Mahler, E: Handlungsorientierter Geschichtsunterricht
Die Handlungsorientierung feiert seit zwei Jahrzehnten einen Siegeszug und der Verweis auf dieses Konzept wird seither als Qualitätsmerkmal modernen Unterrichts angesehen. Fälschlicherweise werden aber häufig alle Formen von Aktivierung dem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mahler, E: Handlungsorientierter Geschichtsunterricht “
Klappentext zu „Mahler, E: Handlungsorientierter Geschichtsunterricht “
Die Handlungsorientierung feiert seit zwei Jahrzehnten einen Siegeszug und der Verweis auf dieses Konzept wird seither als Qualitätsmerkmal modernen Unterrichts angesehen. Fälschlicherweise werden aber häufig alle Formen von Aktivierung dem Konzept zugerechnet, da bisher keine theoretische Fundierung vorgenommen wurde. Die vorliegende Studie untersucht daher dessen handlungstheoretische Grundlagen und entwickelt ein handlungsorientiertes Konzept für die Vermittlung von Geschichte, das mit 20 Schulklassen in der Praxis erprobt und empirisch ausgewertet wurde. Die historische Projektarbeit der Schülerinnen und Schüler wird detailliert dargestellt und die Ergebnisse zeigen, dass sich handelnd erworbenes Wissen äußerst förderlich und einprägsam auf den Lernprozess sowie das Behalten auswirkt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elke Mahler
- 2006, 408 Seiten, Maße: 14,4 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schulz-Kirchner
- ISBN-10: 3824803577
- ISBN-13: 9783824803576
Kommentar zu "Mahler, E: Handlungsorientierter Geschichtsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mahler, E: Handlungsorientierter Geschichtsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mahler, E: Handlungsorientierter Geschichtsunterricht".
Kommentar verfassen