Handbuch Soziale Medien
Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
109.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Soziale Medien “
Klappentext zu „Handbuch Soziale Medien “
Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge überarbeitet und aktualisiert sowie das Handbuch um neue Beiträge ergänzt.Inhaltsverzeichnis zu „Handbuch Soziale Medien “
Grundlagen sozialer Medien.- Einsatzbereiche und Anwendungsfelder.- Übergreifende Fragestellungen und Entwicklungen sozialer Medien.Autoren-Porträt
PD Dr. Jan-Hinrik Schmidt ist Senior Researcher für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Leibniz-Institut für Medienforschung Hans-Bredow-Institut in Hamburg.Prof. Dr. Monika Taddicken leitet das Institut für Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- 2023, 2. Aufl., X, 411 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658259949
- ISBN-13: 9783658259945
- Erscheinungsdatum: 01.02.2023
Kommentar zu "Handbuch Soziale Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Soziale Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Soziale Medien".
Kommentar verfassen