Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hologrammatica

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Ungeheuer spannend - Bestsellerautor Tom Hillenbrand entwirft in seinem neuen Thriller ein spektakuläres Bild unserer Gesellschaft am Ende des 21. Jahrhunderts.
Wenn künstliche Intelligenz die Probleme der Welt lösen kann - sind wir dazu bereit, die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92569398

Taschenbuch 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hologrammatica"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rainer S., 25.03.2018

    aktualisiert am 26.03.2018

    Als Buch bewertet

    Ganz zu Anfang: Dieses Buch ist eine wahre Entdeckung für mich!
    „Hologrammatica“ wird als Thriller beworben, aber diese Bezeichnung greift zu kurz. Der Roman ist klassische Detektivgeschichte, technische Zukunftsversion und sarkastische Gesellschaftskritik zugleich und eigentlich noch viel, viel mehr. Tom Hillenbrand hat einen wunderbaren, hintergründigen Humor und herrliche Ideen, wie unsere nahe und etwas fernere Zukunft aussehen könnte und aber vielleicht auch nicht unbedingt müsste.
    Diese Grundidee fand ich auch schon bei "Noah" von Sebastian Fitzek sehr gut umgesetzt.
    Auch Hillenbrand greift den derzeitigen Stand unserer Technik und Gesellschaft auf und entwickelt beides weiter, um dem Leser Wohl und Wehe dieser Entwicklung vor Augen zu führen. Und das gelingt ihm packend und schlafraubend zugleich. Insofern ist es also doch ein Thriller.
    Und, bei allen wissenschaftlicher und gesellschaftlichen Utopien, die es bedient, es ist ungeheuer spannend!
    Die Story wird flüssig erzählt, ist rasant und mit vielen überraschenden Wendungen gespickt, so dass man das Buch am liebsten „in einem Ritt“ lesen möchte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und führt dazu, dass ich mir „Drohnenland“ vom gleichen Autor bestellen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sanne, 10.02.2018

    Als eBook bewertet

    Von Hologrammen, Gefäßen und Cogits

    „Drohnenland“ hatte mich begeistert und so war ich schon gespannt auf Tom Hillenbrands neuen SF-Thriller „Hologrammatica“. Was haben Künstliche Intelligenz und virtuelle Realität mit dem Klimawandel zu tun? Die Zukunft ist jetzt!

    Galahad Singh lebt in London und ist als Quästor tätig. Eine Art Privatdetektiv, der nach sogenannten Milchtüten, also verschwundenen Personen sucht. Von einer Pariser Anwältin wird er beauftragt, die Softwareentwicklerin Juliette Perotte aufzuspüren.

    „Hologrammatica“ ist ein lupenreiner Thriller, der in Sachen Spannung seinesgleichen sucht. Wechselnden Perspektiven, exotische Schauplätze und ein Heer von Protagonisten sorgen für Dynamik. Zudem lässt es der Autor so richtig krachen.

    Die Story ist sehr speziell, man sollte sich schon für Sci-Fi und neue Technologien interessieren, um das Geschehen verfolgen zu können. Zum Glück hat Tom Hillenbrand im Anhang ein Glossar beigefügt, das die wichtigsten Begriffe erklärt.

    Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Sicht von Galahad erzählt. Die Fantasie, die erzählerische Lust, mit der der Autor hier aufwartet, sind fabelhaft. Auch Humor und Selbstironie kommen nicht zu kurz.

    Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Galahad ist ein interessanter Charakter. Er hat indische Wurzeln, ist schwul und spielt Saxofon. Und er hat eine Schwachstelle: Sein Bruder Percy war zwölf, als er spurlos verschwand.

    Tom Hillenbrand ist es gelungen, mit einem buntgemischten Personal einen turbulenten Plot zu schmieden. Selbst fantastische Kreaturen haben ihren spannungsgeladenen Auftritt. Ich bin begeistert, aber… lest selbst!

    Fazit: Ein rasanter SF-Thriller. Komplex, dennoch hochspannend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 24.03.2018

    Als eBook bewertet

    Das Cover von Hologrammatica ist sehr gut gelungen und passt durch das futuristische Aussehen bestens zum Thriller von Tom Hillenbrand.

    Im Jahr 2088 erhält Privatermittler (im Buch als Quästor bezeichnet) Galahad Singh den Auftrag die verschwundene Computerexpertin Juliette Perrotte zu finden. Sein Weg führt ihn in die verschiedensten Regionen. Dabei begegnen ihm die unterschiedlichsten Menschen und menschenähnlichen Gestalten. Wer sein Freund oder sein Feind ist, ist für ihn manchmal ebenso schwierig zu erkennen, wie was Wirklichkeit ist oder nur Holotextur oder Holomasque. Bei seinen Recherchen kommt Singh meist nicht ohne Alkohol und Drogen aus. Er hat verschiedene Ansätze bezüglich des Verschwindens von Juliette Perrotte. Vielleicht ist sie freiwillig verschwunden oder sie wurde entführt. Sofern sie entführt wurde, welchen Grund gibt es dafür? Die Lösung besteht aus ganz vielen verschiedenen Puzzleteilen, die sich nach und nach zu einem Gesamtbild zusammensetzen.

    Die Handlung wird aus zwei verschieden Sichten erzählt. Zum einen aus der Sicht von Galahad Singh und zum anderen aus der Sicht einer Frau, bei der sich erst mit der Zeit herausstellt, um wen es sich handelt.

    Ich fand die Handlung teilweise zu langatmig. Auch ist es mir auf Grund der neuen Begrifflichkeiten, die nur im geringen Umfang im Hologrammlexikon am Ende des Buchs enthalten waren, nicht immer leicht gefallen der Handlung zu folgen. Allerdings war der Thriller trotzdem sehr spannend und es gab immer wieder überraschende Erkenntnisse, so dass ich ihn gerne zu Ende gelesen habe.

    Mein Fazit ist, dass es sich für Fans von Sciencefiction um einen gelungenen, etwas zu lang geratenen und mit vielen neuen Wörtern versehenen Thriller handelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja E., 26.03.2018

    Als Buch bewertet

    Ich muss sagen, das wäre wohl ein Buch das an mir vorbeigegangen wäre, hätte ich nicht zufällig in die Leseprobe reingeschaut. Diese hat mich dann schon gefesselt und das Interesse war geweckt.

    Erstmal zum Inhalt: Die ganze Geschichte spielt in einer Zukunftsdystopie, die Technik hat hier fast keine Grenzen mehr, Körper können z. B. wie Unterwäsche gewechselt werden.
    Galahad Singh ist ein Quästor d. h. er ist eine Art Privatdetektiv der sich auf das Finden von verschwundenen Personen spezialisiert hat. Sein neuster Fall ist es, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren. Umso tiefer sich Singh in den Fall einarbeitet umso verworrener wird die Geschichte. Wurde Juliette Perrotte von einem Programmiererkollegen entführt oder evtl. vielleicht gar nicht von einem Menschen?

    Mehr will ich hier gar nicht zum Inhalt verraten.

    Rasant führt hier Tom Hillenbrand durch die Augen von Galahad Singh den Leser in eine Zukunftswelt die einem gar nicht so abwegig vorkommt. Neue Begriffe und Gegebenheiten werden spielerisch erklärt und stören somit gar nicht das Lesevergnügen. Ich habe diesen sehr rasanten und spannenden Thriller geradezu verschlungen.

    Der Autor Tom Hillenbrand war mir bis dato noch unbekannt, nach diesem spannenden Lesevergnügen werde ich mich aber bestimmt auch noch anderen Büchern dieses Autors widmen z. B. „Der Kaffeedieb“ steht schon auf meiner Wunschliste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hologrammatica“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating