Harry Potter und der Stein der Weisen

20 years of magic

J.K. Rowling

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
5 Kommentare
Kommentare lesen (5)

5 von 5 Sternen

5 Sterne5
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 5 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Kommentar verfassen
20 Jahre voller Magie

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch16.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 6059257

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Runar RavenDark, 16.09.2018

    Das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist Band 1 einer Buchreihe von Joanne K. Rowling, welches beim Carlsen Verlag erschienen ist. Die Geschichte umfasst 336 Seiten.

    Das Buch gibt es in einer Hardcover- und Softcoverausgabe sowie als Hörbuch und Ebook erhältlich. Zum 20. Geburtstag von Harry Potter gibt es in Hardcover eine neue Jubiläumsauflage. Das Cover ist wunderschön und mit den alten Covern nicht zu vergleichen. Verschnörkelt und mit vielen kleinen Illustrationen, macht es sehr viel her. Leider find ich die Papierqualität nicht so schön und es fehlt auch ein Lesebändchen. Im Buch sind leider auch keine Illustrationen enthalten, dass hätte sich angeboten.

    Harry hat seine Eltern verloren und wächst bei seiner Tante und seinem Onkel mit seinem Cousin auf. Die Dudleys können Harry nicht ausstehen und deshalb bekommt er ein Zimmer im Wandschrank unter der Treppe und lebt schlechter als jeder arme Hund. Gebeutelt vom Schicksal hat Harry sich mit seinem Leben abgefunden, doch nach seinem elften Geburtstag erhält er plötzlich einen Brief, dass er in der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei aufgenommen ist. Sein Leben ändert sich schlagartig und ein magisches Abenteuer beginnt!

    Die Geschichte ist spannend und absolut bewegend. Der kleine Harry, der wirklich ein schreckliches Leben in Armut und Lieblosigkeit fristen muss, hat auf einmal das Glück und erhält einen Brief, der ihm zum einen mitteilt das er an einer Zauberschule aufgenommen ist und dann erfährt er kurze Zeit später auch noch, dass er eine berühmte Persönlichkeit ist, die jeder kennt. Sein komplettes Leben wandelt sich von jetzt auf gleich. Die Autorin erschafft eine Welt voller geheimnisvoller, individueller, teils liebenswürdiger und teils negativer Charaktere, denen man sich aber allen verbunden fühlt und die beim Lesen zu einer großen Familie werden und ans Herz wachsen. Die Abenteuer die Harry und seine neuen Freunde erleben, sind absolut spannend und mitreißend und es gibt soviel neue fantasievolle Dinge zu entdecken wie magische Süßigkeiten, zauberhafte Wesen, allerhand magische Utensilien und Zaubersprüche, eine neue Sportart namens Quidditch, seltsames Essen und Wörter. Das Buch ist eine Fundgrube voller neuartiger Dinge, die man alle entdecken möchte. Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich von Harry Potter nicht genug bekommen. Die Buchreihe versetzt mich total in Herbst- und Winterstimmung und läd zum Lesen unter einer warmen Decke ein. Ob Jung oder Alt das Werk zieht jeden in seinen magischen Zauberbann. Wenn man die Geschichten nochmals liest entdeckt man viele neue Details und die Sichtweisen ändern sich mit dem Alter, was die Bücher noch interessanter macht. Ein Meisterwerk! Ich überleg mir allein wg dem hübschen Cover die anderen Bücher aus der neuen Jubiläumsreihe auch noch zu kaufen.

    Fazit: Zauberhafte, herzige Geschichte voller Fantasie und neuartiger Dinge, die man alle entdecken möchte. Ein magisches Meisterwerk mit liebevollen Charakteren, denen man sich verbunden fühlt und die ans Herz wachsen. Ein wunderschönes neues Buchcover. Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Escape into dreams, 29.11.2018

    Worum gehts?
    Harry wächst nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante und seinem Onkel auf und sein Leben ist alles andere als einfach. Doch das soll sich bald ändern. Denn an seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist und von nun an nach Hogwarts – die Schule für Hexerei und Zauberei – gehen soll. In Hogwarts stürzt Harry zusammen mit seinen neugefundenen Freunden Hermine und Ron in ein mächtiges Abenteuer, in dem es darum geht, den dunklen Mächten das Handwerk zu legen!!!

    Wie ergings uns?
    20 Jahre Harry Potter und genau zu diesem Anlass hat der Carlsen Verlag den Büchern ein neues Kleid gegeben. Ich muss zugeben, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich sie wirklich ganz gut! Es kann halt nicht alles von Beginn an gefallen. Manches braucht einfach seine Zeit zum Wirken…..

    Lange ist es her, dass ich es damals gelesen habe und es nun im Erwachsenenalter wieder zu lesen, gemeinsam mit meinem Sohn, war ein ganz spezielles Erlebnis für mich! Ich sah in seinen Augen genau die selbe Faszination, die auch wir damals als Kinder hatten. Und das ist eines der Dinge, die Harry Potter für mich so besonders macht.

    Man findet sich langsam in die Geschichte und sieht zwar als Erwachsener einige Dinge mit anderen Augen als in der Kindheit, aber es war noch genauso toll wie damals. Harry wurde trotz seiner eher schwierigen Umstände, die sein Leben alles andere als zum Kinderspiel machten, ein ganz toller und vorallem warmherziger Junge. Eine Eigenschaft, die ihn als Prota für ein Kinderbuch ideal machen. Zusammen mit Ron und Hermine, die jeder für sich ganz andere Eigenheiten haben, bilden sie ein unschlagbares Team, bereits von der ersten Stunde an. Es ist wirklich schön mit ihnen gemeinsam die Zaubererwelt kennenzulernen und den Kampf gegen die dunklen Mächten zu bestreiten. Was ich am ersten Band besonders toll finde ist auch einfach, dass hier noch viel mehr das Fabelhafte und die Zauberei im Vordergrund steht. Zauberei überall wohin man blickt. Angefangen von der großen Halle, wo „wie durch Zauberhand“ jedes Mal ein mega Buffet erschein, dem Quidditsch-Spiel bis hin zum Spiegel „Nerhegeb“ und Hagrid! Hagrid bringt einen ganz eigenen Schwung in die Geschichte. Trotz seiner Größe ist er doch viel verwundbarer als er vielleicht im ersten Moment wirkt. Außerdem wird er für Harry eine ganz besondere Vertrauensperson!

    Für mich ist es einfach so, dass Harry Potter in jedes Kinderzimmer gehört und man vielleicht als Erwachsener gemeinsam mit den Kindern diese Welt entdecken sollte. Ist es bei Büchern doch so, dass noch mehr der Fantasie überlassen ist als bei Filmen und noch viel mehr Interpretationsmöglichkeiten bestehen. Klar, ich liebe die Filme auch, aber die Bücher sind fast noch ein großes Stück besser und legendärer! Eine absolute Leseempfehlung! Auch können es – meiner Meinung nach – Kinder sehr leicht selbst lesen, auch schon ab 8 bzw. 9 Jahren – kommt auf das Kind bzw. dessen Leseverhalten an. Es ist einfach geschrieben und ist durch die Zauberwelt ansich nie langweilig. Immer wieder gibt es neues zu entdecken, Rätsel zu lösen oder man kann einfach nur die Eigenheiten der Zauberwelt entdecken.

    Der erste Band hat noch eine gewisse Leichtigkeit für mich, die sich mit Harrys zunehmenden Alter mehr und mehr verflüchtigt, aber dazu mehr, wenn ich den Rest der Reihe wieder gelesen habe!

    „Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind um danach zu streben.“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating