Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt / New York University-Trilogie Bd.1

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der Bestseller-Autorin
 
 
Merken
Merken
 
 
Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108553181

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Haunted Love - Perfekt ist Jetzt / New York University-Trilogie Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 18.01.2019

    Als eBook bewertet

    Rezension zum Buch Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade



    Inhaltsangabe:

    Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
    Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
    Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
    Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
    Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
    Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
    Aber die hat Hazel auch...


    Meine Meinung zum Buch:

    In diesem wunderschön gestalteten Cover von Emily Bähr findet sich nicht nur Glanz und Magie, sondern auch eine atemberaubende Sinnlichkeit, es ist verführerisch mit seinen Farben und den leicht verschwommenen Abbildungen von Hazel und Caleb, sodass es für mich einfach nur eine Wahnsinns Augenweide ist die ich den ganzen Tag betrachten möchte.

    Ayla hat mich von Anfang an auf eine höchst emotionale und gefühlvolle Reise mitgenommen der ich mich zu keiner Sekunde entziehen konnte. Dieses Buch war meine persönliche Droge, meine Sucht, mein Lebensinhalt ohne den ich nicht Atmen oder schlafen konnte.

    Denn mit voller Wucht als hätte mich ein tonnenschwerer Stein überrollt trafen die Zeilen auf mich ein. Und ich konnte nicht anders als der Last dieses Steins nachzugeben, denn dieses Buch begrub mich unter dieser Last, zertrümmerte mein Herz und meine Seele in tausend winzige Teile, nur um dort reglos liegen zu bleiben.

    Ich weiß nicht wie oft ich Tränen geweint habe, wie oft ich geflucht habe, wie oft ich schockiert war, oder wie oft ich mein Herz aufgehen sah nur um Sekunden später wieder zertrümmert zu werden. Dieser Wechsel jeglicher Gefühle die Ayla in mir hervorgebracht hat haben mich an meine emotionalen Grenzen gebracht und nicht selten stand ich einem Schock nahe der so leicht nicht zu reparieren gewesen wäre.

    In Hazel spiegeln sich so viele charakterliche Eigenschaften wieder die mich nicht nur überrascht haben sondern mich tief berührt und bewegt haben. Dennoch ist sie gewiss auch in vielen Punkten naiv, doch ganz klar muss ich hier sagen das ihre Entwicklung im Buch umso beeindruckender ist, bedenkt man immerhin auch warum sie so ist.

    Das Thema Vergangenheit die aus Dunkelheit besteht trifft auf unzählige Menschen zu, mich selbst eingeschlossen, wie jeder reagiert und mit dieser Dunkelheit umgeht ist nie abzusehen, sollte aber auch auf keinen Fall verurteilt werden. Und gerade deshalb konnte ich Hazel so gut verstehen, litt mit ihrem Schmerz, konnte ihre Gefühle nachempfinden und war schlussendlich von ihrer Stärke tief beeindruckt.

    Doch dann traf ich Caleb und glaubte in einen tiefen Abgrund zu blicken dessen Dunkelheit tief schwarz war und scheinbar nicht zu heilen gewesen ist. Aber auch hier muss ich wieder sagen das ich mich mit dem Thema Dunkelheit und eigene Dämonen nur zu vertraut auskenne. Sie selbst in mir habe und eine Vergangenheit besitze die aus einem schlechten Horrorfilm stammen könnte und dabei so real ist das es Menschen das Herz brechen würde, erführen sie um das Geheimnis der Dämonen.

    Wenn du in einen Abgrund nur lange genug hineinblickst dann blickt der Abgrund auch in dich hinein. Diese Worte laß ich einst und vergaß sie nie, noch deren Bedeutung oder Wahrheitsgehalt. Denn ein jeder kann so einfach vor einem Abgrund stehen und abwägen ob er springen soll oder nicht. Die wahre Stärke aber liegt darin drei Schritte über den Abgrund zu gehen um ihn damit zu überwinden.

    Und dies erkannte ich nach langem Leiden und tiefen zugefügten Schmerzen auch in Caleb. Dämonen können aus uns schreckliche Monster machen die wir selbst nicht wiederkennen geschweige denn die andere je verstehen könnten wenn sie nicht selbst erfahren haben was du erlebst hast. Denn das Verständnis dessen reicht gerade mal so weit es im Höchstfall zu akzeptieren aber nie wirklich zu verstehen.

    Auch der Glaube hilft dabei nicht weiter denn die Dämonen in uns selbst sind nichts anderes als Geister der Vergangenheit der wir uns jeden Tag aufs neue stellen müssen um zu leben aber auch um zu überleben. Untergehen ist leicht, aufgeben ist leicht, aufstehen und weiter machen ist schwer und kostet Kraft, doch diese Kraft und diesen Mut haben Hazel und Caleb mit Bravour gemeistert.

    Jedoch nicht ohne eine tiefgründige Spur zu hinterlassen die ein jeder in sich selbst hinterfragen sollte bevor er die Protagonisten verurteilt. Weder deren Handlungen noch Taten die für so manch einen sicher nicht leicht nachzuvollziehen sind oder schwer aufstoßen.

    Doch stellt euch eine elementare Frage: Hättet ihr anders reagiert? Würdet ihr anders handeln wenn ihr selbst diese Dunkelheit wärt? Und würdet ihr dieselbe Stärke besitzen wieder ins Licht zu finden? Ich bin mir sicher das bei vielen die Antwort nein lauten wird, auch wenn ich mir mit dieser Aussage sicherlich viele Feinde mache, doch immerhin weiß ich selbst um der Dunkelheit und stand mehr als einmal vor einem Abgrund.

    Die Handlung dieses Buches folgt nicht nur emotionalen und gefühlvollen Wegen, sie zerreißt ebenso Herzen wie auch Seelen, spannt die Nerven an bis auch diese reißen und ist dabei so sinnlich und verführerisch wie es Miss Jennifer L. Armentrout oder Anna Todd nicht besser hätten machen können.

    In diesem Punkt hat Ayla eine Menge von den großen Damen gelernt und dies mit einer Perfektion umgesetzt die seinesgleichen sucht. Wer in dieses Buch blickt der blickt auch in eine Welt die nicht nur aus Glamour und Glorie besteht sondern Schatten besitzt die schwärzer sind als manche Seelen.

    Dieses Buch hat mich zerrissen, es hat mich fertig gemacht und mir keine ruhige Minute beschert. Es hat mich tief getroffen aber auch gezeigt das jeder es schaffen kann wenn er mit ein klein wenig Hilfe und viel Liebe zu dem findet wonach so viele streben. Wofür es sich zu leben lohnt und wie wir es schaffen aus vergangenen Fußstapfen zu treten um neue zu bilden.


    Fazit zum Buch:

    Ayla bringt mit „Haunted Love - Perfekt ist jetzt“ ein Werk zu Papier das wie eine gewaltige Flutwelle hereinbricht und zusammenstürzt wie ein Kartenhaus. Mit schier endloser Dramatik und Tragik, Spannung und Nervenkitzel zum zerreißen gespannt, Emotionen und Gefühlen deren Worte ich nie gänzlich erfassen könnte und einer Botschaft die tief versteckt liegt aber dennoch so leicht zu erreichen ist bevor sie einem dann wieder aus den Fingern gleitet. Gepaart wird dieses grandiose Werk mit einer herzzerreißenden Liebe, eine verführerischen Romantik und Sinnlichkeit sowie erotischen Momenten die einem unter die Haut gehen.

    Ayla verschafft dem Leser ein Feuerwerk der extraklasse und zeigt auf so beängstigende aber auch mitfühlende Art wie stark Dämonen sein können. Doch ein jeder ist imstande sie zu brechen. Finde den Weg aus der Dunkelheit ins Licht und überwinde den Abgrund um die Magie und Schönheit des Lebens kennenzulernen.

    Denn jeder Mensch hat Liebe verdient. Man muss sie nur finden und oftmals versteckt sie sich sogar in einem Bad Boy.


    Meine Bewertung für dieses Buch:

    5/5 Feen 🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Haunted Love - Perfekt ist Jetzt / New York University-Trilogie Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating