Harry Hole Band 7: Schneemann, Jo Nesbø

Harry Hole Band 7: Schneemann

Harry Holes siebter Fall. Kriminalroman

Jo Nesbø

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
30 Kommentare
Kommentare lesen (30)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Harry Hole Band 7: Schneemann".

Kommentar verfassen
Ein grausamer Serienmörder treibt sein Unwesen. Seine Opfer: junge Mütter. Sein Markenzeichen: Er hinterlässt stets einen Schneemann am Tatort. Kommissar Harry Hole gerät bei den Ermittlungen in ein Labyrinth aus falschen Fährten. Bis er selbst ins Visier des Killers gerät.

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch12.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 4962403

Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Harry Hole Band 7: Schneemann"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    24 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kristall, 09.11.2009

    Als Buch bewertet

    Harry Hole, alkoholkranker, alleinstehender und depressiver Kommissar sieht sich einer Reihe von brutalen Morden gegenüber, die einige gemeinsame Merkmale aufweisen. Alle Opfer sind Frauen und stets lässt der Täter als Markenzeichen einen Schneemann zurück. Der "Schneemann" ist ein solider Krimi und entspricht ungefähr den Erwartungen, die ich an das Buch hatte. Ein nordischer Krimi, gut konstruiert, dessen Ermittler mit die üblichen Probleme hat. Streckenweise war die Handlung so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich freue mich schon auf die Vorgängerromane, denn so schnell wird wohl leider kein neues Buch von Jo Nesbo erscheinen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    21 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anyways, 06.11.2009

    Als Buch bewertet

    Ein anonymer Zettel wird Harry Hole, einem norwegischen Kriminalbeamten, zugespielt. Er enthält einige mysteriöse Sätze wie „Wer baut Schneemänner“ und einige Andeutungen über einen australischen Serientäter, an dessen Fahndung Harry maßgeblich beteiligt war.

    Jo Nesbo liefert uns mit dem „Schneemann“ einen coolen Thriller. Die Jagd nach dem ersten norwegischen Serientäter stellt er extrem spannend dar. Der Leser wird ebenso wie die Ermittler ständig, zwar mit leichten Zweifeln, auf die falsche Spur geschickt. Die Lösung des Falls gipfelt dann aber in einem packenden Showdown.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaHe, 18.03.2011

    Als Buch bewertet

    Ein sehr fesselndes Buch von Jo Nesbo.
    "Schneemann" war mein 1. Buch von Jo Nesbo und ich war begeistert. Zum einem von Harry Hole und seinem, für einen Kommisar untypischen und doch sehr sympathischen, Charakter.Und zum Anderen von der Geschichte selber.Man meint zu wissen was kommt und ist doch auf der falschen Spur.Man muss auch nicht Jo Nesbo`s Werke vor "Schneemann" gelesen haben um Zusammenhänge verstehen zu können.

    Mein Fazit : Ein schönes Buch für alle, die es nicht so sehr blutrünstig mögen und mehr auf die Geschichte selber zählen.

    Ich habe mir auch schon Jo Nesbo`s neues Buch "Leopard" gekauft und bin wieder hin und weg.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Florian M., 04.04.2010

    Als Buch bewertet

    Harry Hole auf der jagt nach einem Serienmörder, dessen Unterschrift ein Schneemann ist. Das ist die Story in kürzester Fassung.
    Der Autor hat einen hervoragenden "Rahmen" um die Geschichte gesetzt. Er schickt seinen Helden Harry auf einen verzweigten Weg, lässt seinen Adrenalinspiegel bis zum Limit steigen nur um ihm zu zeigen, dass dieser Pfad doch nur eine Sackgasse ist.
    Nesbo hat sehr, sehr gute Arbeit geleistet mit diesem Roman, dass selbst ich (,obwohl ich kein wirklicher Krimi-Leser bin), von dem Buch gefesselt wurde. Also 5 Sterne für den Schneemann und Harry Hole.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fornika .., 15.04.2016

    Als Buch bewertet

    „Bald fällt der erste Schnee. Und dann wird er wieder auftauchen. Der Schneemann. Und wenn der Schnee verschwindet, wird er wieder jemanden mitgenommen haben.“ (S. 80)
    Eigentlich eine nette Angelegenheit, so ein Schneemann. Nicht so in diesem Buch, denn ein Mörder scheint Gefallen daran zu finden, die Polizei mit diesem unschuldigen Symbol aus der Kindheit zu verhöhnen. Am Tatort hinterlässt er einen bösartig grinsenden Schneemann. Zusammen mit seinem kleinen Team und einer neuen Kollegin macht sich Harry Hole an die Arbeit.
    In „Schneemann“ löst Hole bereits seinen siebten Fall, doch auch ohne alle vorherigen Bände gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Ein unkonventioneller Ermittler, der die Polizeivorschriften gerne mal bis zum Äußersten strapaziert, zudem ständig gegen seine Alkoholsucht kämpfen muss und mit der Trennung von seiner Lebensgefährtin hadert, scheint auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sympathieträger zu sein. Trotzdem wächst Harry dem Leser ans Herz und man verfolgt gespannt wie er im winterlichen Oslo den Spuren hinterherjagt. Nesbo fängt die düstere und dunkle Atmosphäre mit seinem klaren Stil sehr gut ein, sodass man die Kälte und den Schnee fast fühlen kann.

    Fazit: Mir hat auch dieses Buch mit Harry Hole wieder gut gefallen, düstere Spannung bis zum Schluss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    blümchen, 08.05.2014

    Als eBook bewertet

    Schneemann-einfach genial!!!!!!!!!!!!
    Aber die letzte Seite verwirrt mich ein wenig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lilli15, 01.10.2011

    Als Buch bewertet

    Als bekennender Nesbö-Fan müsste der Schriftsteller schon komplett seinen Stil verändern, um mir zu missfallen.
    Der Schneemann ist mal wieder ein solider Krimi, spannend und gut konstruiert. Der Leser wird angeregt, selbst mit zu überlegen, wer denn als Killer in Frage kommen könnte und ist dabei ständig auf der falschen Färte, genauso wie der Kommissar Harry Hole. Die Figuren sind realistisch dargestellt, die Handlung ist logisch und nachvollziehbar. Für alle Krimifans sehr zu empfehlen und für alle Nesbö-Fans ein absolutes Muss. Ein brilliantes Lesevergnügen mit der Hoffnung auf ein weiteres Buch mit dem eigenbrödlerischen Kommissar. Alle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    sabatayn76, 27.07.2012

    Als Buch bewertet

    'Schneemann' war mein erster Harry Hole-Kriminalroman, es handelt sich jedoch um den 7. Band der Reihe. Obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, ist mir der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen, Harry Hole war mir sofort vertraut und auch die anderen Protagonisten wurden überzeugend und lebendig gestaltet und beschrieben. Bereits das erste Kapitel ist so spannend und so unheimlich, dass man sofort von der Handlung gefesselt ist und das Buch fast ohne Pause durchlesen möchte. Gegen Ende hatte ich jedoch den Eindruck, dass sich Jo Nesbø allzu sehr auf den Zufall verlässt, so dass manche Wendungen sehr konstruiert und zu unrealistisch erscheinen.

    Mein Resümee:
    Ein spannender und unterhaltsamer Kriminalroman, der Lust auf die anderen Bücher der Reihe macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Harry Hole Band 7: Schneemann“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating