Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Heitkamp, M: Herbstlande / Die Reisen des jungen Haselhorn

 
 
Merken
Merken
 
 
Es heißt, man könne auf unzähligen Wegen in die Herbstlande gelangen. Nur wenige dieser Wege sind bisher bekannt. Die Überlieferung einer einmaligen Möglichkeit liegt in dieser Geschichte vor:Vom Leben gehasst, von der Familie verstoßen und in einem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135705831

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heitkamp, M: Herbstlande / Die Reisen des jungen Haselhorn"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Christina P., 10.01.2021

    Spaß - Spannung - Unterhaltung
    Die Herbstlande - ein magischer Ort in Form eines Ahornblattes. Ich muss gestehen, dass mir dieser Ort bisher fremd war, dennoch (oder grad deswegen?) war ich neugierig auf diese Novelle, die zu den Herbstlanden gehört. Vermutlich war da ein gewisses Haselhorn nicht ganz unschuldig dran. Im Anhang befindet sich ein Glossar, welches u. a. aus den Aufzeichnungen eines Reisenden besteht und die wichtigsten Orte und Lebewesen erklärt. Derart gerüstet fühlte ich mich fit genug, mich in die abenteuerliche Novelle zu stürzen, wusste ich doch jetzt, was es mit Haselhorn, Dreizeh-Po und Zylinderbackenbartfisch (siehe auch das Coverbild) auf sich hat.
    Die Reisen des jungen Haselhorn ist als Novelle geschrieben, welche zum Einen durch die Aufzeichnungen des Reisenden zu verschiedenen Themen zwischendurch immer wieder humorvoll aufgelockert wird. Einiges davon kannte ich bereits aus dem angehängten Glossar, aber das störte mich nicht. In Form von Zwischenspielen gibt es desweiteren noch eine Ebene hinter dem Geschehen, welche mit Haselhorns Schicksal verbunden ist und ein interessantes "hinter den Kulissen" bietet. Überhaupt bietet die Novelle jede Menge Möglichkeiten, seine Lachmuskeln zu trainieren, auch wenn sie eher ins Genre Fantastik statt Sport und Fitness eingeordnet wird. An den Lach- und Schmunzelmomenten war allerdings auch Haselhorns Eigenart nicht ganz unbeteiligt, die ich nicht vorweg nehmen möchte. Wobei mir die vielen kleinen Anspielungen und Wortspielereien auch sehr gefielen.
    Eine sehr unterhaltsame und amüsante Novelle aus den Herbstlanden, welche auch ohne weitere Ortskenntnisse gelesen werden kann. Definitiv nicht mein letzter Ausflug in diese Gegend. Oder um es mit den Worten eines Spitzohrs zu beschreiben: Faszinierend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tanja W., 08.01.2021

    Als der Autor Markus Heitkamp gebeten wurde, eine Kurzgeschichte zu den Herbstlanden zu schreiben, ging für ihn ein Traum in Erfüllung.
    Zum Glück wurde daraus sogar ein Buch.
    Die Geschichte über ein Haselhorn ist eine durchweg geniale Erzählung. Dieses seltsame und seltene Wesen hat ein Makel, welches zum Verstoß aus seiner Familie geführt hat. Es trägt ein Horn auf der Stirn.
    Man sagt den Haselhörnern nach, sie haben magische Kräfte. Welche magische Kraft in eben diesem Haselhorn steckt, wird man noch erfahren.
    Es ist eine bezaubernde Erzählung mit extrem gutem schrägen Humor. Ich habe es intensiv gespürt, mit welcher Freude der Autor am Werk war.
    Sämtliche Charaktere haben eine Daseinsberechtigung und bringen der Geschichte ordentlich Pfeffer. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite köstlich amüsiert. Das Eichhörnchen zählt zu meinem Lieblingstier, daher habe ich mich sehr auf diese Erzählung gefreut. Das Haselhorn muss man lieb haben, trotz seiner Fehler.
    Ich habe jede Seite genossen, es war eine abenteuerliche Reise mit skurrilen Figuren und seltsamen Wesen.
    Das Buch hat nur etwas mehr als 100 Seiten, es kam mir viel länger vor, da jedes Kapitel absolut lesenswert ist.
    Ich könnte vor Begeisterung Purzelbäume schlagen und dabei schallend lachen
    Ich bedanke mich bei Markus Heitkamp für dieses geniale Werk und ziehe meinen Zylinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Heitkamp, M: Herbstlande / Die Reisen des jungen Haselhorn“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating