Hochschulmessen und -ausstellungen als Kommunikationsmittel
Grundlagen, Funktionen, Perspektiven
Die deutschen Hochschulen befinden sich derzeit in einerSituation, in der sie auf Grund dynamischer Umweltveränderungeneine Vielzahl von Herausforderungen meistern müssen. Für dieseKrisensituation sind im Wesentlichen steigende Studentenzahlen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulmessen und -ausstellungen als Kommunikationsmittel “
Klappentext zu „Hochschulmessen und -ausstellungen als Kommunikationsmittel “
Die deutschen Hochschulen befinden sich derzeit in einerSituation, in der sie auf Grund dynamischer Umweltveränderungeneine Vielzahl von Herausforderungen meistern müssen. Für dieseKrisensituation sind im Wesentlichen steigende Studentenzahlen beigleichzeitiger Verknappung öffentlicher Finanzmittelverantwortlich. Hinzu kommen wachsende Anforderungen an dasHochschulsystem im Zuge der internationalen Wettbewerbsfähigkeit.Viele Hochschulen haben daher die Notwendigkeit des Einsatzes vonMarketinginstrumenten erkannt. Im Rahmen ihrerKommunikationspolitik nutzen sie vermehrt Hochschulmessen und-ausstellungen, um sich öffentlichkeitswirksam darzustellen.Autorin Christina Seifferth gibt zunächst einen Überblick über dasdeutsche Hochschulsystem. Aktuelle Probleme, Zukunftsaussichten undder derzeitige Hochschulmessemarkt werden analysiert und daraufaufbauend die Hochschulmessen in den Marketing-Mix der Hochschuleneingeordnet, als eigenständiges Kommunikationsinstrument definiertund Konsequenzen für die Kommunikationspolitik der Hochschulengezogen. Das Buch richtet sich an Hochschulen, derenMarketingfachleute und Entscheidungsträger sowie anKommunikationswissenschaftler.
Autoren-Porträt von Christina Seifferth
Christina Seifferth, Dipl. Medienwirtin (FH): Studium Medienmanagement an der FH Würzburg-Schweinfurt, Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Seifferth
- 112 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639016513
- ISBN-13: 9783639016512
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Hochschulmessen und -ausstellungen als Kommunikationsmittel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulmessen und -ausstellungen als Kommunikationsmittel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulmessen und -ausstellungen als Kommunikationsmittel".
Kommentar verfassen