienrecht
Recht der elektronischen Massenmedien
Das Handbuch stellt umfassend die rechtlichen Rahmenbedingungen für die elektronischen Massenmedien dar. Der Schwerpunkt liegt im Rundfunkrecht, daneben werden die Medien- und Teledienste behandelt sowie im Überblick die relevanten Bezüge zum...
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Produktinformationen zu „Handbuch Medienrecht “
Das Handbuch stellt umfassend die rechtlichen Rahmenbedingungen für die elektronischen Massenmedien dar. Der Schwerpunkt liegt im Rundfunkrecht, daneben werden die Medien- und Teledienste behandelt sowie im Überblick die relevanten Bezüge zum Telekommunikationsrecht. Berücksichtigt werden die besonders praxisrelevanten zivilrechtlichen Probleme: Werberecht, Medienurheberrecht, Ansprüche der Medienunternehmen und der von der Medienberichterstattung betroffenen Privatpersonen.
Technische Grundlagen der Medien werden leicht verständlich erläutert.
Viele Beispiele aus der Praxis runden das Handbuch ab.
Technische Grundlagen der Medien werden leicht verständlich erläutert.
Viele Beispiele aus der Praxis runden das Handbuch ab.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dieter Dörr ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht, Medienrecht der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Direktor des Mainzer Medieninstituts. Prof. Dr. Johannes Kreile ist Partner bei Nörr Stiefenhofer Lutz in München mit den Tätigkeitsschwerpunkten Medienrecht und Urheberrecht. Dr. Mark D. Cole ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand am Lehrstuhl von Professor Dörr sowie Research Fellow des Mainzer Medieninstituts.
Bibliographische Angaben
- 2007, 400 Seiten, Maße: 16,2 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Dörr, Johannes Kreile, Marc D. Cole
- Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft
- ISBN-10: 3800513404
- ISBN-13: 9783800513406
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