klinkhardt forschung / Hauptschulabgänger/innen und Ausbildungsbetriebe
Eine empirische Untersuchung unter Ausbildungsbetrieben in Niederbayern
Die vorliegende Arbeit entstand vor dem Hintergrund der Diskussion um Hauptschule und Hauptschüler. Im Fokus dieser explorativen quantitativ-empirischen Studie steht die Sichtweise von Ausbildungsbetrieben auf Absolventinnen und Absolventen des...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „klinkhardt forschung / Hauptschulabgänger/innen und Ausbildungsbetriebe “
Klappentext zu „klinkhardt forschung / Hauptschulabgänger/innen und Ausbildungsbetriebe “
Die vorliegende Arbeit entstand vor dem Hintergrund der Diskussion um Hauptschule und Hauptschüler. Im Fokus dieser explorativen quantitativ-empirischen Studie steht die Sichtweise von Ausbildungsbetrieben auf Absolventinnen und Absolventen des Hauptschulbildungsgangs. Die umfangreichen Untersuchungsergebnisse der Betriebsbefragung durch die Autorin, an der sich 676 Ausbildungsbetriebe beteiligt haben, zeigen u. a., dass eine Vielzahl von Auszubildenden aus Hauptschulen sehr erfolgreich ist und ihre Berufsausbildung problemlos durchläuft. Es werden aber auch deutliche Defizite berichtet, die sich insbesondere auf schulische Basisqualifikationen richten und die Frage, ob Jugendliche mit Hauptschulbildung noch den betrieblichen Anforderungen genügen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Snjezana Matic
- 2013, 194 Seiten, Maße: 17 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781519228
- ISBN-13: 9783781519220
- Erscheinungsdatum: 30.07.2013
Kommentar zu "klinkhardt forschung / Hauptschulabgänger/innen und Ausbildungsbetriebe"
0 Gebrauchte Artikel zu „klinkhardt forschung / Hauptschulabgänger/innen und Ausbildungsbetriebe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "klinkhardt forschung / Hauptschulabgänger/innen und Ausbildungsbetriebe".
Kommentar verfassen