Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hoch wie der Himmel / Northern Love Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ganz gleich, wie oft du sie verlierst - die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn




Als Ärztin nach Norwegen ans Meer - dieser...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132407393

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hoch wie der Himmel / Northern Love Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 23.11.2020 bei bewertet

    „Hoch wie der Himmel“ ist der erste Band der Northern Love Reihe von Julie Birkland, die sich um ein norwegisches Geschwistertrio dreht.
    Die Ärztin Annik hat nach dem Unfalltod ihres Mannes nicht mehr viel, was sie in Deutschland hält. Also wagt sie gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Sohn Theo einen Neuanfang als Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis im kleinen Städtchen Lillehamn in Norwegen. Sie fühlt sich sofort willkommen, wäre da nicht ihr wortkarger Chef, der attraktive Chirurg Krister Solberg, der sie scheinbar nicht leiden kann. Doch Krister hat seine eigenen Gründe, warum er gegenüber Annik so verschlossen und frostig reagiert.

    In die wunderschöne Landschaft Norwegens verliebt man sich bei Lesen sofort. Die idyllische Küstenstadt Lillehamn ist zwar nur fiktiv, aber trotzdem hat man die Bilder durch den detailreichen Schreibstil direkt vor Augen.
    Annik hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte nicht mehr von allen als bemitleidenswerte Witwe wahrgenommen werden. Für sie ist es als Alleinerziehende schwer genug, zumal Theo seit dem Unfall kein Wort mehr spricht. Norwegen soll ein Neubeginn sein und die Geister der Vergangenheit verschwinden lassen.
    Krister ist im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos, als er sieht, wen seine Schwester Alva in der gemeinsamen Praxis angestellt hat. Er fühlt sich unglaublich von Annik angezogen, aber er findet zunächst nicht die richtige Möglichkeit, seine Gefühle auszudrücken. Als es endlich funkt, gibt es aber immer noch einige Geheimnisse, die zwischen den beiden stehen. Mir hat gefallen, dass Krister nicht als perfekter Strahlemann dargestellt wird, sondern mit Ecken und Kanten.
    Der Schreib- und Erzählstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und die Bezeichnung Wohlfühlbuch trifft hier voll ins Schwarze. Die Perspektiven wechseln zwischen den Protagonisten und so bekommt man einen guten Einblick in deren Gefühlsleben. Einige aufgeworfene Themen fand ich sehr interessant und durchaus spannend, aber ich will hier nicht spoilern.

    Mein Fazit:
    Man kann mit dieser Geschichte wunderbar vom Alltag abschalten und sich an die norwegische Küste träumen. Der Auftakt der Reihe ist sehr gut gelungen und ich bin neugierig auf die Fortsetzungen mit Kristers Geschwistern Alva und Espen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 04.09.2021

    Nett für zwischendurch

    Northern Love, Band 1: Annik und ihr Sohn Theo benötigen einen Neuanfang nach dem Unfalltod ihres Ehemannes und Vaters. Annik ist Ärztin und hat eine Stelle in der Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg in Lillehamn in Norwegen angenommen. Die Arbeit gefällt Annik und sie wird gut aufgenommen. Nur bei Krister ist sie sich unsicher – er spricht so gut wie nie mit ihr. Mag er sie nur nicht oder meint er, sie sei nicht qualifiziert genug?

    Erster Eindruck: Ein sehr schönes Cover, das sich wohltuend von anderen abhebt – gefällt mir ausnehmend gut. Positiv ist auch, dass der Titel der Reihe aufgeführt ist.

    Einen Neuanfang in einem fremden Land mit einer neuen Sprache stelle ich mir sehr schwer vor, vor allem nach dem erlebten Schicksalsschlag. Ist dieser Ortswechsel genau das, was der fünfjährige Theo und sie jetzt brauchen oder überfordert sie ihren Sohn mit diesem Umzug? Seit dem Unfalltod von Theos Vater spricht er nämlich nicht mehr – es handelt sich um Mutismus. Alle bisherigen Behandlungsversuche haben nichts gebracht. Sie hofft, am neuen Ort nicht mehr die „arme Frau“ mit dem „armen Jungen“ zu sein, sondern einfach Annik und Theo. Ihre Chefs Alva, Kinderärztin, und Espen, Internist, sind sehr nett und nehmen sie freundlich auf. Krister, der dritte im Bunde, Chirurg, spricht jedoch so gut wie nie mit ihr. Es dauert einige Zeit, bis sie den Grund dafür erfährt: Krister leidet an tonischem Stottern, was durch Gefühle verstärkt wird. Wie Alva ihr erklärt, hat er bis vor Anniks Ankunft lange Zeit ohne Stolpern gesprochen. Krister hat aber noch ein anderes Geheimnis…

    Bisher war ich lesetechnisch höchst selten in Norwegen und daher hat es mich sehr gefreut, etwas über Land und Leute zu erfahren – das war zumindest mein Gedanke vor der Lektüre. Doch es war aus meiner Sicht völlig nebensächlich, wo diese Geschichte spielt. Man hätte den Ort beliebig austauschen können und es hätte immer noch gepasst. Ich finde es wichtig, dass in einem Buch auch mal das Stottern oder der Mutismus thematisiert werden. Das ist hier aus meiner Sicht auch gut gelungen. Ich stelle es mir schwierig vor, in einer Praxis zu arbeiten, wo die Chefs Geschwister sind und man zugleich noch die Freizeit zusammen verbringt. Das hat hier wohl alles wunderbar funktioniert, ist aber für mich überzogen harmonisch. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und war nett für zwischendurch – 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hoch wie der Himmel / Northern Love Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating