Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hölle und Highway / Demon Road Bd.1

Humorvolle Horror-Trilogie ab 14 Jahre
 
 
Merken
Merken
 
 
mit Schutzumschlag, Prägung, Spotlack und Leseband
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 76100646

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hölle und Highway / Demon Road Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    17 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 16.09.2016

    aktualisiert am 16.09.2016

    Worum gehts?

    Manche Teenager denken, dass sie mit ihren Eltern - im sarkastischem Sinne - das große Los gezogen haben! Jedoch haben sie noch nicht Ambers Eltern kennengelernt!!! Denn diese wollen sie töten und verspeisen und alles nur zu dem einzigen Zweck ihre eigene dämonische Energie aufzuladen!!!
    "Nicht mit mir!" denkt sich Amber und sucht das Weite.
    Mit überraschender Hilfe kann sie flüchten und sich mit dem geheimnisvollen Milo auf einen Roadtrip der Superlative begeben! Mörder, Dämonen, Monster, Hexen, Vampire etc. begegnen den Beiden auf der schwarzen Straße und sie stürzen von einem Abenteuer ins nächste! Werden sie am Ende überstehen und Ambers Familie entgehen können?


    Wie ging es mir mit dem Buch?

    Erstmals - wie bei jeder Rezension - lasst uns mit dem Cover beginnen! Ich finde es ehrlich toll, es ist eine eigene Art und passt gut zur Story. Amber stelle ich mir genauso vor wie sie auf dem Cover abgebildet ist!
    Es war mein erster Landy muss ich zu meiner Schande zugeben, wobei schon viele vor mir von der "Skulduggery Pleasant"-Reihe geschwärmt haben und dem eigenen Humor, die jene Reihe haben soll. Also war ich nun auf Demon Road mega gespannt!!!!

    Derek Landys Schreibstil ist gut und flüssig, man kommt gut mit, er schweift nicht irgendwo ab und erzählt von Gott und der Welt und nimmt somit das Lesevergnügen sondern führt seinen roten Faden vom Anfang bis zum Ende durch!
    Amber und Milo waren mir von Anfang an sympathisch! Auch war nach kurzer Zeit klar, was Milo verheimlicht, denn auch er ist nicht einfach nur ein Mann. Auch er birgt ein Geheimnis, welches jedoch auf der Hand lag und somit für mich keine Überraschung darstellte!
    Amber selbst erlebt eine Wandlung! Nachdem sie das Geheimnis ihrer Familie entdeckt und nun vieles für sie im Nachhinein mehr Sinn ergibt als zuvor, hängt sie sich an Milo und baut eine eigene Beziehung zu ihm auf! Jedoch fechtet sie im Inneren immer wieder einen Kampf gegen sich selbst aus! Welche Seite wird die Oberhand gewinnen? Der Dämon oder der Mensch? Wird sie ihre Werte verraten und so skrupellos und lieblos werden wie ihre Eltern? Oder wird sie dagegen ankämpfen können und sich die menschlichen Eigenschaften erhalten können?
    Teilweise musste ich wirklich schlucken bei dem Buch, weil es irgendwie grausam bzw. unappetitlich war, aber so ist das, wenn man sich unter Monster und Dämonen begibt.
    Auch blieb der Gruselfaktor bei unserem ersten Abenteuer nicht aus! Gänsehaut pur hatte ich bei der Begegnung mit "dem Serienmörder"! Warum? Lest selbst!!!! Ich sag nur soviel: Oft sind die einfachsten Begebenheiten auch gleichzeitig die Gruseligsten!
    Landy hat sich viele Gedanken gemacht über den Roadtrip. Er hat einige Legenden eingebaut, die man kennt, Figuren und Kreaturen, die einem Gänsehaut bereiten und Momente, die einem an das Gute in unseren Protas zweifeln lassen und uns fragen lassen, ob wir auf der richtigen Seite stehen!

    Alles in allem fand ich das Buch sehr solide und gut geschrieben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und perfekt in die Geschichte eingebaut! Einen Ticken mehr Irrwitz und Grusel und es wäre für mich perfekt gewesen! Aber trotzdem ein tolles Buch!!!!


    Ein Roadtrip auf der Spur von Monster und Legenden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges Herz, 30.09.2016

    INHALT:
    Bis vor kurzen dachte Amber, sie sei ein ganz normaler Teenager. Doch als sie eines Abends in einer dunklen Gasse auf dem Weg nach Hause von zwei Typen belästigt wird und ihnen dann aber den Kiefer bricht verändert sich alles. Als sie ihren Eltern davon erzählt schenken diese ihr auf einmal Beachtung und laden gleich ihre Freunde ein und deuten dies als besonderen Tag. Ihre Eltern und ein paar Freunde haben vor langer Zeit einen Pakt mit dem leuchtenden Dämon geschlossen, der ihnen unendliches Leben und Macht ermöglicht. Der Haken an der Sache ist, dass alle paar Jahre ein Kind geopfert werden muss. Dieses Mal ist Amber das Opfer. So begibt sich Amber auf einen Roadtrip, den sie wohl nicht so schnell vergessen wird.

    MEINUNG:
    Da ich nur Gutes über Derek Landy gehört habe und sein einzigartiger Humor hoch gelobt worden ist, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
    Der Einstieg in die Geschichte gelang ohne weitere Probleme und bereits nach ungefähr zwei Kapiteln war klar, worum es im Buch gehen wird. Der Schreibstil von Landy ist leicht, verständlich und besonderes gut zu lesen. Es kommen im Laufe des Buches keine Längen auf und ich hatte auch nie das Gefühl mich zu langweilen.
    Die drei Hauptfiguren Amber, Milo und Glen sind mir alle auf ihre eigene Weise ans Herz gewachsen. Amber muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen und es ist unterhaltsam ihre Entwicklung zu beobachten. Milo ist der kühle und fast emotionslose Fahrer, der auch in brenzligen Situationen Ruhe bewahrt. Glen ist der nie zu reden aufhörende Ire des Trios, über den ich oft aufgrund seiner Aussagen schmunzeln musste.
    Die Geschichte ist in mehreren Etappen aufgebaut und bei jeder wurde es immer wieder spannend. Es gab immer wieder Situationen, wo mir kurz der Atem stockte, weil ich erstmal Zeit zum Durchatmen brauchte, um die Ereignisse zu verdauen. Was mir auch gut gefallen hat, war die gute Beschreibung der verschiedenen Schauplätze. Sei es im Diner, einer Bar oder meinem Motel. Ich konnte mir den Schauplatz immer gut vorstellen und in ihm versinken.
    Alles in allem war es ein gutes Buch, dass es sich zu lesen lohnt, und ich werde die Trilogie aufjedenfall weiterverfolgen.

    FAZIT:
    Mein erstes Buch von Derek Landy und es hat mir sehr gut gefallen. Ein dämonischer Roadtrip mit viel Humor und Action. Ich freue mich schon auf Band 2, der im Herbst 2017 im Löweverlag erscheinen wird. Vielleicht kann ich bis dahin die Zeit mit den Bänden von Skulduggery Pleasant vertreiben.

    Rockt sein Herz mit 4 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hölle und Highway / Demon Road Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating