Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Henriette Huckepack - Gut geschraubt ist besser als schief gehext

Kleine Hexe mit einem Faible für Technik - Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre
Merken
 
 
Uhr kaputt? Wird repariert! - Hexsprüche lernen? Ganz schön kompliziert!
Henriette Huckepack ist als Hexe nicht sonderlich begabt, ständig vergisst sie ihre Zaubersprüche und verlegt ihr Hexenbuch. Aber wozu soll sie überhaupt hexen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141585237

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Henriette Huckepack - Gut geschraubt ist besser als schief gehext"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 07.04.2022

    Hexen will gelernt sein - das weiß auch die kleine Hexe Henriette Huckepack. Leider klappen ihre Zaubersprüche nicht wirklich und auch beim Lernen kommt immer wieder etwas dazwischen. Daher hat sie schon ein bisschen Bammel vor der großen Hexenprüfung, die ihr bald bevorsteht. Da diese Prüfung aber Pflicht ist, macht sich Henriette trotzdem auf den Weg. Ihre Tante Martha ist sich auch nicht sicher, ob Henriette die Prüfung besteht. Nachdem dies aber sehr wichtig für Henriettes weiteres Hexenleben ist, beschließt Martha einzugreifen....

    Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (8 und 10 Jahre) gelesen. Wir mochten Henriette von Anfang an. Sie ist ein sympathisches Mädel, das zwar in magischen Dingen nicht immer das richtige Händchen hat, dafür aber ein Reparatur-Profi ist. Es gibt nichts, das Henriette nicht wieder zum Laufen bringt. Und so schafft sie es immer wieder, auf ihre ganz eigene Weise, aus verzwickten Situationen. Das hat uns sehr gefallen. Man sieht, dass jeder seine ganz eigenen Stärken hat.

    Daneben kam auch ihr kleiner Hexenbegleiter, Eichhörnchen Fussel, bei uns sehr gut an. Der Kleine ist total süß, gewitzt und unterhaltsam. So einen tollen kleinen Freund hätten unsere Mädels auch gerne.
    Durch Martha kommt Spannung in die Geschichte. Man ist sehr neugierig, was ihr alles einfällt. Ihre Ideen sorgten für gute Unterhaltung. Außerdem mochten wir auch ihre Begleiterin, Katze Ludmilla, sehr.

    Die Geschichte ist in 13 Kapitel mit angenehmer Länge eingeteilt. Außerdem sind immer wieder farbenfrohe Illustrationen enthalten, die den Text gleich ein bisschen auflockern. Das mögen wir alle gern. Damit wird die Geschichte gleich ein bisschen lebendiger.

    Fazit:

    Henriette und Fussel begleitet man gerne durch das Abenteuer, das witzig, spannend und kurzweilig ist. Bei uns sorgte die Geschichte für eine schöne Lesezeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 14.04.2022

    Witzig und ideenreich
    Henriette Huckepack ist eine ganz begabte kleine Hexe, nur nicht, was das Hexen betrifft. Sie hantiert lieber mit ihrem Werkzeugkasten herum, repariert und erfindet tolle Dinge. Immer mit dabei ist ihr Eichhörnchen Fussel. Doch leider müssen Junghexen alle sieben Jahre eine Prüfung bestehen, um ihre Hexkraft behalten zu dürfen. Als es nun Zeit für das große Hexentreffen mit Hexprüfung ist, versucht Henriettes Tante Martha ohne deren Wissen alles, um ihren Schützling durchzumogeln, nur um gut dazustehen. Doch natürlich hat Henriette zur Sicherheit auch ihr Werkzeug im Gepäck.

    Schon das fröhlich-bunte Cover lässt vermuten, dass Henriette alles andere als eine normale kleine Hexe ist. Statt auf einem Besen, fliegt sie auf einem Staubsauger durch die Gegend, statt Rabe oder Katze ist Eichhörnchen Fussel ihr Hexentier und auch ihr Outfit ist alles andere als hexenlike. Henriette ist ein Mädchen, das statt Hexsprüche auswendig zu lernen lieber kaputte Dinge repariert. Und das kann sie im Gegensatz zum Hexen richtig gut.

    Meine Tochter hatte total viel Freude an der Geschichte, weil es ihr gefallen hat, dass Henriette versucht ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun, was ihr Spaß macht. Ich denke da können sich vor allem Mädchen sehr gut hineinversetzen. Es ist doch unfair, dass viele immer noch denken, dass Herumwerkeln Jungssache ist. Sehr gut gefallen hat uns auch Fussel, der Henriette immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Die Schriftgröße und Textmenge im Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für gut geübte Erstleser, da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind. Zudem ist die Geschichte durchgehend sehr schön farbig illustriert, so dass das Textverständnis unterstützt wird. Der Schreibstil ist kindgerecht und witzig. Die Autorin hat ganz tolle Ideen im Buch umgesetzt und das ein oder andere Wortspiel eingesetzt.

    Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und würden uns über ein weiteres Abenteuer sehr freuen. Dicke Leseempfehlung vor allem für Kinder, die ihren eigenen Weg gehen möchten. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elin T., 12.04.2022 bei bewertet

    Inhalt:

    Die Junghexe Henriette steht kurz vor ihrer Hexenprüfung und ist sehr aufgeregt. Sie kann leider nicht so gut hexen, aber dafür richtig gut reparieren. Ihre Tante Martha möchte unbedingt, das Henriette die Prüfung meistert, um selbst gut dazustehen. Eine bunte und turbulente Reise zum Hexenkongress nimmt ihren Lauf...

    Bewertung:

    Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Henriette zeigt, das man nicht immer den Weg gehen muss, den alle erwarten, um erfolgreich zu sein. Sie kann sich schlecht konzentrieren und schlecht auswendig lerne, aber dafür kann sie richtig gut Dinge reparieren. Ich kann mir vorstellen, dass das viele Kinder motivieren kann, ihre eigenen Stärken zu entdecken. Im Buch gibt es außerdem noch mehr Hexen, die nicht dem "üblichen Klischee" entsprechen. Sie haben Allergien, eine dunkle Hautfarbe oder sind extrem kurzsichtig. Jeder findet hier eine Hexe, die zu ihm/ihr passt. Und es sind zwar alle Hexen weiblich, doch auch mein Sohn hatte viel Spaß an dem Buch.

    Dazu laden die kurzen Kapitel und die tollen Bilder auch Leseanfänger zum Selbstlesen ein. Und die Bastelanleitung am Ende rundet das Buch perfekt ab.

    Fazit: Uneingeschränkte Leseempfehlung für Erstleser und Vorleser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Henriette Huckepack - Gut geschraubt ist besser als schief gehext“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating