Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Handlettering Alphabete - Das Übungsheft, mit Stift (Original Tombow ABT Dual Brush Pen)

Schriften und Schmuckelemente: Mit Hilfslinien zum perfekten Lettering
 
 
Merken
Merken
 
 
Die perfekte Ergänzung zu "Handlettering Alphabete": Auf vielfachen Wunsch ihrer Fans hat Tanja "Frau Hölle" Cappell ein Workbook gestaltet, in dem man die vielen Schriften aus dem Buch mit Anleitung und Linienraster direkt im Heft üben kann....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93897213

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Handlettering Alphabete - Das Übungsheft, mit Stift (Original Tombow ABT Dual Brush Pen)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    24 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Malina, 26.01.2019

    Warum dieses Buch?
    Ich führe seit Anfang Januar ein Bullet Journal und möchte, dass es nicht nur praktisch ist sondern auch einigermaßen gut aussieht. Da meine Handschrift eher bescheiden ist, möchte ich mich ein wenig mit dem Trend „Handlettering“ beschäftigen, um so zu lernen wie ich Überschriften etc ansehnlich gestalten kann.

    Aufbau und Gestaltung
    Das Übungsheft erinnert mich auf Anhieb an ein Schulbuch, vor allem beim Durchblättern, wo seitenweise Linien zu finden sind auf denen man Schreiben üben kann. Wie in der Grundschule, nur sind die Schriften natürlich ein wenig komplexer. Alles ist sortiert nach Schriftart und in jeder Übungslinie findet man vorne den „richtig“ geschriebenen Buchstaben und danach Platz um ihn zunächst nachzumalen und dann freihändig zu schreiben.
    Zwischen den Übungsseiten sind kurze Texte zu finden, die knapp erklären wodurch sich die einzelnen Schriftarten auszeichnen und worauf man beim Schreiben achten sollte. Das Ganze ist sehr übersichtlich und eindeutig praxisorientiert.
    Enthalten ist auch ein hochwertiger Stift (Tombow Dual Brush Pen in Schwarz), so dass man gleich loslegen kann.

    Meinung – Inhalt und Anwendbarkeit
    Da ich zuvor das Buch „Hand Lettering Alphabete“ von Tanja Cappell gelesen habe, komme ich nicht umhin Vergleiche anzustellen. Das Buch war mir zu theoretisch – zwar interessant, aber die Umsetzbarkeit kam mir zu kurz. Dieses Übungsheft bietet jetzt alles, was mir im Buch gefehlt hat. Erklärungen sind auf den Punkt gebracht und so kurz, dass man sie wirklich direkt umsetzen kann. Die Übungsblätter sind gut sortiert, leider ist das Format nicht ganz DIN A4, was das Kopieren ein bisschen erschwert, aber ein großes Problem ist das nicht.
    Der Stift (die dünne Seite) schreibt hervorragend, so wie ich es von Tombow Stiften gewöhnt bin. Mit der langen, dicken Pinselspitze komme ich auf Anhieb nicht klar, aber nachdem ich die Anleitung zur Stifthaltung und -führung gelesen habe, schaffe ich es direkt etwas zu produzieren, das wie Buchstaben aussieht - noch ein wenig krakelig natürlich, aber es ist trotzdem schön, schnell einen Erfolg zu sehen.
    Ich übe jetzt seit etwa 2 bis 3 Wochen mit dem Heft, allerdings nicht täglich. Fortschritte konnte ich schnell feststellen, nicht unbedingt im Aussehen meiner Übungen, aber definitiv verbessert hat sich die Sicherheit beim Schreiben. Während anfangs noch meine Hand gezittert hat und ich ohne Abschauen kaum die Buchstaben nachahmen konnte, war es mir nach wenigen Tagen schon möglich, die erlernten Buchstaben ohne Vorlage und ohne Linien einigermaßen ordentlich zu schreiben.
    Ganz einfach ist Hand Lettering wirklich nicht, aber mit regelmäßiger Übung kann man sicherlich schnell Erfolge erzielen.
    Mit dem Übungsheft bin ich sehr zufrieden und ich kann es jedem empfehlen, der Lettering ausprobieren will und sich dabei eine unkomplizierte Anleitung und Hilfe wünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika B., 07.07.2018

    Das beste zum Schluss nach Ihrem Buch hat Frau Holle auch ein Übungsheft auf dem Markt gebracht. Auf 63 Seiten kann Ihr üben alle möglich Warianten von Lettering Buchstaben es ist toll und immer einsetzbar. Seiten Lassen sich gut kopieren um weiter zu üben. Und das beste der richtige Stift (Tombow) ist auch schon dabei und diese hat tolle schwarze Malerspitze und beide Seiten einsetsbar. für Hand-Lettering Alfabete von modern bis zum Klasisch lernen, ist das beste was ich mir bis jetzt gekauf habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 77 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 20.02.2018

    Frau Hölle ist cool! Schon lange folge ich ihr auf Instagram & co. - ihre Webseite ist auch toll! Und mit dem Übungsheft im EMF Verlag hat sie mir nun einen persönlichen Wunsch erfüllt!
    Der passende Stift wird bei diesem Übungsheft gleich mitgeliefert. Seeeehr gut!!! Ich bin nämlich sonst immer so ein Held und will loslegen und merke dann erst, dass ich ja noch tausend Sachen dazu benötige ... Also konnte ich hier gleich los legen! Ich kam mir zunächst wieder in die Grundschule zurück versetzt vor. Man lernt schreiben wieder ganz von Anfang an..
    Die Druckbuchstaben bereiteten mir keine Mühe. Gerade und schön schreiben konnte ich schon immer (zum Glück!)  - daher blätterte ich gespannt zu dem Kapitel vor, das mich am allermeisten reizt: Brush Lettering!
    Es wird erst mal erklärt, wie man den Stift richtig hält. Nicht unerheblich, wie ich nach den ersten Übungen feststellen musste ;-) . War ich beim Fineliner noch recht sicher, so habe ich hier eine echte Herausforderung gefunden.. zumal ich mein rechtes Handgelenk immer noch nicht richtig bewegen kann nach der OP im Herbst. Aber hier habe ich mich echt fest gebissen. Das ist das schon krakeliger. Hier werde ich noch ein paar extra Bögen Papier brauchen zum üben....
    Interessant auch, das man nicht wie bei der in der Schule erlernten Schreibschrift schreibt, sondern zuerst die dicken Abwärtsstriche und dann die dünnen Verbindungslinien ergänzt.
    Nach einigen Stunden kann ich euch schon „hallo“auf "handletterisch" ! :-)
    Ich empfehle Handlettering Alphabete - das Übungsheft allen, die wie ich noch Übung brauchen und dabei gerne sicher begleitet werden wollen. 5 von 5 Lieblingslesesessel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlettering Alphabete - Das Übungsheft, mit Stift (Original Tombow ABT Dual Brush Pen)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating