Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ein Nilpferd macht das Rennen / Holly Hosenknopf Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Zwergnilpferd Fee will an einem Pferde-Schönheitsturnier teilnehmen. Am Turnierplatz wird Fee jedoch ganz blass, denn alle anderen Pferde sind einfach wunderschön. Zum Glück hat Holly Hosenknopf eine prima Idee: Sie nimmt den Pferden einfach ihr...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 71449243

Buch (Gebunden) 9.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Nilpferd macht das Rennen / Holly Hosenknopf Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L R., 05.02.2016

    Das Buch hat ca. 60 Seiten. Diese sind zum größten Teil mit Illustrationen versehen, wie sie auch auf dem Cover zu sehen sind. Sie bieten viel Gesprächsstoff für die jungen Leser und viel zu bestaunen. Der Text ist groß gedruckt, sodass man als Leseanfänger auch alles gut entziffern kann.

    Zu Beginn werden die Figuren mit Bild und Text kurz vorgestellt, indem der Charakter kurz geschildert wird. Auch kleine Hintergrundinformationen sind zu den Orten dabei.

    Nilpferd Fee möchte gerne bei einem Pferde Wettbewerb teilnehmen, muss aber eine überraschende Entdeckung machen. Holly und ihre Freunde helfen Fee dabei.

    Dieses Buch soll für 2./3. Klässer geeignet sein, die schon etwas lesen können, aber noch übern. Es kann aber auch als Vorlesebuch genutzt werden, auch wenn die Geschichte dafür dann etwas kurz sein könnte.

    Ich finde dieses Kinderbuch sehr schön und es kann bestimmt auch ein richtig schönes Geschenk sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina .., 06.02.2016

    Holly Hosenknopf hat ein Geheimnis: Ihre tierischen Freunde, die in einem Überseecontainer wohnen. Dabei handelt es sich um das Erdferkel Herbert, die Riesenratte Sheriff Ludwig, das Wasserschwein Camillo Gonzales und das Zwergnilpferd Fee. Zusammen erleben sie tolle Abenteuer. Diesmal will Fee unbedingt zum großen Pferde-Schönheitsturnier und dort teilnehmen. Sie ist sich sicher, gewinnen zu können. Also machen sich die Freunde auf den Weg. Doch mit dem, was sie auf dem Turnier entdecken, hätten sie niemals gerechnet ...

    Meine Meinung:

    Ich habe die Geschichte meiner Tochter (4 Jahre) und meinem Neffen (6 Jahre) vorgelesen.

    Am Anfang werden alle Figuren kurz beschrieben, das fanden wir toll. So lernt man alle gleich ein bisschen kennen.

    Holly ist ein fröhliches Mädchen mit ganz besonderen Freunden. Jeder von ihnen hat schon viel erlebt. Meiner Tochter fiel gleich auf, dass Sheriff Ludwig ein Holzbein hat.
    Dass Holly von ihrem Mitbewohner Hinnerk jeden Tag eine Überraschung bekommt, gefiel den Kindern sehr. Sie waren auch richtig gespannt, was denn diesmal in dem Päckchen steckte.
    Das Ende der Geschichte fanden sie schön.

    Die Illustrationen sind klasse. Es gibt richtig viel zu sehen. Immer wieder fanden meine kleinen Zuhörer neue, lustige Details. Vor allem Herbert, der per Fahndungsfoto gesucht wird, und sich daher mit einem Ritterhelm verkleidet, brachte sie zum Lachen. Ihn fanden sie einfach toll. Meiner Tochter gefiel daneben auch noch Fee sehr.

    Da sich die Geschichte vor allem um Fee und um ein Pferdeschönheits-Turnier drehte, begeistert dieser Band wohl eher Mädchen als Jungs. Bei uns zeigte zumindest meine Tochter ein bisschen mehr Begeisterung als mein Neffe.
    Ansonsten eignet sich Holly Hosenbein aber für beide, da sie einfach aufgeweckt und lustig und nicht ganz "mädchenhaft" ist.

    Beim Vorlesen musste ich manchmal ein bisschen improvisieren, da manche Texte auch in Sprechblasen abgebildet sind bzw. kleine Hinweise am Rand gegeben werden. Es handelt sich aber auch nicht um ein Vorlesebuch, sondern um eine Geschichte für Selbstleser (ca. 2. Klasse). Die vielen Bilder sind dabei auch ein kleiner Ansporn für die jungen Leser und lockern den Text auf. Da der Text auch nicht sehr umfangreich ist, schaffen es die Kinder wohl, ihn selbst zu lesen. Einzelne Wörter könnten sie aber vielleicht ein bisschen stolpern lassen. Auch muss man den (ab und zu erscheinenden) "Comicstil" - also die Sprechblasen - mögen.

    Fazit:
    Eine lustige Geschichte für geübte Erstleser, die witzig illustriert ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    And F., 06.02.2016

    Holly Hosenknopf ist ein lustiges Mädchen, das mit ihren tierischen Freunden (Fee, das Zwergnilpferd; Herbert, das ängstliche Erdferkel; Sheriff Ludwig, die Riesenratte; Camillo Gonzales, das Wasserschwein) Abenteuer erlebt.


    Am Anfang des Buches werden zuerst die verschiedenen Charaktere und Schauplätze vorgestellt. In dieser Geschichte geht es um Fee, die bei einem Pferdeschönheitswettbewerb teilnehmen und natürlich gewinnen möchte.

    Holly Hosenknopf ist ein Buch für junge Leser (2./3. Klasse). Es enthält viele lustige Illustrationen und kurze Texte in großer Schrift, so macht das Ganze den Anfängern Spaß. Als Vorlesebuch ist es nur bedingt geeignet, da immer wieder Sprechblasen enthalten sind.

    Das Thema in diesem Band ist eher was für Mädchen, aber grundsätzlich ist Holly Hosenknopf und ihre wilden Freunde sicher auch für Jungs interessant.

    Alles in allem ein lustiges Kinderbuch für das erste Selberlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 07.02.2016

    Holly Hosenknopf ist 8 1/2 Jahre alt und wurde von Käthe und Hinnerk, den liebsten Menschen zwischen Dünensund und dem Südpol in ihrem rosa Holzhaus aufgenommen, als sie sie als Baby in einer Schatzkiste auf ihrer Türschwelle fanden. Damals hatte sie einen Hosenknopf an der Windel, den die heute an richtigen Hosen trägt und an dem sie stets dreht, wenn sie nachdenken muß.

    Tagsüber verbringt sie die Zeit draußen, mit ihren geheimen Tierfreunden in einem versteckten Container und vertilgt Berge dicker Butterbrote mit ihren "dicken" Freunden. Sie soll abends erst wieder kommen, wenn sie müde und völlig verdreckt ist.....

    Zu Anfang des Buches gibt es bunte Steckbriefe zu allen wichtigen Personen in der Fortsetzung zu Holly Hosenknopf - Herbert in Not.

    Dadurch kommt man super in das Buch hinein, auch wenn man Band 1 nicht kennt, so wie wir ;)

    Dieses Mal möchte das ZwergnilPferd Fee einen Pferdeschönheitswettbewerb gewinnen, mit der Unterstützung ihrer Freunde. Dabei geht um wahre Schönheit, die Schönheit des Herzens und "dicke" Freunde.

    Das Buch ist nach den Konzept aufgebaut: mehr Bilder, weniger Text mehr Spaß! Optisch erinnert es an ein altes Schulheft mit hellblauen Querlinien und einer pinken. Dazwischen verteilen sich Bilder, Text und manchmal Sprechblasen, wie in einem Kritzelheft. So ist der Text ungleichmäßig über das Buch verteilt. Einige Seiten haben so wenige normalgedruckte Worte, daß die Kinder einfach noch eine Seite weiterlesen. Es ist einfach so schön bunt. Super für Leseanfänger, wie meine Jüngste und Lesemuffel wie meine Älteste. Das hat ihnen so viel Spaß gemacht, daß sie nun auch noch Band 1, lesen.

    Das Buch ist so kurz, daß ich es während einer Hausaufgabensitzung von 3 Quitschiquatschkindern (Freund Paul war noch mit dabei) durchlas, um bei so viel Unsinn statt konzentrierter Hausaufgaben nicht die Fassung zu verlieren. Dabei merkte ich, daß es nur bedingt zum Vorlesen geeignet ist. So durften die 3. Klässlerin und die Erstklässlerin (die aber ziemlich gut liest) dieses Buch der Mutter vorlesen ;) Allerdings mit unterschiedlich langen Textpassagen.

    Für Normalleser im 2. Schuljahr optimal um Freude am Lesen zu lernen. Wirklich zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Nilpferd macht das Rennen / Holly Hosenknopf Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating