Ich bin gut, wir sind besser
Erfolgsmodelle kreativer Gruppen
Jeder ist kreativ, aber effektiv sind wir nur gemeinsamPaare, Teams, Gruppen und Netzwerke neutralisieren die Schwächen der einzelnen durch die Stärke gemeinsamer kreativer Arbeit. Mag jemand allein gut sein, als Paar, Team, Gruppe oder als Netzwerk sind...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ich bin gut, wir sind besser “
Jeder ist kreativ, aber effektiv sind wir nur gemeinsamPaare, Teams, Gruppen und Netzwerke neutralisieren die Schwächen der einzelnen durch die Stärke gemeinsamer kreativer Arbeit. Mag jemand allein gut sein, als Paar, Team, Gruppe oder als Netzwerk sind alle Beteiligten unschlagbar, wenn sie die Faktoren, Regeln und Werkzeuge für das Entstehen eines Kreativen Feldes mit diesem Praxisbuch ausprobieren und anwenden.
Klappentext zu „Ich bin gut, wir sind besser “
Wie kommt etwas wirklich Neues in die Welt? Überragende schöpferische Leistungen werden heute und morgen immer seltener von einzelnen hervorgebracht. Viel öfter tun sich Menschen zusammen, deren kreative Potentiale noch unerschlossen sind, arbeiten als Paar, im Team oder in Gruppen. Sie entwerfen neue Visionen, verfolgen sie gegen alle Widerstände, behaupten sich und verwirklichen sich auf ihrem eigenen Weg.Die Musik der Beatles, die Entwicklung des Personalcomputers und die Gründung von Microsoft sind Beispiele für besonders strukturierte Kreative Felder. Aber nicht jeder kann mit jedem, der ähnliche oder gleiche Fähigkeiten und Interessen hat, ein Kreatives Feld bilden. Wie finden Sie den geeigneten Partner, mit dem Sie sich ergänzen?
Wie Kreative Felder entstehen, zeigte der Band "Individualisierungsfalle". Wie man Kreative Felder organisiert und in der Praxis zum Erfolg führt, belegt der vorliegende Band. Warum lassen sich die ganz unterschiedlichen Ziele als Paar oder als Team, als Netzwerk oder als Lernende Organisation verwirklichen? Und für welches Kreative Feld entscheiden Sie sich?
Lese-Probe zu „Ich bin gut, wir sind besser “
1. Wie Kreative Felder entstehenWas die Beatles, Apple und Microsoft verbindet
Wie das Kreative Feld der Beatles funktionierte Fazit: Wie entstehen kreative Felder?
Ein gemeinsames Erfolgsmuster
Ein neuer Typ von Kreativität
Definition des Kreativen Feldes
2. Co-Kreativität - ein Erfolgsprinzip der Wissensgesellschaft
Salks Traum von kollektiver Kreativität
Syntopie - eine neue Denk- und Arbeitsweise
Die Jazzband - Beispiel für ein Kreatives Feld?
Kreativität als Evolution der Meme
Kreativität und Gesellschaft
3. Grundtypen von Kreativen Feldern
Paar-Kreativität:
Team-Kreativität
Netzwerk-Kreativität
Virtuelle Kreativität
Die ?Lernende Organisation? als Kreatives Feld
Orte der Kreativität: Haus der Zukunft und Stadt des Wissens
Kreativitätskreise
4. Kreative Felder in der Praxis
Werkzeuge zur Initiierung Kreativer Felder
Das Erfolgsteam
Dialoggruppen
Die Zukunftswerkstatt
Die Zukunftskonferenz
Die Perfect Product Search Conference
Das Open Space
5. Service
Kommentierte Literaturauswahl
Internet-Adressen-Ausbildungen
Literaturverzeichnis
Personenregister
Autoren-Porträt von Olaf-Axel Burow
Prof. Dr. Olaf-Axel Burow lehrt Erziehungswissenschaft an der Universität Kassel und ist Autor zahlreicher Sachbücher zu Pädagogik, Schul- und Organisationsentwicklung sowie Kreativitätsforschung und Zukunftsgestaltung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Olaf-Axel Burow
- 2000, 278 Seiten, Maße: 13,6 x 21,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Klett-Cotta
- ISBN-10: 3608940065
- ISBN-13: 9783608940060
Kommentar zu "Ich bin gut, wir sind besser"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich bin gut, wir sind besser“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ich bin gut, wir sind besser".
Kommentar verfassen