Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Herzhaft backen ohne Mehl

Pizza, Quiche und Co. glutenfrei
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie möchten oder müssen sich glutenfrei ernähren, aber es fehlen die Ideen? Hier finden Sie, was das Herz begehrt: Anja Donnermeyer zeigt, wie Pizza, Quiches, Flammkuchen, Focaccia und Co. ganz einfach ohne Mehl gelingen. Von Spinat-Feta-Quiche über...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 100831255

Buch (Kartoniert) 19.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzhaft backen ohne Mehl"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    43 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Camilla S., 15.12.2018

    Einfach lecker - einfach genial - einfach glutenfrei

    Dieses Rezeptbuch kommt in einer angenehmen Formatgröße und handlich, nicht zu dick daher. Das Material des Buches fasst sich sehr angenehm an. Das Titelbild sieht sehr appetitlich aus und man möchte am liebsten gleich hineinbeißen. Schlägt man das Buch auf, stellt man fest, daß sowohl Deckel hinten als auch vorne aufzuklappen gehen und hier gleich 10 wichtige Grundrezepte für Böden zu finden sind. Das hat den Vorteil, dass man selbst kreativ werden kann und einfach die Beläge selbst zusammenstellt. Was mir besonders gut gefällt: zu jedem Rezept gibt es ein wunderschönes Foto, auf dem alles sehr appetitlich und lecker aussieht. Hier findet man Kreationen, auf die man selbst gar nicht kommt. Eigentlich hatte ich das Gefühl: ohne Mehl geht das doch gar nicht. Man denkt nur immer an die traditionellen Rezepte, es geht aber auch ohne Mehl. Tatsächlich. Ein Boden aus Linsen kann man sich gar nicht vorstellen. Man muss es echt erst einmal ausprobieren um davon überzeugt zu sein. Oder eine Pizza bei der Pommes Frites als Boden herhalten. Das schöne bei den Rezepten: Die meisten Zutaten davon hat man im Haus oder man kann es sogar beim Discounter erhalten. Also keine teuren oder schwer zu erhaltenden Zutaten. Die Rezepte sind recht einfach nach zu kochen oder backen. Auch sind sie recht übersichtlich und erschlagen einen nicht mit komplizierten Beschreibungen, Fachlatein und Handgriffe. Und sie schmecken obendrein auch noch lecker. Persönlich finde ich die Gerichte zu wenig gewürzt. Erfahrene KöcheInnen werden selbst würzen. Würde meinen Mann kochen, würde er sich ganz an das Rezept halten. Ich habe schon viele Kochbücher. Aber dieses ist mein Wichtigstes geworden. Ich wollte schon immer weniger Fleisch und weniger weißes Mehl in meiner Küche. Mit diesem Buch kann ich es schaffen. Lässt man in den Rezepten das Fleisch weg, sind sie sogar vegetarisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schlafmurmel, 09.12.2018

    Herzhaft backen ohne Mehl, ich habe zwar keine Gluten Unverträglichkeit, aber ich mag es gerne ohne Mehl zu Backen, da ich viele Freunde habe die eine Haben.
    Das Buch enthält meiner Meinung viele informative Inhalte zum Thema Guten Unverträglichkeiten, für bestimmte Lebensmittel etc. Außerdem in dem Buch enthalten sind verschiedene Rezepte unterteilt in verschiedene Rezepte wie Quiches, Pizzen und Kuchen und Fingerfood. Die Böden können nicht unterschiedlicher sein, angefangen von Blumenkohlboden, über Reis Boden und Tunfischboden um einige zu erwähnen.
    Die Zubereitungen sind sehr einfach und gut beschrieben mit einem Foto, wie es danach aussehen sollte. Das finde ich schon mal klasse. Ich habe verschiedene Gerichte ausprobiert und es sah danach fast so aus wie auf den Bildern. Allerdings musste ich die Gerichte etwas nachwürzen, mir waren die Gerichte zu lasch, mir hat die Schärfe gefehlt. Aber da ja nicht alle Geschmäcker gleich sind, ist es schon besser das es so geschrieben wurde., denn nachwürzen kann man immer. Das Buch ist einfach Klasse und empfehlenswert. Meine Kollegin hat sich bei mir auf Arbeit mal auf die schnelle das ganze Buch ab kopiert in Farbe
    Weil sie die Rezepte so klasse fand. Wenn das keine 5 Sterne wert ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 75 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezeichenfee, 03.12.2018

    Fee im Schlemmerland

    Fee zum Inhalt

    Es gibt sehr viele Rezepte zum Kochen/Backen ohne Mehl. Viele Bilder, alles sehr liebevoll aufgemacht. Im Softcover gibt’s die Rezepte für die Böden: Linsenboden, Mandelboden, Haferflocken-Quarkboden, Quark-Käse Boden, Thunfischboden, Risottoboden, Kartoffelboden usw. Es gibt einige Kategorien: Quiches, Pizzen und Kuchen, Fingerfood und andere Kleinigkeiten.

    Fee zum Buch

    Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Mit Rezept und Rezeptbild, Varianten und alles. Mir gefällt das alles sehr gut. Vor allem die Bilder machen Appetit. Was mir besonders an den Bildern vom Ulmer Verlag gefällt ist, dass alles so echt aussieht und man sofort Lust hat alles nachzukochen. Das Cover ist wunderschön und auch der Buchrückentext ist perfekt. Also das Cover bekommt von mir eine 1 mit Sternchen und die liebevolle Gestaltung des Buches auch.

    Super finde ich auch, dass es keine exotischen Sachen sind, sondern dass man vieles zuhause hat oder einfach in den Geschäften kaufen kann. Zum Beispiel die Spaghetti Muffins, die Zutaten haben wir alle zuhause. Bei der Gemüse-Pizza auf Hackfleischboden musste ich nur das Hackfleisch kaufen. Die ist total einfach und sehr lecker. Und der Flammkuchen ist ein absolutes Highlight.

    Auch Leute die nicht gut kochen können, denke ich, kommen mit diesem Kochbuch zurecht. Es ist alles so einfach und gut erklärt. Die Rezepte sind auch unglaublich kreativ und die Böden finde ich einfach gigantisch. Wir sind alle total beigeistert und das ist ein weiteres Behalti für unser Kochbuchregal. Natürlich werden wir die Rezepte weiterhin ausprobieren. Die meisten Zutaten mögen wir. Nur den Lachs mag mein Mann nicht und ich die Rosinen. Aber man kann da ja auch ein bisschen variieren.

    Das Buch ist so vielseitig und endlich mal ein Buch, wo kaum Zutaten drin sind, die man nicht mag. Und diese beiden kann man ja variieren. 😉

    Fees Fazit

    Ein tolles, vielseitiges Buch mit superleckeren Rezepten und Variationen. Geniale Böden. Einfach der Wahnsinn. Wieder mal ist dem Ulmer Verlag ein super Buch gelungen. Herzhaft backen ohne Mehl von Anja Donnermeyer kann ich mit der vollen Sternezahl empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Herzhaft backen ohne Mehl“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating