Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing
Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing. Dissertationsschrift
Wie können traditionell geprägte Handwerksbetriebe den gewandelten Marktbedingungen zukünftig erfolgreich begegnen, ohne ihre Identität zu verlieren? Welcher konzeptionelle Rahmen fördert sowohl die notwendige Erweiterung der betrieblichen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing “
Klappentext zu „Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing “
Wie können traditionell geprägte Handwerksbetriebe den gewandelten Marktbedingungen zukünftig erfolgreich begegnen, ohne ihre Identität zu verlieren? Welcher konzeptionelle Rahmen fördert sowohl die notwendige Erweiterung der betrieblichen Handlungskompetenz als auch den Erhalt der handwerklichen Substanz? Durch ein phänomenologisches Vorgehen begibt sich die Autorin in die Welt der Betriebsinhaber und Meister mit dem Ziel, zunächst deren Selbstkonzept, Marktverständnis und deren marktbezogene Handlungsmuster zu beschreiben und zu verstehen. Auf dieser Basis und aus der Gegenüberstellung mit grundlegenden marktlichen Entwicklungen entwirft sie die Idee einer Produktpartnerschaft zwischen Handwerker und Kunde, die als Rahmen eines handwerksspezifischen Marketing dient.
Inhaltsverzeichnis zu „Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing “
Aus dem Inhalt: Selbstkonzept, Marktverständnis und Handlungsmuster traditionell geprägter Handwerker in Gegenüberstellung zu grundlegenden Marktentwicklungen - Entwurf eines konzeptionellen Rahmens für ein handwerksspezifisches Marketing.
Autoren-Porträt von Dorit Battermann
Die Autorin: Dorit Battermann, 1968 in Hannover geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. Von 1993 bis 1996 arbeitete sie in einem Bundesforschungsprojekt zum Thema «Marketingweiterbildungen für Handwerksbetriebe». 1997 Promotion an der Universität Gesamthochschule Kassel, seitdem ist sie in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich der Kleingewerbeförderung in Nepal tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dorit Battermann
- 1997, Neuausg., XVI, 239 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631324073
- ISBN-13: 9783631324073
- Erscheinungsdatum: 01.09.1997
Kommentar zu "Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handwerker handeln im Markt- Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing".
Kommentar verfassen