Hol sie Dir! Anzeigenwerbung in Kinderzeitschriften
Inhaltsanalyse 2002-2006
Die quantitative Inhaltsanalyse untersucht mittels einer Vollerhebung Fremdanzeigen aus den Jahren 2002 bis 2006 der fünf reichweitenstärksten Kinderzeitschriften Micky Maus, Donald Duck Sonderheft, Lustiges Taschenbuch,Wendy und Barbie (laut...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hol sie Dir! Anzeigenwerbung in Kinderzeitschriften “
Klappentext zu „Hol sie Dir! Anzeigenwerbung in Kinderzeitschriften “
Die quantitative Inhaltsanalyse untersucht mittels einer Vollerhebung Fremdanzeigen aus den Jahren 2002 bis 2006 der fünf reichweitenstärksten Kinderzeitschriften Micky Maus, Donald Duck Sonderheft, Lustiges Taschenbuch,Wendy und Barbie (laut Kids-VerbraucherAnalyse 2006).Ziel der Untersuchung ist es aufzuzeigen, wie oft (Werbeanteil) Kinder mit welcher Werbeform von Anzeigenwerbung (normale- vs. Unterhaltungsanzeige) in den gewählten Titeln in Berührung kommen, wie die Anzeigen dargestellt sind und für welche Produkte geworben wird. Zusätzlich wird ein zeitlicher Vergleich dieser Untersuchungen aus den Jahren 2002 bis 2006 stattfinden. Da offensichtlich eine Gesetzeslücke hinsichtlich des Jugendschutzes für Werbung in Kinderzeitschriften besteht, wird zudem anhand des 6 Abs.2 HS 2 Nr.1 und Nr.2 JMStV analysiert, ob Werbetreibende Kinder mit direkten Kaufappellen und Aufforderungen in Werbeanzeigen ansprechen - was ihnen für Werbung in den Rundfunk- und Telemedien gesetzlich untersagt ist.
Autoren-Porträt von Simone Genthner
Genthner, SimoneSimone Genthner, Dipl.-Kfr. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Schwerpunkt Marketing und Kommunikationswissenschaften. Junior Marketing bei einem der führenden Hersteller von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Genthner
- 2008, 108 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639059689
- ISBN-13: 9783639059687
- Erscheinungsdatum: 28.01.2014
Kommentar zu "Hol sie Dir! Anzeigenwerbung in Kinderzeitschriften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hol sie Dir! Anzeigenwerbung in Kinderzeitschriften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hol sie Dir! Anzeigenwerbung in Kinderzeitschriften".
Kommentar verfassen