Handbuch Messemarketing
Funktion von Messen Systeme zu ent wickeln, die eine Zuordnung von Kosten und langfristigen Erfolgen möglich machen.
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Produktinformationen zu „Handbuch Messemarketing “
Klappentext zu „Handbuch Messemarketing “
Funktion von Messen Systeme zu ent wickeln, die eine Zuordnung von Kosten und langfristigen Erfolgen möglich machen.
Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Messemarketing “
Zur Geschichte der Messen in Europa.- Das Messewesen in Deutschland.- Messen im Europa-Markt.- Weltweite Entwicklungstendenzen im Messewesen.- Messen im technischen Entwicklungsprozeß.- Staat und Wirtschaft als Träger und Gestalter des Messewesens.- Messen als Institution der Informationspolitik.- Segmentorientierte Messepolitik.- Messen - ein makroökonomisches Subsystem.- Messen als Instrument der Regionalpolitik.- Messen als Instrument der Unternehmenspolitik.- Determinaten der Veranstaltungspolitik von Messegesellschaften.- Produktgestaltung und Produktpflege als Aufgabe von Messegesellschaften.- Die Messe als Dienstleister von Wirtschaftsverbänden.- Die Öffentlichkeitsarbeit von Messegesellschaften.- Werbung von Messegesellschaften.- Serviceleistungen von Messegesellschaften.- Die Messe-Marktforschung.- Messe-Logistik als Determinante des Messeerfolgs.- Planung von Messebeteiligungen.- Standgestaltung und Exponatpräsentation.- Gestaltung der Kommunikation am Messestand.- Fachbesucherwerbung auf Messen und Ausstellungen.- Marketingaktivitäten im Nachmesse-Geschäft.- Kontrolle des Messeerfolgs.- Messepolitk eines Unternehmens der Investitionsgüterindustrie.- Messepolitk eines Unternehmens der Ernährungsindustrie.- Messepolitik eines Unternehmens der Bekleidungsindustrie.- Messepolitik eines Dienstleistungsunternehmens.- Messepolitk eines Versandhauses.- Messepolitik eines Einkaufsverbandes.- Messepolitik eines Einzelhändlers.- Messepolitik eines Industrieunternehmens.- Begleitveranstaltungen von Messen.- Kongreß mit Ausstellung.- Das verhaltenssteuernde Potential firmenindividueller Begleitveranstaltungen.- Das Standbau-Unternehmen.- Messe-Zeitschriften, Fachschriften und Tageszeitungen.- Messegesellschaften ohne Messegelände.- Weltausstellungen.- Organisationen der Wirtschaft als Partner der Messen: Kammern und Verbände.- Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft e. V. (AUMA) und seine Aufgaben.- Die Union des Foires Internationales (UFI) und
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ihre Aufgaben.- Nationale und internationale Verbände des Messewesens.- Aus- und Weiterbildung im Messewesen.- Stichwortverzeichnis.
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Bibliographische Angaben
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1992, 696 Seiten, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Busche, Karl-Heinz Strothmann
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3663121631
- ISBN-13: 9783663121633
- Erscheinungsdatum: 20.11.2013
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